Motorradcamping

Diskutiere Motorradcamping im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nimm einen teuren Wein im Tetrapack, der geht auch ohne Werkzeug auf :) kann man auch ungeöffnet wegwerfen, rauschig wird man von dem Zeug eh...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Dacht' ich mir. Welchen kannst du fuer camping empfehlen? Und hast du ein einhaendig oeffnungsmoegliches, arrettierbares, ungefaehrliches, vorschriftenentsprechendes Campingmesser dafuer?
nimm einen teuren Wein im Tetrapack, der geht auch ohne Werkzeug auf :)
kann man auch ungeöffnet wegwerfen, rauschig wird man von dem Zeug eh nicht

und ich habe immer mein uraltes Victorinox mit, da ist ein Korkenzieher drauf, unverzichtbar in Ländern, wo sich der Schraubverschluss noch nicht durchgesetzt hat
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
nimm einen teuren Wein im Tetrapack, der geht auch ohne Werkzeug auf :)
kann man auch ungeöffnet wegwerfen, rauschig wird man von dem Zeug eh nicht

und ich habe immer mein uraltes Victorinox mit, da ist ein Korkenzieher drauf, unverzichtbar in Ländern, wo sich der Schraubverschluss noch nicht durchgesetzt hat
.......ich verstehe den Kausalen Zusammenhang Camping/Wein nicht.......
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
gibts auch keinen, man kann Wein auch ohne Camping haben....

ich zum Beispiel kann auch Wein ohne Spaß haben.
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
SCHON wieder! :conffuused::banghead::furious:...

Ein Multitool / Messer ist (in Deutschland) dann verboten, wenn es EINHÄNDIG zu öffnen UND ARRETIERBAR ist! Beide (!) Eigenschaften müssen zutreffen - BEIDE! Das UND macht den Unterschied zwischen verboten und nicht verboten... Wo liegt das Verständnisproblem?!

Anders ausgedrückt: Ein Multitool mit arretierbaren Werkzeugen ist nicht verboten, solange die Klinge nicht einhändig zu öffnen ist.

BTW: Die Österreicher sind da fein raus, ZeroCool, die kennen so einen Schwachsinn wie 42a - bzw. dessen Auslegung - nicht.

Sorry, aber ich habe einen Leatherman Surge.... der ist einhändig zu öffnen und arretierbar.
Ich denke also, das ich es schon verstanden habe und es, für mich, da kein von Dir zitiertes Verständnisproblem gibt.
Sollte ich dennoch falsch liegen senke ich mein Haupt in Demut.

Im Video ab 1:50

 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
"Sorry, aber ich habe einen Leatherman Surge.... der ist einhändig zu öffnen und arretierbar."
Das steht aber so nicht in Deinem Post #154, oder? Dort steht „Ich habe nur Multitools MIT arretierbaren Werkzeugen, natürlich auch die Klinge“. Im Kontext der davor geschriebenen Posts ergibt sich daraus für mich, dass Du das 'UND' nicht verstanden hast. Dass Du ein Surge oder ein einhändig zu öffnendes Multitool hast, kann ich aus diesem Satz nicht erkennen. Deshalb der Hinweis auf das UND ...

Ergo: Weil Du nicht genügend Information in Deinen Satz gepackt hast, senke Dein Haupt in Demut - und ja - Du darfst jetzt wieder aus der Ecke heraus kommen ;-)

Alles wieder gut?
Robert
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Egal, lassen wir das, ich hab mich halt an deiner Art und Weise gestoßen, wie du das geschrieben hast....mit den Emojis usw.... bin halt, wie in einem der Videos schon angemerkt, ne Tussi.... alles gut!
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Leute, die eine 950/990 LC8 fahren, sind keine Tussis ;-)

Grues
Robert, der niemals seine 950er Adventure hätte verkaufen dürfen ...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
nimm einen teuren Wein im Tetrapack, der geht auch ohne Werkzeug auf :)
kann man auch ungeöffnet wegwerfen, rauschig wird man von dem Zeug eh nicht

und ich habe immer mein uraltes Victorinox mit, da ist ein Korkenzieher drauf, unverzichtbar in Ländern, wo sich der Schraubverschluss noch nicht durchgesetzt hat
Das sind witzigerweise ausgerechnet die Länder, die nicht über die, für die Herstellung von "Korken"!!! erforderliche "Korkeichenproduktion" verfügen. Ausgerechnet in den südlichen Ländern mit Korkeichen haben sich früh Schraubverschlüsse und Tetrapacks durchgesetzt. Nicht nur wir schaffen uns ab :(.
Im übrigen ist nat. ein direkter Bezug zum Eingangsthread gegeben:
Es spart mitzuführendes Werkzeug, wenn man sich auf Tetrapacks u. Schraubverschlüsse einigt (und vllt Bügelverschlüsse beim Bier? :)) einstellt.

Grüße
Uli
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich war voriges Jahr in Spanien, Süden und Zentral, da gibts in Restaurants und Hotels NUR Flaschen mit Korken...

hin und wieder war halt leider auch eine Flasche am "stoppeln", sprich mausetot:)
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Ein Leatherman Tool am Gürtel sieht ja schon mächtig cool aus. Auf der anderen Seite noch ein schönes Biker Messer im schicken Leder Etui. Hat schon was. Ich habe beides nicht und hätte es auch noch nicht gebraucht.
Ich gehe lieber ins Hotel. Mit Bar und offenem Pils. Einem bequemen Bettchen. Morgens ein schöner, frischer Kaffee aus dem Vollautomat. Herz, was willst du mehr?
:bier:
 
G

Gast43993

Gast
.......Mit Bar und offenem Pils.........
Vielleicht irgend so ein Schädelspalter Hausgebräu und dann auch noch 0,3 und teuer.

.......Einem bequemen Bettchen.........
in dem du das letzte Dutzend Schläfer noch riechen kannst, solange dich die Wanzen und Flöhe in Ruhe lassen.

.......Morgens ein schöner, frischer Kaffee aus dem Vollautomat.........
Womöglich der Erste, der dann durch das Pulver und die ungereinigten Schläuche von gestern gelaufen ist.

......Herz, was willst du mehr?
Eine Wirtin, die Motorradfahrer mit ihren schmutzigen Stiefeln und nassen Klamotten in ihren (der Wirtin ihren) heiligen Räumen nicht mag, aber deine Onlinebuchung nicht ablehnen kann.

Ein zufälliger Blick in die Küche wo gerade die Katze aus dem Topf mit den Rolladen von gestern kommt. Rolladen stehen auf der Speisekarte!?:eekek:

Ein leckeres Kontinentalfrühstück ab 9 Uhr..."und keine Minute früher!!":regeln:

Nun aber schnell ein paar Gelbis fürs Augenzwinkern. :wink::happy::twins:
Es ist nicht persönlich gemeint, Markus und hat nichts mit dir zu tun. Es geht mir um selbsterlebte Nachteile der Hotel/Pensionsübernachtung.


Grüße

xix
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
........jedem datt seine.......und mir datt Camping und wenn ich Bock drauf hab fahre ich ins Hotel.....:cool:
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Sehe ich auch so, Camping ist natürlich „Adventuremäßiger“ aber, hin und wieder Hotel ist auch fein.
 
Thema:

Motorradcamping

Oben