Motorrad Wahl 2018

Diskutiere Motorrad Wahl 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://youtu.be/Kf7WeE71yDI Besonders bitter für BMW. Nur zwei erste Plätze! Gruß Der Manne aus Echterdingen
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023


Besonders bitter für BMW. Nur zwei erste Plätze!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
BMW Fahrer fahren,haben keine Zeit zum wählen.......
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Ich denke, ganz besonders bitter ist auch der nur 2. Platz bei den Enduros, wo die Africa Twin gewonnen hat.

LG Ralf
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Die Wahl ist doch nachvollziehbar. BMW hat ja nichts wirklich neues (GS 750/850 steht noch immer nicht bei den Händlern). Mit der Z900RS ist Kawa ein tolles Bike gelungen, die Panigale räumt zur Zeit eh alles ab, eine coolere Kiste wie die Triumph gibt es momentan nicht, die Super Duke hat mit nicht mal 10% auch nicht überzeugt polarisiert dafür sehr stark, die Africa Twin hat eine große Fangemeinde und trifft mit der AS genau ins schwarze, der Sieg der R12RS finde ich etwas überraschend, die 125 Duke ist für den Nachwuchs mit Sicherheit der Hit und mit ner Vespa macht man ja nie etwas verkehrt.

Ich persönlich finde, die Wähler haben einen guten Geschmack bewiesen und sobald BMW die neuen Boxer- und die Vierzylindermodelle auf den Weg bringt stehen diese wieder ganz oben.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
wer weiß wie diese "Wahlen" zustande kommen weiß auch wie viel davon zu halten ist, und das nicht erst seit Bekanntwerden der Betrügereien des ADAC die ihre "Auto des Jahres"-Ergebnisse und Rankings meistbietend verkauft und selbst erfunden haben.
Fachlich/inhaltlich und betreffend Aussagekraft für Verkaufszahlen, Qualität oder sonstwas so bedeutend wie ein quersteckender Fu..z im Feinripp. Wie viele "Wähler" werden die bewerteten Maschinen schon selbst aus der Nähe gesehen - geschweige denn gefahren haben? 5%? 1%?

Ich denke, ganz besonders bitter ist auch der nur 2. Platz bei den Enduros, wo die Africa Twin gewonnen hat.
Ja - wirklich bitter, die Verkaufszahlen spiegeln das auch voll wieder....;)

--> Blaue Tonne, oder im Digitalzeitalter >/Dev/Null

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich denke, ganz besonders bitter ist auch der nur 2. Platz bei den Enduros, wo die Africa Twin gewonnen hat.

LG Ralf

Warum?
Das ist nur 'ne Umfrage einer Zeitschrift.
Völlig egal, was da wo, auf welchem Platz steht.

Ich (und viele andere vermutlich auch) habe da eh nur mitgemacht um am Gewinnspiel(1 von 3 neuen Moppeds) teilzunehmen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo WE,
man sollte ja meinen dass ein "beliebtestes" Motorrad doch auch am liebstesten gekauft würde?
Ansonsten wäre das ja wie bei Autoblöd wo jeder für Lambo, Ferrari und Co sabbernd alle Haken setzt - und dann doch nen verranzten Golf fährt.
Aber egal - es gibt einfach viel mehr geile Mopeds als sie in so ein Ranking reinpassen würden, aber das mit dem Gewinnspiel leuchtet natürlich ein.
Wieviele Mopetten hast Du denn gewonnen? ;)

Bis dann,

Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo WE,
man sollte ja meinen dass ein "beliebtestes" Motorrad doch auch am liebstesten gekauft würde?
.....
So, war es ja im Bereich der Enduros häufig, denn genau wie bei den Vergleichstests und den Verkaufszahlen war die R 1200 GS auch hier quasi auf Platz 1 abonniert, deswegen findet es ja auch ralle so bitter, weil es eben diesmal anders ist.

Übrigens, den 1. Platz der Kawasaki begrüße ich auch ausdrücklich.

Gruß Thomas
 
G

Gast46334

Gast
Liste hin- oder her die Panigale V4 wird der neue Maßstab bei den Supersportlern sein, wie einst die S1000RR. Mal sehen, was als nächstes Kommt.

Bei den Reiseenduros hat sich auch echt einiges getan und es gibt mittlerweile genügend richtig gute Alternativen zur GS. Mich freuts, denn BMW muss sich ordentlich ins Zeug legen um den Thron zu halten und das heißt für mich entweder günstigere Preise oder ein deutlich besseres Produkt.
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Warum?
Das ist nur 'ne Umfrage einer Zeitschrift.
Völlig egal, was da wo, auf welchem Platz steht.

Ich (und viele andere vermutlich auch) habe da eh nur mitgemacht um am Gewinnspiel(1 von 3 neuen Moppeds) teilzunehmen.
Jungs, ich muss da meine Aussage präzisieren..... Ich denke, bitter für BMW, nicht für mich......Mir ist das wurscht, ob ne GS, ne AT oder ne KTM auf dem ersten Platz ist. Ich bin elf Jahre ne Aprilia gefahren. Die stehen immer hinten im Ranking (glaube ich).

Du hast Recht, die meisten machen vermutlich nur wegen dem Gewinnspiel mit. Die Verkaufszahlen belegen den Erfolg der GS.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
das ist ja sinn und zweck solcher Aktionen, ist wie Preisausschreiben.
Wer online mitmacht darf noch ein paar Fragen rund ims Thema Motorrad beantworten. Kontakdetails, Email-Adresse und/oder Telefonnummer gibts quasi gratis für den Verlag (und andere???) dazu.
Das ist denen doch vollkommen egal, welches Motorrad gewinnt. Hauptsache Adressen. Und nebenbei kann ich meine Abonnenten querchecken, Datendubletten etc.
Gut verwendbar für die zahlenden Werbekunden, zwecks Streuung, Kontakthäufigkeit und so.

Die Gewinne werden von der Industrie gespendet, bisschen Werbung, dann haben die auch was davon.

Und ich......habe doch glatt dieses Loserbike gekauft. Zefix. Und schmutzig ist sie auch geworden am Wochenende. Tausche ich sofort um.
Gruss aus Nordschweden. Matze
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ja mein lieber da schaust du mit den Augen weil du mit den Ohren nix siehst.
Wer hier aufmerksam mitliest weiß dass mir was gegönnt habe.
Und mit Warnweste fahr ich sicherlich nicht.
 
Thema:

Motorrad Wahl 2018

Motorrad Wahl 2018 - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben