Diskutiere Motorradanhänger - was brauche ich (Schweiz)? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ER kommt aus der bergigen Schweiz und möchte Motorräder transportieren, d.h., nicht nur eines.
Von daher nur gebremst, min. 160 cm breit und...
Logo, fährt man Pässe i.d.R. auf dem Motorrad. Aber manchmal lässt es sich ebend je nach Reiseziel nicht vermeiden, kurvenreiche, bergige Strecken zu fahren.
Und da ist ein breiter Hänger mit Bremsen und entsprechendem Fahrwerk eben sicherer zu bewegen wie ein einfacher Baumarkthänger.
Zumal ein etwas breiterer Hänger unwesentlich mehr kostet wie ein schmaler, aber immense Vorteile bietet beim verladen.
da bin ich auch bei Chris, aber um sich in den Bergen "zügig" zu bewegen, gehört zuerst ein gut Motorisierter PKW/BUS als Zugfahrzeug, dann in Kombination mit einem "tiefen gut" liegendem breiten Hänger (auch mit Auflauf-Bremse) .
M.W. gibt es in der Schweiz auch keine 100 Km/h Zulassung aber das wissen die Schweizer sicher besser !
Grüße Eugen
PS: Die Baumarktlösung von ta-rider, wie der Herr, so sein Gscherr (Geschirr)
Klappbarer Motorradanhänger: Wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Anhänger für 1 Motorrad zu einem vernünftigen Preis. Aus Platzgründen muss er...
Geschlossenen Motorradanhänger mieten: Guten Morgen Liebe Community,
wir suchen für Anfang Dezember einen geschlossenen Motorradtransporter zu mieten, am liebsten im Raum Karlsruhe...
Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger: Hi zusammen,
ich möchte gerne meinen Lorries MT-1 anbieten da bald ein Kofferanhänger in Haus trudelt.
Ausgestattet mit kompletter...
Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen,
ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.: Hallo nochmals,
Da ich meinen Humbaur verkauft habe aufgrund der Grösse will ich mir nun einen neuen Anhänger kaufen.
Entscheidung jetzt ist...
Stema Motorradanhänger nochmals euren Input. - Ähnliche Themen
Klappbarer Motorradanhänger: Wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Anhänger für 1 Motorrad zu einem vernünftigen Preis. Aus Platzgründen muss er...
Geschlossenen Motorradanhänger mieten: Guten Morgen Liebe Community,
wir suchen für Anfang Dezember einen geschlossenen Motorradtransporter zu mieten, am liebsten im Raum Karlsruhe...
Lorries MT-1 neuwertig Motorradanhänger: Hi zusammen,
ich möchte gerne meinen Lorries MT-1 anbieten da bald ein Kofferanhänger in Haus trudelt.
Ausgestattet mit kompletter...
Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen,
ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.: Hallo nochmals,
Da ich meinen Humbaur verkauft habe aufgrund der Grösse will ich mir nun einen neuen Anhänger kaufen.
Entscheidung jetzt ist...