Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings sollte man bestimmte Strecken frei geben, ähnlich TET. Immer nur Alles für verbieten ist keine Lösung.
C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Ist auch besser so, stell sich einer vor, was sonst in den Wäldern los wäre und wie die Wege alle ausschauen würden.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings sollte man bestimmte Strecken frei geben, ähnlich TET. Immer nur Alles für verbieten ist keine Lösung.

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
§ 37 Abs. 4 Nr. 1 LandesWaldGesetz (Baden-Württemberg)

Ohne besondere Befugnis ist nicht zulässig
das Fahren und das Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Anhängern im Wald,

Weitere Details:

Landesrecht BW

Ich vermute, andere Bundesländer haben ähnliche Vorschriften.
Extra Verkehrszeichen sind nicht erforderlich für dieses generelle Verbot. Werden aber häufig aufgestellt (eigentlich unnötig), damit wirklich JEDER weiß, dass er etwas verbotenes macht. :wink:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
§ 37 Abs. 4 Nr. 1 LandesWaldGesetz (Baden-Württemberg)

Ohne besondere Befugnis ist nicht zulässig
das Fahren und das Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Anhängern im Wald,

...
Richtig so, ich fahre nur auf den Wegen (oder Straßen) die durch den Wald führen.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich finde es auch traurig, dass gerade hier im Ruhrgebiet nicht die ein oder andere Kiesgrube oder Indrietriebrache zum Befahren frei gegeben wird, auf eigene Gefahr...
So bleibt es bei ein paar legal befahrbaren Feldwegen und Schotterstrassen, und dem immer begleitenden Gefühl etwas Falsches zu tun. Auch wenn ich immer sehr vorsichtig und bei Fußgängern und Radfahrern sehr langsam untetwegs bin.

K

kuhtreiber1967

Ja, durch die vielen Verbote, Regeln, Gesetze, Bestimmungen wird der Spaß am Dasein genommen und Vereine, Gruppen , Organisationen sterben aus. Kinder und Jugendliche, die den Nachwuchs sichern könnten, haben dadurch auch keine Lust mehr, bevor sie irgendwo Beitreten sich erstmal belehren lassen und eine mehrseitige Vereins- Ordnung mit den Eltern zu lesen und anschl. Unterschreiben zu lassen. Dies ist mit ein Grund für unseren Nachwuchsmangel. Überall ! Dank der Bürokratie ! :vogel: :Augenrollen::regeln::eekek:

P

Polly

Ach komm, so schlimm ist es auch nicht.
Einen Aufnahmeantrag und einen Haftungsverzicht zu unterschreiben sollte wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn man Endurofahren ernsthaft betreiben willst.
Bei uns kannst für 120 € im Jahr dreimal die Woche trainieren, zudem einmal kostenloses Kindertraining im Monat, welches sehr gut besucht ist - was willst eigentlich mehr.
Und sobald du ein bisschen integriert bist kriegst auch mal Infos zu den secret spots, Infos zu Rennen, die für dich geeignet sind, findest Urlauspartner etc.
Also nicht nur pauschal jammern, sondern einfach mitmachen und sich einbringen.

K

kuhtreiber1967

Es geht um das Allgemeine. Bei einem Haftungsverzicht braucht es nicht viel. Das Theater geht mit den Eltern meistens erst dann los, wenn was passiert. Wieso, weshalb, warum ? Wer kann in Verantwortung gezogen werden und, und, und :regeln:. Hab da schon einige Sachen gelesen, bzw. Kletterwald, Schwimmkurse, Klassenfahrten usw. Mir ist das sowieso alles Wurscht, haben unseren Sohn, mit 12 Jahren mit seinem 10 Jahre alten Cousin, auf einem 5Km entfernten ehemaligen Truppen- Übungsplatz, zu dem Zeitpunkt Naturschutz- Gebiet, 2 Tage und Nächte, survivaln lassen. Hingefahren, abgesetzt und viel Spaß und übertreibt`s nicht, fertig. Nix da mit Handy, hatten die noch nicht. Auch jeden Baum hochklettern lassen, oder wie Tarzan am Seil in den See, na und, dass ist doch geil. Zum verabredeten Zeitpunkt an der Schranke wieder abgeholt, fertig. Axt, Taschenmesser oder Dolch, Kompass und Uhren dabei, Proviant, Zelt und Schlafsäcke in riesigen Rucksäcken ebeno, keine Ahnung, wie die sich da durchgeschlagen haben. Jedenfalls waren die anschl. Zuhause Sau- Müde. Unverantwortlich sowas, stimmt`s :eekek:. Wir sind in dem Alter auch in alten Stollen, Gebäuden, Baustellen, Truppenübungsplätzen, Kiesgruben und sowas, Tagelang gewesen. Ganz normal, die Eltern wussten nicht wo wir waren. Natürlich wurde auch mal die Polizei gerufen, auch die hat uns nie gefunden :Tofunny:. Heute, alles unvorstellbar !:wub::piep-piep:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach komm, so schlimm ist es auch nicht.
Einen Aufnahmeantrag und einen Haftungsverzicht zu unterschreiben sollte wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn man Endurofahren ernsthaft betreiben willst.
Bei uns kannst für 120 € im Jahr dreimal die Woche trainieren, zudem einmal kostenloses Kindertraining im Monat, welches sehr gut besucht ist - was willst eigentlich mehr.
Und sobald du ein bisschen integriert bist kriegst auch mal Infos zu den secret spots, Infos zu Rennen, die für dich geeignet sind, findest Urlauspartner etc.
Also nicht nur pauschal jammern, sondern einfach mitmachen und sich einbringen.
und wenn man Enduro fahren will, ohne nur in einer Kiesgrube oder nur im Kreis zu fahren, ist es vorbei. 20mal Hechlingen langweilt auch. aber das muß jeder für sich entscheiden.
Wenn es verboten ist, ist das halt so, die Strafen sind bezahlbar, dann ist das halt der "Eintritt". Wer tut schon immer nur das, was erlaubt ist?
Rund um München gibt es viele Feldwege und auch viele Schotterpisten an den Bahnstrecken und der Autobahn entlang, immer wieder mal einen Abstecher in den Wald eingebaut, dann taugt das schon

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...die ein oder andere Kiesgrube oder Industriebrache zum Befahren freigegeben wird, auf eigene Gefahr...
das geht wahrscheinlich rechtlich so einfach gar nicht, ohne expliziten Haftungsverzicht dürfte der Grundstückseigentümer haften.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Herrje... die besten Hotspots waren doch schon immer verboten.

Das war doch bei uns früher im nahegelegenen Steinbrich nicht anders. Der war immer meterhoch mit Stacheldrat umzäunt und trotzdem sind wir drin herum geturnt. Haben ihn erst zu Fuß erkundet, dann unsere BMX-Bikes drin ausprobiert und dann später unsere 80er quasi die Steilhänge hoch - oder noch schlimmer - runter gejagt.

Und wenn wir nach Hause gekommen sind, und rum gejammert haben, hats zusätzlich noch einen hinter die Löffel gegeben. Speziell, wenn Bekleidung oder Material mal wieder hin waren.

Aber das soll auch nicht zwingend heißen, dass früher alles besser war. :zwinkern:

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack) - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Oben