@robau73
Etwas OffTopic:
Genau das habe ich letzten September mit SMT gemacht.
Ich kann das absolut empfehlen, wenn es wie bei mir zum ersten Mal auf die Insel geht.
Die Tourguides Robert und Wolfgang haben für die Woche die Teilnehmer in eine schnellere und nicht so schnelle Gruppe eingeteilt, so war kein Druck bzw Stress vorhanden, schneller zu fahren wie man es sich zutraut. Die Touren waren sehr gut ausgearbeitet und auch Kulinarik und sardische Kultur kamen nicht zu kurz.
Da das Gepäck mit einem Busle von Hotel zu Hotel gefahren wurde, mußte man sich nur aufs Schlafen, Essen und Fahren konzentrieren
.
So hab ich die Insel wirklich gut kennengelernt, mit dem jetzigen Wissen aber werde ich beim nächsten Mal die Reise selbst mit Auto und Hänger organisieren.
Jetzt OnTopic:
Das Moped wurde 1 Woche vor Flug in Rüsselsheim bei einer Spedition abgegeben, die die Mopeds in TransportBoxen verzurrt und dann gehen die auf einem LKW per Fähre auf die Insel.
Wir sind eine Woche später per Flug nach Olbia und nahmen in einer nsheliegenden Halle direkt die Mopeds in Empfang. Umziehen, das Reisegepäck in das Busle und ab jetzt war nur noch Mopedfahren angesagt.
Zurück gings dann in der umgekehrten Reihenfolge.
Einziger Nachteil: das Moped ist 3 Wochen unterwegs - Hinweg, Sardinien, Rückweg - aber man kann davon nur eine Woche fahren.
Wenn dann beim Hin- und Rücktransport hier das schönste Wetter ist, kann das ganz schön nervig sein......