Motorradanhänger offen oder geschlossen

Diskutiere Motorradanhänger offen oder geschlossen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
W

W740

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2023
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen.
Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3 Tagen und 3 Wochen.
Ich habe versucht die Vor und Nachteile der beiden Anhängertypen realistisch gegenüber zu stellen.
Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht.
Der Anhänger würde zwischen April und November genutzt.

Danke für alle Tipps

Dietmar
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen,
Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen.
Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3 Tagen und 3 Wochen.
Ich habe versucht die Vor und Nachteile der beiden Anhängertypen realistisch gegenüber zu stellen.
Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht.
Der Anhänger würde zwischen April und November genutzt.

Danke für alle Tipps

Dietmar
Salü Dietmar

Im geschlossenen könntest du alles was da reinpasst trocken transportieren.

Josef
 
NullNull

NullNull

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
50
Ort
Xanten
Modell
R1200GS K25, Bj2005
Hast du genaue Modelle im Auge?
Ich persönlich habe einen Anssems GT750 mit Plane. Meine Chopper passen gut drauf, bei der GS müssen Scheibe und Spiegel runter. Ist aber auch kein reiner Motorradanhänger, somit brauchst du eine Rampe, plus ggf eine Wippe fürs Vorderrad. Anschlagpunke liegen außen, oder du baust welche nach. Dafür nimmt er nicht viel Platz weg, und lässt sich auch ohne Auto leicht mal verschieben.
Oder planst du, dir einen geschlossenen Motorradanhänger zu holen?
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Mein Hirn ist Dein Hirn....
ich überleg das schon lange und ich hab einen echt tollen Böckmann Tieflader (Ladefläche zwischen den Reifen) Alu- Anhänger mit Planenspiegel.
Damit hab ich meine Vespa vom Händler abgeholt, das hat einwandfrei funktioniert!

Da gibt es ganz tolle Aufladesysteme für Motorräder mit Winde.... und jetzt ist mein Hänger für meine GS ca. 25cm zu kurz.... 😭😭😭😭
 
W

W740

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2023
Beiträge
12
Hallo,
Da ich zum Be und Entladen unabhängig sein möchte hatte ich beim geschlossenen Typ an den Debon 255 gedacht. Macht einen wertigen Eindruck und ist auch anderweitig nutzbar. Ausgerüstet mit Airlineschienen und einer mittleren Aufnahme für das Vorderrad der Gs und flexiblen Zurrstellen eine tolle Sache. Allerdings ca. doppelt so teuer wie ein Llorries Anhänger der ebenso ausgestattet würde.Hinzu muss man die Lagermöglichkeiten der beiden unterschiedlichen Typen im Auge behalten.
Keine leichte Aufgabe
 
NullNull

NullNull

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
50
Ort
Xanten
Modell
R1200GS K25, Bj2005
Der Debon ist schon echt gut. Hab den damals mal gemietet. Die Sachen bleiben halt trocken und sauber. Je nachdem, wann und wohin du fährst, bleibt einem da schon eine Menge Putzen erspart. Wenn ich die Wahl hätte, und die GS reinpasst, würde ich den nehmen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe einen offenen und bin damit zufrieden. Was ist eigentlich das Problem, wenn das oder die Bikes etwas schmutzig werden? Nach dem Urlaub müssen die sowieso intensiv gereinigt werden und vor dem Urlaub habe ich selbst bei stundenlanger Fahrt nie zugesiffte Bikes gehabt.

Es sollte aber auch klar sein, dass die Radkästen beim Anhänger geschlossen sein sollten.
 
W

W740

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2023
Beiträge
12
Ich habe einen offenen und bin damit zufrieden. Was ist eigentlich das Problem, wenn das oder die Bikes etwas schmutzig werden? Nach dem Urlaub müssen die sowieso intensiv gereinigt werden und vor dem Urlaub habe ich selbst bei stundenlanger Fahrt nie zugesiffte Bikes gehabt.

Es sollte aber auch klar sein, dass die Radkästen beim Anhänger geschlossen sein sollten.
Genau das ein Teil meiner Überlegungen
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich habe einen offenen und bin damit zufrieden. Was ist eigentlich das Problem, wenn das oder die Bikes etwas schmutzig werden? Nach dem Urlaub müssen die sowieso intensiv gereinigt werden und vor dem Urlaub habe ich selbst bei stundenlanger Fahrt nie zugesiffte Bikes gehabt.

Es sollte aber auch klar sein, dass die Radkästen beim Anhänger geschlossen sein sollten.
Zustimmung, die Vermeidung von Dreck ist nur eine angenehme Begleiterscheinung.

Geschlossen hat für mich den Vorteil, dass es am flexibelsten für Nutzungen aller Art ist. Vielleicht willst Du ja auch mal ein Möbel transportieren. Und egal, was Du transportierst, keiner sieht sofort, was es ist.
Ich habe einen mit Plane und Spriegel, da kann man auch mal was Längeres mit Fahne transportieren, flexibler als ein Koffer. Damit bin ich wunschlos glücklich.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Hallo,
ich habe seit neun Jahren einen hydraulisch absenkbaren Motorradanhänger der Firma Unsinn. Der hat sich sehr bewährt. Es passen zwei große Motorräder drauf. Der Hänger ist offen, Airlineschiene und eine Wippe sind verschraubt, zweite Wippe variabel. Es gab dazu auch Plane und Spriegel, habe ich aber nicht. Ist mir beim Verzurren zu eng.
 
G

Gast 74033

Gast
Geschlossen hat 2 Vorteile, man kann Motorrad, Klamotten oder Koffer, sollte der Platz im Auto nicht ausreichen, beim Transport vor Regen schützen. Ich habe mir einen "normalen" Anhänger gekauft mit dem ich sonstiges Zeug und mit Halter für das Vorderrad und Rampe auch mal das Motorrad transportieren kann. Anhänger musste auch in die Garage hochkant an die Wand passen, aber das dürfte ja weniger dein Problem sein.
Anhänger kostete um die 700 Euronen, mit Zubehör dann um die 1.000 Euronen.
Würde ich aber einen nur für das Moped suchen, auf jeden Fall zum absenken und offen das mich die Wände nicht stören, ob das Moped mal nass wird, pfff. Mit zusätzlich 2 E-Bikes würde ich aber einen geschlossenen holen, das man nicht sofort sieht was alles im Anhänger steht evtl. leichter Diebstahlschutz.
 
R

Rennsemmel

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
26
Hast du Airlineschienen verbaut?
Wenn ja , geschraubt oder geklebt?
Danke
Nein, im Anhänger sind Serienmäßig Schinen in den Bordwänden verbaut inclisive verschiebbare Ösen. Allerdings habe ich die Motorradwippe vorne auf dem Stahlträger verbaut. Was ich optimal finde ist, dass die Klappe hinten als Rampe zu verwenden ist aber auch seitlich zu öffnen ist.
 
R

Rennsemmel

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
26
IMG_3938.jpeg


hier ein Bild mit der verbauten Wippe in meinem Anhänger und mit meinem zweit Moped BMW R1200R die ich verladen habe
IMG_20230524_184338.jpeg
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Thema:

Motorradanhänger offen oder geschlossen

Motorradanhänger offen oder geschlossen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Oben