Motorradanhänger -grünes Nummernschild ?

Diskutiere Motorradanhänger -grünes Nummernschild ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo,an die Hängergemeinde.Ich möchte meinen Hänger ummelden 850Kg gebremmst,welche Kriterien muß ich erfüllen um ein Grünes Nummernschild zu...
N

norbert

Themenstarter
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,an die Hängergemeinde.Ich möchte meinen Hänger ummelden 850Kg gebremmst,welche Kriterien muß ich erfüllen um ein Grünes Nummernschild zu bekommen?Ich möchte auch ein Riffelblech oder was in der Art (Lochblech)auf den Boden schrauben, welches ist die Stärke der Platte die ich dafür besorgen müßte?Danke im vorraus

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Soweit ich weiß bekommst du das Grüne wenn es ein Sportanhänger ist.
Z. B. für Pferde,Mopeten usw.

Du darfst dann aber nix anderes Transportieren auch wenns technisch möglich wäre.Also Holz in einem Pferdeanhänger geht nicht.

topgun

topgun

Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Du darfst auch nur Sportmotorräder (nicht zulassungsfähige) transportieren. Also nur Rennmotorräder (Cross, Trail, Rennstrecke usw.) ansonsten ist es Steuerhinterziehung!

N

norbert

Themenstarter
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Danke alles Klar

gerd_

gerd_

Hi
So viel Spektakel wegen 40 EUR/Jahr?
gerd

Thema:

Motorradanhänger -grünes Nummernschild ?

Motorradanhänger -grünes Nummernschild ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger

Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger: Hi zusammen, ich möchte gerne meinen Lorries MT-1 anbieten da bald ein Kofferanhänger in Haus trudelt. Ausgestattet mit kompletter...
  • Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen, ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
  • Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.

Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.: Hallo nochmals, Da ich meinen Humbaur verkauft habe aufgrund der Grösse will ich mir nun einen neuen Anhänger kaufen. Entscheidung jetzt ist...
  • Erledigt Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu

Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen Motorradanhänger zum Kauf an. Er ist ungebremst und als "Sportgeräte-Anhänger" zugelassen. Zulassung für...
  • Motorradanhänger: grüne oder schwarze Nummer ??

Motorradanhänger: grüne oder schwarze Nummer ??: Ich habe eben einen Anhänger erstanden, der ein grünes Nummernschild hat. Ist ja wohl nur für den Tranport von Sportgeräten. Er meinte, wenn man...
  • Motorradanhänger: grüne oder schwarze Nummer ?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger

Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger: Hi zusammen, ich möchte gerne meinen Lorries MT-1 anbieten da bald ein Kofferanhänger in Haus trudelt. Ausgestattet mit kompletter...
  • Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen, ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
  • Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.

Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.: Hallo nochmals, Da ich meinen Humbaur verkauft habe aufgrund der Grösse will ich mir nun einen neuen Anhänger kaufen. Entscheidung jetzt ist...
  • Erledigt Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu

Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen Motorradanhänger zum Kauf an. Er ist ungebremst und als "Sportgeräte-Anhänger" zugelassen. Zulassung für...
  • Motorradanhänger: grüne oder schwarze Nummer ??

Motorradanhänger: grüne oder schwarze Nummer ??: Ich habe eben einen Anhänger erstanden, der ein grünes Nummernschild hat. Ist ja wohl nur für den Tranport von Sportgeräten. Er meinte, wenn man...
  • Oben