Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Leider keine Angabe zur Batteriegröße oder Ladegeschwindigkeit
Aber immer schon mal ein CCS Anschluss

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
CCS hatte Verge auch schon vor Einsatz der Feststoffbatterie.
Es gibt 22kW/h und optional 33kW/h
Nach meiner Erfahrung dürften mit der größeren Batterie 300-400km realistisch sein.
Wenn dann noch die Ladezeit von 10min (20-80%?) stimmt, sollten dann wieder gut 200km nachgeladen sein.

Jetzt noch ein tourentaugliches Mopped drumherum, weniger extravagante Technik und ein Interessanterer Preis. Aber da bin ich hoffnungsvoll, dass die Zeit ein paar attraktive Moppeds bringen wird.

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Gleiche Perspektive, anderer Blickwinkel:
ich weiß sehr wohl dass moderne Elektrolokomotiven und -triebwagen in unserem Alltag alternativlos sind - aber wie fühlt Ihr, wenn man mal am Bahnsteig vor einer schwarzen riesigen Dampflokomotive steht, die Hitze ausstrahlt, zischt, dampft und die Luftpumpe ihr Tack-tack-Geräusch macht?
Die 70 Jahre und vielleicht älter ist?
Die jahrzehntelang pünktlich (ja, das gab's wirklich!) und zuverlässig Güter und Personen transportiert haben?
Sie hatten und haben gottlob noch einen Platz in unserem Leben.
Ich will sie nicht missen ...

Und so stehe ich zum Verbrenner.
Ob das sonore Blubbern einer R 26 mit 627 U/Min im Standgas, das Sägen der Kompressor-500er RS oder wie eben das Anspringen der in 3 Monaten 31 Jahre alten 11er GS... - es gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
...
Nach meiner Erfahrung dürften mit der größeren Batterie 300-400km realistisch sein.
Wenn dann noch die Ladezeit von 10min (20-80%?) stimmt, sollten dann wieder gut 200km nachgeladen sein.

Jetzt noch ein tourentaugliches Mopped drumherum, weniger extravagante Technik und ein Interessanterer Preis. Aber da bin ich hoffnungsvoll, dass die Zeit ein paar attraktive Moppeds bringen wird.
die bräuchten jetzt auch so einen @Bonsai um die Langstreckentauglichkeit unter beweis zu stellen ..
und bei dem würde sich der Mehrpreis schnell rechnen :zwinkern:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, Bonneville Newchurch
ich weiß sehr wohl dass moderne Elektrolokomotiven und -triebwagen in unserem Alltag alternativlos sind - aber wie fühlt Ihr, wenn man mal am Bahnsteig vor einer schwarzen riesigen Dampflokomotive steht, die Hitze ausstrahlt, zischt, dampft und die Luftpumpe ihr Tack-tack-Geräusch macht?
Die 70 Jahre und vielleicht älter ist?
Die jahrzehntelang pünktlich (ja, das gab's wirklich!) und zuverlässig Güter und Personen transportiert haben?
Sie hatten und haben gottlob noch einen Platz in unserem Leben.
Ich will sie nicht missen ...
Ich mag das auch aber das ist ein teures Hobby um nicht zu sagen Luxus.

Ein Elektromotorrad amortisiert sich schneller als eine Dampflokomotive.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich bin da völlig bei dir.
Als Kfz'ler seit vielen Jahren hab ich viel für Verbrennertechnik übrig.
Nur weiß ich seit Ende 2023, dass ich auch für E-Fahrzeuge ein Faible habe ... daher möchte ich mich in beiden Welten bedienen. Die Kosten sind dabei auch immer Thema, aber nicht unbedingt entscheidend, sofern es im erreichbaren Rahmen bleibt.

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57

BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57: Ich verkaufe meinen absolut neuwertigen BMW Helm da er nur ein einziges Mal getragen wurde. Der Helm GS Carbon Evo verfügt über das...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026: Motorrad des Jahres 2026 bis: 18.01.2026 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis nach Wahl: Ducati Multistrada V2 S oder Kawasaki Ninja 1100 SX oder...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder: Wegen Fahrzeugwechsel habe ich ein Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder abzugeben. Gerät hat den eckigen und den runden...
  • Garage ohne Strom Motorrad laden

Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57

BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57: Ich verkaufe meinen absolut neuwertigen BMW Helm da er nur ein einziges Mal getragen wurde. Der Helm GS Carbon Evo verfügt über das...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026: Motorrad des Jahres 2026 bis: 18.01.2026 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis nach Wahl: Ducati Multistrada V2 S oder Kawasaki Ninja 1100 SX oder...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder: Wegen Fahrzeugwechsel habe ich ein Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder abzugeben. Gerät hat den eckigen und den runden...
  • Garage ohne Strom Motorrad laden

Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • Oben