Motorrad special Navi Halter

Diskutiere Motorrad special Navi Halter im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, sorry, wenn das hier schon lang und breit diskutiert wurde, gefunden habe ich es nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Der Halter sieht gut aus, die Frage ist, ob man noch was sieht wenn man mit Tankrucksack fährt?!

Ich hatte einen sehr ähnlichen von Wunderlich, da konnte man auch den Winkel vom Navi nicht verändern, das war einfach nur schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Tankrucksack habe ich bei der Montage nicht mehr auf dem Plan. Neigungswinkel könnte ein Thema sein. Aber die Sicht auf die Instrumente sollte dafür frei bleiben.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
M

micha42

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
5
Ort
Hannover
Modell
F800GS
moin,
ich habe da was mit den SP-Connect-Teilen gebastelt.
Ein Blech unter die Scheibe, ein Bolzen an das Blech und da den SP-Connect für den Lenker befestigt.

ziel war die hässliche Lücke links vom Tacho zu füllen. Ich hatte keinen Bock, das Handy auf den Lenker zu bauen oder was ich noch schlimmer finde über den Tacho...
Das ist gut gelungen. das handy fügt sich gut ein und nix ist im Weg.
Das Hauptproblem war es den richtigen Abstand einzurichten, da das Handy um 90° gedreht in den Connektor gesteckt wird und dann gedreht werden muss. Aber "schon" nach dem 3. Versuch hat es geklappt.
:-)
Michael
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Gibt es mehr Fotos, vom Blech und wie das unter der Scheibe genau befestigt ist?
 
M

micha42

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
5
Ort
Hannover
Modell
F800GS
nein leider nicht.
Das Blech schmiegt sich unter den Scheibenschrauben an die Scheibenhalterung an und hat dann unten einen Falz um den richtigen Winkel zu bekommen. Ich hab gerade eine neue scheibe bestellt. wenn ich die montiere, dann kann ich da ja noch mal ein paar Fotos machen.
 
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Nachtrag: ich habe seit gestern den Navi-Halter von Motorrad Special montiert. Funktioniert für mich einwandfrei. Instrumemte und Navi im Blick auch mit Tankrucksack. Der Neigungswinkel passt für mich auch.
 
Bengurion

Bengurion

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
34
Ort
Kirn (Nahe)
Modell
BMW F 800 GS
Persönlich finde ich ja, dass nichts über die Navihalterung von Burak Tavil aus der Türkei geht. (hat mich ca 150,-€ gekostet). Da ist das Navi/Smartphone genau da, wo es hingehört, über dem Tacho im Sichtfeld. Perfekt!
Installation mit Abbau Windschild in 10 Minuten erledigt.

Bei Facebook anmelden
 
G

GS-Hexe79

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
19
Schaut euch einmal SP-connect an. Eine Vielzahl an verschiedenen Variationen und Befestigungsmöglichkeiten.
Nicht ganz Billig, aber mir ist es das wert. Ich habe an der F800GS Moto Mount Pro, Anti Vibration Module, Wireless Charging Module dazu noch die passende Handyhülle. Statt der speziellen Hülle kann man aber auch Universal Interface oder Universal Phone Clamp

Halterungen für dein SP Connect Phone Case
Hab gelesen das da insbesondere die iPhone Kameras sehr leiden…?! Kannst Du da was zu sagen…? Würde mir das nämlich auch gerne holen - aber zögere halt wegen den „Problemen“ beim iPhone… 😏
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Es wurde schon mehrfach geschrieben, hier noch einmal:

Es leiden nur die Kameras, die eine mechanische Bildstabilisierung haben, diese können durch die Vibrationen am Moped Schaden nehmen. Bei Apple sind das alle iPhones ab Modell 10 (X).

Wer also z.B. ein iPhone 8 oder SE 2020 hat, braucht sich keine Sorgen zu machen, da kann nichts kaputt gehen, was es gar nicht gibt!

Alle neueren Modelle mit mechanischem Bildstabilisator, sollten mit dem Anti Vibration Module vor Erschütterungen/Vibrationen geschützt werden. In der Regel funktioniert das sehr gut, es gibt aber auch Berichte von Usern, wo die Kameras trotzdem beschädigt wurden. Das ist logischerweise davon abhängig, was man für ein Motorrad hat und wo man letztendlich unterwegs ist. Nicht jedes Motorrad erzeugt die gleichen Vibrationen, an welcher Stelle ist das iPhone montiert (Vibrationen sind nicht an allen Teilen am Motorrad die gleichen) und wo fahre ich hauptsächlich rum. Gemütlich auf der Landstraße, bei hohem Tempo auf der Autobahn, oder rockig durchs Gelände? Da erzeugt selbst das gleiche Motorrad unterschiedliche Vibrationen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
insbesondere die iPhone Kameras sehr leiden…?! 😏
Du solltest das so nicht formulieren. Das möchten manche nicht hören.:wink:

Es verwundert mich, dass es laut pogibonsi trotz Anti Vibration Modul, weiterhin zu Problemen kommt. Ich hatte lange nur den normalen Halter und auch keine Probleme, allerdings waren das auch ältere Android Modelle z.B. Galaxy S9

Nicht deswegen, aber ich habe mir ein Zweit Android Handy angeschafft. Du könntest z.B. ein Galaxy S7 nehmen. Ist wasserdicht und du kannst es mit deinem Handy über Hotspot koppeln, alternativ Dual Sim. Kostet vielleicht €50,--, aber das sollt dir dein Iphone wert sein :wink:
 
Thema:

Motorrad special Navi Halter

Motorrad special Navi Halter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben