Motorrad Wegner in Solingen

Diskutiere Motorrad Wegner in Solingen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, da ich aktuell mit dem Service (nicht der Qualität) der NL Düsseldorf mehr als unzufrieden bin, such ich nach ner Alternative...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin zusammen,

da ich aktuell mit dem Service (nicht der Qualität) der NL Düsseldorf mehr als unzufrieden bin, such ich nach ner Alternative.
Meine Erfahrungen mit Wegner in Solingen sind schon etliche Jahre alt, die damaligen Protagonisten wohl nicht mehr dort.
Bei meinem letzten Besuch vor 4 Wochen war ich angenehm überrascht, was sich dort getan hat, sowohl im Laden als (offensichtlich) auch in der Werkstatt.

Frage: Was habt Ihr an Erfahrungen mit Wegner aus der jüngeren Vergangenheit?
Positive wie negative (Die dann gerne auch per PN)

Danke vorab
 
A

Ari59

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
hallo aus Düsseldorf....bei mir ist es genau anders ich werde nie mehr zu WEGENER fahren und in der NL Düsseldorf bin ich sehr zufrieden . lg
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin zusammen,

da ich aktuell mit dem Service (nicht der Qualität) der NL Düsseldorf mehr als unzufrieden bin, such ich nach ner Alternative.
Meine Erfahrungen mit Wegner in Solingen sind schon etliche Jahre alt, die damaligen Protagonisten wohl nicht mehr dort.
Bei meinem letzten Besuch vor 4 Wochen war ich angenehm überrascht, was sich dort getan hat, sowohl im Laden als (offensichtlich) auch in der Werkstatt.

Frage: Was habt Ihr an Erfahrungen mit Wegner aus der jüngeren Vergangenheit?
Positive wie negative (Die dann gerne auch per PN)

Danke vorab
Diesen Freien gibt es seit 3 Generationen....
Startseite
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
604
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Moin zusammen,

da ich aktuell mit dem Service (nicht der Qualität) der NL Düsseldorf mehr als unzufrieden bin, such ich nach ner Alternative.
Meine Erfahrungen mit Wegner in Solingen sind schon etliche Jahre alt, die damaligen Protagonisten wohl nicht mehr dort.
Bei meinem letzten Besuch vor 4 Wochen war ich angenehm überrascht, was sich dort getan hat, sowohl im Laden als (offensichtlich) auch in der Werkstatt.

Frage: Was habt Ihr an Erfahrungen mit Wegner aus der jüngeren Vergangenheit?
Positive wie negative (Die dann gerne auch per PN)

Danke vorab
Hallo

Zur Werkstatt bzgl.der aktuellen BMW-Modelle kann ich dir nicht helfen.
Hab mir da zuletzt aber mal eine vom "Chef"restaurierte R90S angeschaut.Sollte 18000€ kosten....Angeblich top.Aber leider eine sowas von schlecht gemachter Restaurierung.echt mies.Von daher würd ich da schon nicht hinfahren.

LG
Uwe
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Andi,
ich bin von Wegner weg, da mir dort keiner bei einem Fehler helfen konnte / wollte.
Jetzt habe ich aktuell in Düsseldorf gekauft.
Finde die Kommunikation mit dem Kunden dort sehr gut.
Das sie im Augenblick nichts für mich bezüglich der undichten Bremsen machen können, liegt nicht an den Leuten dort.
Gruß
Stefan
 
Tazionuvolari

Tazionuvolari

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
11
Ort
Wermelskirchen
Modell
R1100 GS, R1150 R, F650 ST, Tiger 885i, GPZ 900R
Ist nicht meine Werkstatt, wohne in Wermelskirchen, also genau neben Solingen. Find den Laden unpersönlich. Was ich aber sehr empfehlen kann ist Kaltenbach in Wipperfürth. Super Service, Supernette Leute. Tolle Werkstatt. Bin da mit ner abgewrackten F650 mit zerschossenen Gabeldichtungen angekommen. Die haben mich behandelt als hätte ich eine S1000 RR mich nach Hause gefahren. Super
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
In Wipperfürth habe ich als "Nachbar" schon mehrfach versucht ein Fahrzeug käuflich zu erwerben.
Leider war bei den 2 als auch 4-rädigen Fahrzeugen die aktuelle Tageszeitung oder auch YouTube wichtiger als ein eventueller Neukunde, obwohl die Räumlichkeiten besseres widerspiegeln.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ist nicht meine Werkstatt, wohne in Wermelskirchen, also genau neben Solingen. Find den Laden unpersönlich. Was ich aber sehr empfehlen kann ist Kaltenbach in Wipperfürth. Super Service, Supernette Leute. Tolle Werkstatt. Bin da mit ner abgewrackten F650 mit zerschossenen Gabeldichtungen angekommen. Die haben mich behandelt als hätte ich eine S1000 RR mich nach Hause gefahren. Super
Kann ich bestätigen. Ich habe dort eine sehr seltene R 1150 GS ADV per Telefon gekauft, da ich in Schleswig-Holstein wohne.

Da das Motorrad sehr begehrt war, hat der Verkäufer sich trotzdem an alle Zusagen gehalten, und nicht vor Ort verkauft. Abwicklung, Zustand des Motorrades, Speditionsversand, alles perfekt, besser geht es nicht.

Ich fand das schon „abnormal“ perfekt! 😂👍🏻

Grundsätzlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit Händlern machen. Und manchmal ist auch Tagesform entscheidend, das gilt sowohl dür das Personal des Händlers, als auch für Kunden.

Jedem sitzt mal ein Pups quer. Zwinkersmiley!
 
LC_Tenn

LC_Tenn

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Modell
KTM 390 Adventure
Mit Wegner in Solingen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sowohl der Kauf als auch Inspektionen wurden/werden professionell und akkurat abgewickelt. Mir gefällt auch die sachliche und angenehm ruhige Atmosphäre im Laden. Es gibt verlässliche und verbindliche Informationen, auch wenn das inhaltlich nicht immer jedem passt
Gruß Andreas
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hi Andi,

ich kann Dir diese Adresse sehr empfehlen:

Home

hat sich um meine Kühe immer tipp top gekümmert. Gruss in die alte Heimat
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Für Jemand, der aus Bayern kommt, aber ein weiter Weg....
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
In Wipperfürth habe ich als "Nachbar" schon mehrfach versucht ein Fahrzeug käuflich zu erwerben.
Leider war bei den 2 als auch 4-rädigen Fahrzeugen die aktuelle Tageszeitung oder auch YouTube wichtiger als ein eventueller Neukunde, obwohl die Räumlichkeiten besseres widerspiegeln.
das ging mir ganz genauso, ich wollte meine 850er dort kaufen, der Verkäufer hat schon am Telefon rumlamentiert er könne mir nix garantieren, dass sie an meinem Terminwunsch noch da stünde, schließlich habe er x heiße Interessenten usw. Als ich dann dort hin kam war eigentlich nix zu tun aber er hat sich trotzdem nicht aus seinem Büro "gewagt". Ich bin dann hin und habe nur erfahren was alles nicht geht, einschließlich einer Probefahrt.
Schlußendlich habe ich nun woanders und sogar ganz neu gekauft- egal!
Aber von der Werkstatt habe ich ebenfalls bereits einiges positives erfahren, also werde ich Kaltenbach noch eine Chance geben und meine 1.000er dort machen lassen.
 
Thema:

Motorrad Wegner in Solingen

Motorrad Wegner in Solingen - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben