Motorrad Transport München-Island

Diskutiere Motorrad Transport München-Island im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,

ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau...
Wohne im Großraum München... wir möchten auf jeden Fall mit unseren eigenen Maschinen fahren.

Die Frage ist nun nach der An- und Rückreise:
Ich habe eine Transportfähre von Cuxhaven nach Reykjavik gefunden, pro Motorrad etwa 900Euro hin und zurück.
Die Frage wäre nun ob es auch einen Transport/Spedition gibt die von München nach Cuxhaven nach Reykjavik arbeitet?
Vor allem die Abwicklung der Verschiffung in Cuxhaven fände ich da interessant... nicht dass die die Maschinen da einfach abstellen und der nächste soll machen. Das wird bestimmt nix.
Zudem weiss ich nicht ob man die Mopeds selber mit verladen muss, evtl. an die Höhe anpassen oder Teile abbauen muss etc.???

Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Evtl. Unternehmen die das machen? Oder muss ich doch selber die Mopeds hinfahren und wieder abholen...

Danke für eure Tipps un dErfahrungen!

Gruss
balu069
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Die Fähre von Hirthals nach Island ist keine Option?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Ich weiß nicht ob es die Lösung ist, einen Anruf kann es sicher nicht schaden.
Denn es ist im Grunde ein echte Spedition, die sich auch auf Motorradtransporte spezialisiert hat ... www.2RadTransporte.de ggf. kann die die Bikes nach Cuxhaven bringen usw. ...

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Die Fähre von Hirthals nach Island ist keine Option?
Doch, an sich auch.
Aber:
Anfahrt sind 1300km, also mind 2 Tage. Heisst viel Sprit, 1 Übernachtung, je nach Abfahrtszeit der Fähre auch 3 Tage und 2 Übernachtungen. Dann 2 Tage Fähre (wobei das schon als Urlaub gilt)... Hin und zurück sind das aber mind 6 Tage die uns auf Island fehlen.
Bei den jetzigen Spritpreisen sind das je Mopped ca 4 Tankfüllungen für 1 Strecke, also bestimmt 160 Euro...
Ist auch nicht wenig...
Aber was uns mehr davon abhält: wir wollen uns dort mit Freunden treffen die sich einen Jeep mieten wollen um mit uns ins Landesinnere zu fahren. Die werden auf jeden Fall fliegen. Heisst die würden in Reykjavik ankommen, wir aber mit der Fähre im Osten... 700km entfernt. Das ist ganz blöd.
Daher tendiere ich eher zu der Verschiffung... man möge mich korrigieren wenn ich das falsch sehe oder ihr einen noch besseren Vorschlag habt! :-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum nicht mieten? Der ganze Aufwand für eine so kurze Zeit eines Urlaubes oder wollt ihr dort einige Monate bleiben?
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich weiß nicht ob es die Lösung ist, einen Anruf kann es sicher nicht schaden.
Denn es ist im Grunde ein echte Spedition, die sich auch auf Motoradtransporte spezialisiert hat ... www.2RadTransporte.de ggf. kann die die Bikes nach Cuxhaven bringen usw. ...

VG Martin
Prima, danke, die werde ich mal kontaktieren!!! Vielleicht können die mir auch sagen ob sie sich um die Übergabe an das Fährunternehmen kümmern dass das alles sauber läuft etc...
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Warum nicht mieten? Der ganze Aufwand für eine so kurze Zeit eines Urlaubes oder wollt ihr dort einige Monate bleiben?
Naja, die Kosten für eine Leihmaschine sprechen dagegen. BMW 700GS oder sowas: ca 250Eur/Tag. wir wollen 3 Wochen fahren, also 20 Tage Miete sind 5000Euro x 2 = 10.000Eur. Dafür kann ich die eigene schon fast hinfliegen.
Zudem habe ich gelesen dass man mit Mietmaschinen nicht ins Landesinnere , bzw. nur auf bestimmten Strassen fahren darf. Und genau da wollen wir ja hin.

Und zudem soll mein Mopped ja auch mal Island sehen :-)
 
G

Gast 23088

Gast
Dann 2 Tage Fähre (wobei das schon als Urlaub gilt)...
Naja, wenn man das Abhängen auf so einem Dampfer denn mag. Und wenn der Nordatlantik mitspielt. Das ist bei entsprechendem Wetter nämlich alles Andere als eine Mittelmeerkreuzfahrt (ich weiß, wovon ich rede :)). Insofern ist Deine Idee schon vernünftig. Frag doch mal bei Possi, der hat das Mopped 2013 auch via Cuxhaven verschiffen lassen (www.possi.de) und kommt aus dem Bayerischen Wald.

Und wenn es noch knapp 5 Minuten Inspiration sein dürfen:

 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Passt zwar nicht ganz, weil ihr von Cuxhaven los wollt, aber trotzdem mal als Tip.
Wir haben unsere Mopeds 2018 in Rotterdam bei der Reederei Samskip abgegeben. Verladen wurden sie in Containern, das haben die komplett selbst gemacht. Gepäck, Kombis und Helme wurden entsprechend am Moped verstaut und fuhren ebenfalls mit dem Schiff. Wir hatten zwar Bedenken, aber es war sowohl hin als auch retour alles okay.

Da wir wussten, wann das Schiff ankommt, haben wir den passenden Flug gebucht, eine Nacht in Reykjavik verbracht und sind UV am nächsten Tag mit dem Taxi zu Reederei im Hafen gefahren.
Die Abholung der Mopeds bei Samskip war kein Problem, hat dort knapp 2 Stunden gedauert (die Mopeds waren noch im Container, als wir kamen). Umgezogen und 3 Wochen Urlaub gestartet.
Pünktlich wie vereinbart haben wir die Mopeds wieder dorthin gebracht, damit sie den Rückweg antreten konnten.
Eine gute Woche später in Rotterdam wieder abgeholt.

Gekostet hat es Tour - retour incl
der Flüge ca. 1300,- Euro pro Mann/Moped (wir waren zu dritt jeweils mit eigenem Fahrzeug).

Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau...
und was ist mit deinen anderen "nicht_ganz_so_guten" Frauen

schaut dir deine Frau beim Schreiben über die Schulter?
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Balu!

Hab gerade auch eine Odyssee bezüglich Motorrad-Transport hinter mir :wink:

Wollte zwar mit der GS nicht nach Island, sondern in die USA, aber ich hab einen echt guten Spediteur gefunden, der sehr nett und kompetent ist und überall hintransportiert.

Intime Motorradtransporte national und international
Der Herr Kleinknecht ist ein echt ganz netter und hat mich sehr in meinem Vorhaben unterstützt und beraten!

Ich bring meine GS zwar jetzt doch nicht in die USA, sondern ich kauf mir dort ein Moped, aber der Grund dafür ist, dass meine Freundin Amerikanerin ist, in der Nähe von Atlanta wohnt und ich dort öfter hinfliege und gerne dort ein Moped hätte.
Sobald ich aber aus den USA ausreise, müsste ich mein Moped auch wieder mitnehmen, also ist das nix!

Aber frag mal den Herrn Kleinknecht, der kann Dir sicher helfen!

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und schick Dir liebe Grüße in die Heimat!
Der Röhrmooser Mani :victory:
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
592
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Doch, an sich auch.
Aber:
Anfahrt sind 1300km, also mind 2 Tage. Heisst viel Sprit, 1 Übernachtung, je nach Abfahrtszeit der Fähre auch 3 Tage und 2 Übernachtungen. Dann 2 Tage Fähre (wobei das schon als Urlaub gilt)... Hin und zurück sind das aber mind 6 Tage die uns auf Island fehlen.
Bei den jetzigen Spritpreisen sind das je Mopped ca 4 Tankfüllungen für 1 Strecke, also bestimmt 160 Euro...
Ist auch nicht wenig...
Aber was uns mehr davon abhält: wir wollen uns dort mit Freunden treffen die sich einen Jeep mieten wollen um mit uns ins Landesinnere zu fahren. Die werden auf jeden Fall fliegen. Heisst die würden in Reykjavik ankommen, wir aber mit der Fähre im Osten... 700km entfernt. Das ist ganz blöd.
Daher tendiere ich eher zu der Verschiffung... man möge mich korrigieren wenn ich das falsch sehe oder ihr einen noch besseren Vorschlag habt! :-)
Freunde von mir haben das vor ca. 4 Jahren gemacht
3 Moppeds nach Amsterdam(oder Rotterdam?) gebracht mit Hänger, dort verschifft und nach Reykjavik günstig geflogen
Dort die Bikes abgeholt und zurück wieder genauso
Einziges manko ;du hast vorher und nachher ca 3Wochen kein Bike (aber der Trend geht ja zum 2.Bike)
Fähre von Amsterdam nach Island über Fahroer Inseln geht 2,5 Tage!
Tom
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Danke für die Infos… Rotterdam tut sich von der Entfernung für uns nichts zu cuxhafen…
den hr. Kleinknecht werde ich sicher mal kontaktieren… danke für den Tipp…
 
Thema:

Motorrad Transport München-Island

Motorrad Transport München-Island - Ähnliche Themen

  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Erledigt Spanngurte ideal für Motorrad Transporte

    Spanngurte ideal für Motorrad Transporte: Hallo, ich habe neue Spanngurte abzugeben, insgesamt sind 12 Stück vorhanden. Es sind zweiteilige mit je Seite einen Hacken Gesamt sind sie ca...
  • Motorrad Transport NRW Richtung Süden

    Motorrad Transport NRW Richtung Süden: Hallo, Da ich im Sommer(Juli) max 1 Woche mit den Motorrad in die Alpen fahren kann und die Wegstrecke von mir bis zu den Alpen über 800 km sind...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?

    Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?: Ein Freund, der eine Spedition betreibt, und ich arbeiten derzeit daran eine (oder bei Nachfrage auch mehrere) Motorad-Reisen nach Rumänien zu...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn? - Ähnliche Themen

  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Motorrad Verladehilfe

    Motorrad Verladehilfe: Ich biete hier eine Motorrad Verladehilfe des Herstellers Sawiko (Alko) an, die ideal zum Verladen eines Motorrads / Rollers auf einem Anhänger...
  • Erledigt Spanngurte ideal für Motorrad Transporte

    Spanngurte ideal für Motorrad Transporte: Hallo, ich habe neue Spanngurte abzugeben, insgesamt sind 12 Stück vorhanden. Es sind zweiteilige mit je Seite einen Hacken Gesamt sind sie ca...
  • Motorrad Transport NRW Richtung Süden

    Motorrad Transport NRW Richtung Süden: Hallo, Da ich im Sommer(Juli) max 1 Woche mit den Motorrad in die Alpen fahren kann und die Wegstrecke von mir bis zu den Alpen über 800 km sind...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?

    Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?: Ein Freund, der eine Spedition betreibt, und ich arbeiten derzeit daran eine (oder bei Nachfrage auch mehrere) Motorad-Reisen nach Rumänien zu...
  • Oben