Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

Diskutiere Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in...
T

travel_ced

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
1
Hallo,

mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in Zentralasiens zu mieten?
Bisherige Google ergab nur Deutsche Anbieter mit Standorten vor Ort bzw. wohl eher eine Vermittlung mit unfassbar hohen Preisen. Über 100$ pro Tag.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

über 100$ finde ich zwar viel aber nicht ungewöhnlich hoch. Wenn das keine Chinesischen Motorräder sind ist ein Leihpreis von über $100 eigentlich üblich.

Warum sollte ein Motorrad dort günstiger sein als wenn man es bei uns leiht? Weil dort die Straßen so gut sind und daher der Verschleiß geringer…..wohl kau……oder weil es dort an jeder Straßenecke einen Motorradhändler gibt und die nicht aufwendig ins Land gebracht werden müssen….auch nicht.

Leihmotorräder sind nicht billig, das gilt auf der ganzen Welt. In Asien ist das noch am günstigsten (Japan ausgeschlossen) dafür kostet es in Südamerika mehr als die $100/Tag.

Ansonsten gilt einfach googeln…..diese drei/vier hab ich innerhalb 5 min mit nur einer Suchanfrage gefunden.

https://riderly.com/rental-locations/kyrgyzstan/

How to Rent a Motorcycle in Kyrgyzstan - Mad or Nomad
Motorbike Rental Kyrgyzstan

Bike Rental

Gruß
Tom
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Osh in Kirgistan gibt es Anbieter.

Früher war Muztoo, die überlebten aber in der Corona Pandemie nicht.
Alatoo ist der Nachfolger.
Schweizer Führung und die vermieten Motorräder vor Ort.

Dann gibt es noch Zorro Moto, auch ein Schweizer, der mal bei Muztoo gearbeitet hat.

Also mit Google einfach die Anbieter suchen und kontaktieren.

Wobei ich meine, der Preis wird Ähnlich dem vorher genannten sein
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Warum sollte ein Motorrad dort günstiger sein als wenn man es bei uns leiht? Weil dort die Straßen so gut sind und daher der Verschleiß geringer…..wohl kau……oder weil es dort an jeder Straßenecke einen Motorradhändler gibt und die nicht aufwendig ins Land gebracht werden müssen….auch nicht.
100000 km Laufleistung, 200km/Tag, ergibt zusammen 50000 Euro compris
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
100000 km Laufleistung, 200km/Tag, ergibt zusammen 50000 Euro compris
Nur die Rechnung geht nicht auf.

In Kirgistan ist die Saison ca 3 Monate, mit Glück 4.

In der Zeit müßen die ihre Investitionen reinbringen und was verdienen.

Und das man da 100.000km schafft, da braucht man schon minimum 10 Jahre dafür, eher mehr.
Und dann darf man nach Deiner Rechnung keinen Service und neue reifen, Ölwechsel usw haben
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
100000 km Laufleistung, 200km/Tag, ergibt zusammen 50000 Euro compris
wenn das so ein Wahnsinns Geschäft ist, mach doch bitte einen Motorradverleih auf.

Reifen, Öle, Reparaturen die nicht durch die SB abgedeckt sind……..und verdienen muss man ja dennoch was oder sollen die zum Selbstkostenpreis abgegeben werden.

Ich hab schon oft geleiehen, aber 100000 hatte bisher nur ein Motorrad auf GranCanaria und alle anderen waren Top und max 3 Jahre alt. Nur weil es Kirgistan ist heiß das nicht, dass man eine alte Möhre bekommt.

Tom
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
664
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Das ist Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Wenn du es billiger haben willst: Mietwagen nehmen
 
Thema:

Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54 - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Oben