Motorradanhänger Unsinn web 20

Diskutiere Motorradanhänger Unsinn web 20 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mir den Unsinn Hochlader web 20 als Motorradanhänger kaufen. Ich habe leider in der Breite nicht viel mehr als 160 cm Platz...
Marlo

Marlo

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Hallo,

ich möchte mir den Unsinn Hochlader web 20 als Motorradanhänger kaufen.

Ich habe leider in der Breite nicht viel mehr als 160 cm Platz. Da der web 20 nur 150 cm breit ist und auch nur 230 Innenmaß Länge hat, würde er gut quer ins Carport passen.

http://www.unsinn.de/anhaenger/aktion/ge…nachsig-web-20/

Wir wollen eine BMW 1200 GS und eine 700 GS transportieren. Am liebsten würde ich jeweils die Motorräder in eine Radwippe stellen und dann verzurren.

  • Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Hochlader und kann etwas dazu sagen, ob die Breite ausreicht?
  • Nehmen die Radwippen von der Länge her Platz weg, so dass die MR nicht mehr leicht versetzt stehen können, da 230 Länge dann nicht mehr ausreichen?
  • Falls man ein MR vorwärts und eins rückwärts aufladen muss, gibt es auch Radwippen in die das Hinterrad passt?
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin,
habe zwar einen Kastenanhänger geschlossen daher kann ich dir bestätigen das du auf den Tieflader leicht deine 2 Mopeds packen kannst. Und Radwippen benutzen wir auch, gibt nichts besseres m.M. Was ich nicht beurteilen kann ist das zul Gesgewicht deines Anhängers, ob Anhänger gebremst ist und Stützlast.
Nur noch einen Hinweis, die Mopeds sind beim Transport bei Unfall mit eigenem Verschulden nicht versichert sofern du keine Vollkasko hast oder eine extra Transportversicherung machst.
DSCI0021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Auf eine Antwort warte ich aber auch noch. Welches Breitenspektrum (Reifen) deckt denn so 'ne Wippe ab?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Apropo "Rückwärts". Schon mal ein Motorrad rückwärts einen Anhänger hochgeschoben? Nicht lustig...
stimmt, aber meinen hochlader kann ich bei abgenommenen bordwänden auch von vorn beladen. :super:

meine wippen gehen so bis 130, evtl 140mm.
das 150er hinterrad einer GS geht da nicht mehr rein.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
stimmt, aber meinen hochlader kann ich bei abgenommenen bordwänden auch von vorn beladen ohne das der umschlägt?

meine wippen gehen so bis 130, evtl 140mm. und was ist das schmalste Rad?
das 150er hinterrad einer GS geht da nicht mehr rein.
..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gegen umschlagen hilft ne heckstütze oder sehr schräg ans auto ankuppeln.

unter 100mm hatte ich noch kein rad da drin. das war ok.
für mich ist die wippe eine verladehilfe, keine sicherung. das machen allein die gurte.
 
Marlo

Marlo

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Der Anhänger hat eine Nutzlast von 1070 kg und ist gebremst.
Die Versicherung hat mir schriftlich bestätigt, dass die MR beim Transport versichert sind.
Stützlast und alles andere ist auch unbedenklich.
Ich schiebe das Motorrad nicht rückwärts eine Rampe hoch, das macht meine Frau.;)

Ich mache mir Gedanken, ob zb. die 700 GS mit einer Länge von rund 228 cm zusammen mit einer Radwippe neben der 1200 GS, die vielleicht noch und einige cm versetzt steht, noch auf den Anhänger passt, wenn ich die Bracken nicht abnehme.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da wird dir wohl nur helfen, die Mopeds von deiner Frau in der Garage entsprechend zu arrangieren. Und dann misst'e mal nach. . .
 
