Diskutiere Motorradanhänger - was brauche ich (Schweiz)? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ER kommt aus der bergigen Schweiz und möchte Motorräder transportieren, d.h., nicht nur eines.
Von daher nur gebremst, min. 160 cm breit und...
Logo, fährt man Pässe i.d.R. auf dem Motorrad. Aber manchmal lässt es sich ebend je nach Reiseziel nicht vermeiden, kurvenreiche, bergige Strecken zu fahren.
Und da ist ein breiter Hänger mit Bremsen und entsprechendem Fahrwerk eben sicherer zu bewegen wie ein einfacher Baumarkthänger.
Zumal ein etwas breiterer Hänger unwesentlich mehr kostet wie ein schmaler, aber immense Vorteile bietet beim verladen.
da bin ich auch bei Chris, aber um sich in den Bergen "zügig" zu bewegen, gehört zuerst ein gut Motorisierter PKW/BUS als Zugfahrzeug, dann in Kombination mit einem "tiefen gut" liegendem breiten Hänger (auch mit Auflauf-Bremse) .
M.W. gibt es in der Schweiz auch keine 100 Km/h Zulassung aber das wissen die Schweizer sicher besser !
Grüße Eugen
PS: Die Baumarktlösung von ta-rider, wie der Herr, so sein Gscherr (Geschirr)
Absenkanhänger STEMA WOM 1000: Hallo und schönen 2. Advent!
Ich biete folgenden Absenkanhänger aus dem Hause STEMA an:
STEMA WOM 1000 Absenkanhänger
Danke für die...
Danke für die...
Absenkanhänger STEMA WOM 1000: Das Angebot ist noch gültig. Hab die beiden anderen Angebot Threads auf "erledigt" gesetzt. Irgendwie hat das Forum heute Nachmittag verrückt...
Motorradanhänger Trocknung: Hallo zusammen,
hat jemand einen geschlossenen Motorradanhänger? Sicher einige...
Hat jemand dort einen 12V Luftentfeuchter verbaut und kann...
Klappbarer Motorradanhänger: Wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Anhänger für 1 Motorrad zu einem vernünftigen Preis. Aus Platzgründen muss er...
Danke für die...
Danke für die...
Absenkanhänger STEMA WOM 1000: Das Angebot ist noch gültig. Hab die beiden anderen Angebot Threads auf "erledigt" gesetzt. Irgendwie hat das Forum heute Nachmittag verrückt...
Motorradanhänger Trocknung: Hallo zusammen,
hat jemand einen geschlossenen Motorradanhänger? Sicher einige...
Hat jemand dort einen 12V Luftentfeuchter verbaut und kann...
Klappbarer Motorradanhänger: Wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Anhänger für 1 Motorrad zu einem vernünftigen Preis. Aus Platzgründen muss er...