die bräuchten jetzt auch so einen @Bonsai um die Langstreckentauglichkeit unter beweis zu stellen .....
Nach meiner Erfahrung dürften mit der größeren Batterie 300-400km realistisch sein.
Wenn dann noch die Ladezeit von 10min (20-80%?) stimmt, sollten dann wieder gut 200km nachgeladen sein.
Jetzt noch ein tourentaugliches Mopped drumherum, weniger extravagante Technik und ein Interessanterer Preis. Aber da bin ich hoffnungsvoll, dass die Zeit ein paar attraktive Moppeds bringen wird.

Ich mag das auch aber das ist ein teures Hobby um nicht zu sagen Luxus.Gleiche Perspektive, anderer Blickwinkel:
ich weiß sehr wohl dass moderne Elektrolokomotiven und -triebwagen in unserem Alltag alternativlos sind - aber wie fühlt Ihr, wenn man mal am Bahnsteig vor einer schwarzen riesigen Dampflokomotive steht, die Hitze ausstrahlt, zischt, dampft und die Luftpumpe ihr Tack-tack-Geräusch macht?
Die 70 Jahre und vielleicht älter ist?
Die jahrzehntelang pünktlich (ja, das gab's wirklich!) und zuverlässig Güter und Personen transportiert haben?
Sie hatten und haben gottlob noch einen Platz in unserem Leben.
Ich will sie nicht missen ...

Mit dem Unterschied, dass sie i.d.r ihren Strom in einer Stromschiene oder Oberleitung 'mitführen'Gleiche Perspektive, anderer Blickwinkel:
ich weiß sehr wohl dass moderne Elektrolokomotiven und -triebwagen in unserem Alltag alternativlos sind -

Seit wann amortisiert sich ein Motorrad?Ich mag das auch aber das ist ein teures Hobby um nicht zu sagen Luxus.
Ein Elektromotorrad amortisiert sich schneller als eine Dampflokomotive.

man kann es sich auch "schönrechnen"Seit wann amortisiert sich ein Motorrad?

Ich bin da völlig bei dir.Gleiche Perspektive, anderer Blickwinkel:
...