Marlo

Marlo

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Genau das wollte ich vermeiden.:)

Ohne Radwippen ist das dann auch wieder nur raten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
genau wirds kaum einer sagen können ...

ich vermute es passt, wenn du die hintere bordwand weglässt.
allerdings könnte die leicht hecklastige position für etwas (zu) wenig stützlast sorgen.
mein humbaur hat 165x265, da ist genug luft um die stützlast sinnvoll einzustellen.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Der Anhänger hat eine Nutzlast von 1070 kg und ist gebremst.
Die Versicherung hat mir schriftlich bestätigt, dass die MR beim Transport versichert sind.
Stützlast und alles andere ist auch unbedenklich.
Ich schiebe das Motorrad nicht rückwärts eine Rampe hoch, das macht meine Frau.;)

Ich mache mir Gedanken, ob zb. die 700 GS mit einer Länge von rund 228 cm zusammen mit einer Radwippe neben der 1200 GS, die vielleicht noch und einige cm versetzt steht, noch auf den Anhänger passt, wenn ich die Bracken nicht abnehme.
2,30 Länge wird sehr knapp, unser Anhänger ist 3,00 lang und die Moppeds passen nur in der Länge versetzt da rein.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
wir haben die 1200er direkt vorne an der AH-Front in der Wippe und die 650er soweit zurück das die Lenker sich nicht berühren.
Tip: stell die Wippen ein klein wenig schräg mit Lenkeinschlag rechts. Das 1. Moped in Fahrtrichtung rechts und das gleiche machste mit der 700er dann wirds funktionieren.:cool:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.774
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Auf eine Antwort warte ich aber auch noch. Welches Breitenspektrum (Reifen) deckt denn so 'ne Wippe ab?
Für dünnere Räder einfach eine wasserfeste Mehrschichtplatte In die Aufnahme schrauben...


@Marlo: die Bordwände einfach daheim lassen, ist eh schöner hinzukommen, beim Verzurren.
Radwippe aus Stahlblech könnt auch etwas vorn überstehend verschraubt werden, dann ist fehlende Länge kein Problem

Gr, cowy
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
genau wirds kaum einer sagen können ...

ich vermute es passt, wenn du die hintere bordwand weglässt.
allerdings könnte die leicht hecklastige position für etwas (zu) wenig stützlast sorgen.
mein humbaur hat 165x265, da ist genug luft um die stützlast sinnvoll einzustellen.
Genau das ist das Problem. Mein Kasten-Anhänger ist 2,60 m lang. Und ich bin froh,dass ich genügend Platz hatte um die Wippe zu positionieren denn wenn diese zu weit hinten steht ist der Anhänger hecklastig und zu weit vorn war mir die Stützlast zu hoch. Also habe ich die Wippe circa 15 cm von der vorderen Bordwand weg gestellt und so passt es gut aber hinten ist nicht mehr viel Platz, trotz der 2,60 Meter.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Wir wollen eine BMW 1200 GS und eine 700 GS transportieren. Am liebsten würde ich jeweils die Motorräder in eine Radwippe stellen und dann verzurren.
.....
Etliche Gedanken bzgl. der MR-Verladung wurden geäußert.

Ein äußerst wichtiger Gedanke wurde noch nicht aufgegriffen:
Verzurren und Verzurrmöglichkeiten/Spannösen

Spannösen sollten in ausreichender Zahl vorhanden sein und die Mitte nicht vergessen

Von unbefestigten Wippen, die ebenfalls angeboten werden, würde ich Abstand nehmen. Diese können sich im Fahrbetrieb verschieben und wenn es ganz dumm läuft, kann sich das Vorderrad verdrehen und es kann zum Sturz des MR kommen. Besonders, wenn die Wippe frei steht.

 
Thema:

Motorradanhänger Unsinn web 20

Motorradanhänger Unsinn web 20 - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Suche Motorradanhänger Unsinn AS 826

    Motorradanhänger Unsinn AS 826: gibt es hier jemanden, der so einen Anhänger lt. Titel oder einen ähnlichen Anhänger verkaufen will?
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013 - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Suche Motorradanhänger Unsinn AS 826

    Motorradanhänger Unsinn AS 826: gibt es hier jemanden, der so einen Anhänger lt. Titel oder einen ähnlichen Anhänger verkaufen will?
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Oben