motorrad versichern als student

Diskutiere motorrad versichern als student im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hi, übernehme diese tage die r 1200 gs bj 05 von meinem vater und schaue gerade wie ich sie versichere. bin allerdings noch student, sowas gibts...
E

event

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
hi,

übernehme diese tage die r 1200 gs bj 05 von meinem vater und schaue gerade wie ich sie versichere.
bin allerdings noch student, sowas gibts aber in der abfragemaske der huk zb. gar nicht. bin zwar auch als studentische hilfskraft tätig aber das schwankt zwischen 20-40h pro monat.

hab eben mal angerufen, mitarbeiterin war sich da etwas unsicher, meinte das es aber wohl mind. 30h pro monat sein müssten, und zusätzlich müsste ich irgendsone bestätigung von meiner uni ausfüllen lassen.

gibts nich versicherungen wo man einfach beruf derjenigen angeben kann die für den unterhalt aufkommen (meine eltern)?

wenn man vollkasko anklickt kommen übrigens lustige beträge raus :x ...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
gibts nich versicherungen wo man einfach beruf derjenigen angeben kann die für den unterhalt aufkommen (meine eltern)?
Klar gibt's das: Wenn du den Zahler auch als Versicherungsnehmer einträgst, d.h. deine Eltern.

Ansonsten muss der VN seinen Job angeben, in deinem Fall also Student. That's life.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Ansonsten muss der VN seinen Job angeben, in deinem Fall also Student. That's life.
and expensive :D

Lass sie auf deinen Vater zugelassen und gebt bei der Versicherung an, dass auch Fahrer unter 25? damit fahren. Das dürfte immer noch deutlich preiswerter sein, als ein eigener Vertrag.
 
E

event

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
klar wärs deutlich günstiger, er hat ja auch SF04 anstatt SF0 wie ich.

allerdings würde er ja dann hochgestuft wenn ich nen unfall baue oder? und somit zahlt er dann auch für sein eigenes motorrad mehr.

auto und motorrad wird doch generell betrachtet also hochstufung bei motorrad bewirkt keine hochstufung bei auto oder?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
such Dir eine Gesellschaft, die Dich von vornherein günstiger einstuft. Ich meine die Viktoria macht das so
 
L

Lucati

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
63
Ort
nördlich von Regensburg
Modell
R65GS, R80GS, R100GS/PD, R1200GS
Servus,

nur der Vertrag der einen Schaden hat und Kosten verursacht wird hochgestuft!

Ludwig
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Fahren Studenten anders als ich? Oder weshalb sollen die anders eingestuft werden? Weil sie weniger Kohle haben? Student war ich auch mal, wenig Kohle hatte ich da auch, aber ich habe mich eben "nach meiner Decke gestreckt", nicht Mama als VN angegeben und dennoch einen BMW2002 gefahren. Handy gab's da noch nicht, aber es waren eben Ferienarbeit, einige Male im Monat Abendschicht an der Tanke, etc. fällig. Andere fuhren 8 Wochen nach Griechenland und verdaddelten ihre Kohle damit. Dieses Bedürfnis hatte ich nicht und selbst wenn, dann hätte ich eben ein kleineres Auto gefahren und dennoch den grössten Teil des KD selber gemacht.
gerd
 
E

event

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
naja geht ja nich darum wie ich das sehe oder wie ich es handhabe sondern wie die versicherung mich einstuft, und die sehen wohl studenten teilweise genauso wie erwerbslose und damit wirds teurer.

aber danke für den tip mit der victoria, hab die direkt angeschrieben und soweit ich das absehen kann ganz gutes angebot bekommen, 250€ pro Jahr bei SF1/2 (70%) für haftpflicht und 150€ SB teilkasko.

danke für eure tipps, dass die prozente für jeden vertrag einzeln laufen wusst ich noch gar nicht, gut zu wissen, auch wenns im moment erstmal bei einem fahrzeug bleiben wird ^^
 
Thema:

motorrad versichern als student

motorrad versichern als student - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • zwei Motorräder günstig versichern?

    zwei Motorräder günstig versichern?: Hallo GS'ler, Ich habe mein Motorrad bei der HUK24 versichert und wollte jetzt ein zweites Motorrad ebenfalls bei der HUK24 versichern und dabei...
  • zwei Motorräder günstig versichern? - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • zwei Motorräder günstig versichern?

    zwei Motorräder günstig versichern?: Hallo GS'ler, Ich habe mein Motorrad bei der HUK24 versichert und wollte jetzt ein zweites Motorrad ebenfalls bei der HUK24 versichern und dabei...
  • Oben