Motorradfahren is gefährlich? Autofahren auch! Guckst Du Video ...

Diskutiere Motorradfahren is gefährlich? Autofahren auch! Guckst Du Video ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde! Autofahren is ja viel sicherer als Mopedfahren, weil man ne Dose um sich rum hat! Aber wie ist das bei 200km/h?:krank...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Gemeinde!

Autofahren is ja viel sicherer als Mopedfahren, weil man ne Dose um sich rum hat!
Aber wie ist das bei 200km/h?:krank:
Beeindruckender Crashtest, Guckst Du Video ...


Gruß! :byebye:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei diesem Szenario hätte ein Motorradfahrer zumindest theoretisch mehr Überlebenschancen. Der würde vermutlich wie Superman über den Betonblock fliegen - ein Red Bull Flieger:cool:.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Blöd nur, wenn man nach dem Abflug noch 1000 Hm den Berg runterkugelt:eek:
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Blöd nur, wenn der Betonblock ein Haus ist.
Blöd nur, wenn der Betonblock kein Haus ist, sondern ein Berg. Oder ein Vulkan. Oder ein Satelit. Ein Planet. Eine Sonne. Ein Sonnensystem. Drei Sonnensysteme…

STELL DIR VOR, DU KOLLIDIERST MIT DEM GANZEN VERDAMMTEN UNIVERSUM UND HAST DANN KEINE SAFETY SPHERE AN.

Das wäre dann aber echt doof…
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Kann mit einer Warnweste nicht passieren.
Da macht das Universum Platz....

warum sollte denn das Universum vor stehenden Hindernissen Platz machen ? Oder habe ich da was mirt den Warnwesten falsch verstanden ? :confused::cool:
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
warum sollte denn das Universum vor stehenden Hindernissen Platz machen
Der Fahrer heißt Fahrer weil er fährt. Wenn er stehen würde, hieße er Steher. Also ist die erste Frage falsch formuliert, kann daher auch nicht beantwortet werden, weil sie so keinen rechten Bezug zu der Ausgangssituation hat.

Oder habe ich da was mirt den Warnwesten falsch verstanden ?
Lass mich kurz nachdenken… ääh… Ja! Definitiv.


:brille:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Angehöriger des Bodenpersonals des Herrn,

Alles Überflüssige ist ungut…
deine Signatur gefällt mir, sehr passend ;)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der Threadtitel ist falsch, denn Motorradfahren ist nur gefährlich, wenn man einen Unfall hat!
 
G

Gast11040

Gast
Ich kaufe mir als nächstes eine Warnweste, dann kann mir niGS mehr passieren.:tongue:
 
Thema:

Motorradfahren is gefährlich? Autofahren auch! Guckst Du Video ...

Motorradfahren is gefährlich? Autofahren auch! Guckst Du Video ... - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Motorradfahren ist gefaehrlich. Warum machst es dann?

    Motorradfahren ist gefaehrlich. Warum machst es dann?: Wahrscheinlich schon bekannt, habe den heute aber das erste Mal gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=dytQvJefFW0&feature=youtu.be
  • Motorradfahren ist gefaehrlich. Warum machst es dann? - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Motorradfahren ist gefaehrlich. Warum machst es dann?

    Motorradfahren ist gefaehrlich. Warum machst es dann?: Wahrscheinlich schon bekannt, habe den heute aber das erste Mal gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=dytQvJefFW0&feature=youtu.be
  • Oben