Motorradhelm von Skully

Diskutiere Motorradhelm von Skully im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich finde das ding GEIL und würde es sehr gerne ausprobieren um DANACH eintscheiden zu könne - gut oder nicht! (und warum muss man immer betonen...
E

el.brasil

Gast
ich finde das ding GEIL und würde es sehr gerne ausprobieren um DANACH eintscheiden zu könne - gut oder nicht!

(und warum muss man immer betonen was für ein toller motorradfahrerhecht man(n) doch ist)
in fast jedem fred dasselbe. ich weiss - ihr seid die besten. vale und konsortien send a scheissdreckle dogega.

nicht böse sein, da das ist wie immer, meine SUBJEKTIVE meinung ist. ziehe aber jetzt schon mal vorab meinen imaginären
skully-helm auf, drehe mich um, schaue in das display und warte auf verbale prügel.

euch ein schönes wochenende.
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Man wird sehen, wie gut diese Technik funktioniert. Die aufbereiteten Videos halte ich noch für reine Investmentteaser, realistisch sehen die noch nicht aus und die Anbringung des Projektors ist auch noch nicht gut gelöst. Außerdem: Was ist bei leicht geöffnetem Visier? Interessant ist es jedoch allemal und wer in seinem Auto schon Nightvision, HUDs, Sideassists etc. hat, der möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

Ich finde Navigationsansagen im Helm viel sicherer, da sie mich vorbereiten und ich nur noch runterschauen muss, wenn ich an die Kreuzung komme und nehme auch gern mal einen Anruf über Geheimnummer von meiner Frau entgegen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Altbachen, starrsinnig, oder innovationsresistet...

Ich hab n navi ohne ohrstöbsel,
fahre der Nase nach, und wenn ich will, so wies navi anzeigt.
Das Handy bleibt in der Jacke, ich hab ja schließlich frei.
Reicht schon, wenns bei der arbeit oder im Auto läutet.

Purismus trifft genau

cowy
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ich hab ja schließlich frei.

cowy
Siehst du, schon da unterscheiden wir uns!
Ich wohne mitten im Töffparadies und habe monatlich eine Pikettwoche! Je besser Handy, Kalender etc. erreichbar sind, desto freier bin ich.
Ich frage mich nur, warum so viele Puristen nicht einfach zufrieden sein können mit ihrem selbst gewählten Zustand sondern statt dessen anders denkende zu missionieren versuchen... Ich respektiere euch, hätte aber gern denselben Respekt.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Siehst du, schon da unterscheiden wir uns!
Ich wohne mitten im Töffparadies und habe monatlich eine Pikettwoche! Je besser Handy, Kalender etc. erreichbar sind, desto freier bin ich.
Ich frage mich nur, warum so viele Puristen nicht einfach zufrieden sein können mit ihrem selbst gewählten Zustand sondern statt dessen anders denkende zu missionieren versuchen... Ich respektiere euch, hätte aber gern denselben Respekt.
Das kann nicht unwidersprochen bleiben. Schließlich sind abgelenkte und unkonzentrierte Fahrer auch eine Gefahr für die anderen.
Ein Notarzt oder Feuerwehrmann wirst du ja nicht sein, die brauchen keinen Kalender. Dazu fällt mir spontan nur eine Sparte ein, die sich möglichst wichtig nimmt.
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo,
Habe in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das ich Interesse an dem Helm hätte.
Lieber wäre der mir als Klapphelm - auch die Lösung wie das beim offen fahren funktionieren würde - interessiert mich.
Das Gänze ist sicher eine technische Spielerei und für die, die es interessant finden - so wie mich - evtl. Eine nette Spielerei.
Ob ich mir das kaufen würde entscheide ich wenn ich ihn aufgesetzt und Probe Gefahren habe. ECE hat er, Weitere Details wie Gewicht, Preis und Ausdauer der Batterie sind auch entscheidend.

Ich für meinen Teil höre gerne Musik wenn ich allein unterwegs bin, telefonieren kommt auch vor, allerdings nicht dienstlich, das ist aus.
Fahre ich in der Gruppe wird über Gs9 gesprochen oder das Navi macht Ansagen wo's lang geht. Schlechter fahre ich deswegen auch nicht. Das Ganze schalte ich auch mal ab, wenn ich dazu keine Lust habe. Bin ich deswegen dann wieder Purist? Ich glaube man sollte Jedem seine Freiheit lassen, wie er Motorradfahren definiert. Es ist schließlich, zumindest für mich, ein Hobby. Und das lebe ich aus!
Mein Auto kann einiges nicht von dem was andere hier gepostet haben über ihre Autos. Deswegen bin ich nicht Purist sondern nur einer der von A nach B bewegt werden muss und das möglichst ohne Probleme und viel Aufwand.

Bei all dem Thema rund um den Helm sehe ich durchaus auch noch Potential fuer einige Berufe: Motorrad-Polizisten, Fahrlehrer mit anhängendem Motorrad Fahrschueler, etc.

@ el.Brasil und Nordlicht: :goodpost:

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, als Beta-Tester für Deutschland habe ich mich schon mal beworben ;)

- - - Aktualisiert - - -

@ Abti: hat bei mir also funktioniert.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mist - und ich dachte, ich bin der Einzige den das Teil interessiert und sich beworben hat :cry:
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Und da habe ich doch gerade die Werbung von meinem Funsportdealer bekommen, die mich nachdenken lässt.
In meinem Motocross Helm habe ich ja das GS9 eingebaut, jetzt das Angebot von meinen Dealer dazu
http://http://www.funsport.de/artikel_id_73418_group_977_a_Oakley-Airwave-1-5-Hyperdrive-w-Fire-Iridium.html?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=Cleverreach+Newsletter+24.10.13&utm_content=Mailing_6744233
Dann habe ich ja schon fast alles zusammen - leider aber kein Reversevideo :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

@ Monochrom: Vielleicht spendieren sie ja zwei:
Einen fuer Berlin
Einen für Monaco

...in der Reihenfolge :cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nee Jungs,

den BETATEST MACHE ICH :):):)

Und gerne auch über die Golden Gate in SFO...

Also macht EUCH KEINE HOFFNUNG :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ach Menno, immer diese Streitereien um Männerspielzeug, peinlich!

Mir ist egal wer ihn bekommt, Hauptsache sie schicken den an meine Adresse!

@Peter: Dei Link gähhd bei mia ned...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
erledigt ...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...Fehler 404 diesmal... ---> etz gehds!

Nr 2?

Aber mit dem kann ich doch meiner Frau nicht unter die Augen treten, da bekomme ich::hit:

Meine Frau is dad ja gewohnt, dass ich bei allem immer der Erste bin :inlove: :preis:
 
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Mal ne Frage ganz am Rande der Grundsatzdiskussionen ob sinnvoll oder nicht.
Wie kann das Auge auf eine so kurze Distanz eigentlich scharf stellen? Oder noch etwas verschärft: Was macht so ein Teil bei bestehender Altersweitsichtigkeit?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Altersweisicht hin oder her, das ist eine berechtigte Frage...

Stimmt eigentlich, auf so kurze Distanz stellt das Auge nicht scharf...

Hmm, vll wird das mit entsprechenden Linsen gelöst?
 
Thema:

Motorradhelm von Skully

Motorradhelm von Skully - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Erledigt Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm

    Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm: Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm neuwertig Größe XLarge (60-61cm) keine Kratzer nie getragen Polster im Originalzustand Der...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Erledigt Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm

    Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm: Arai RX-7V Evo Nakagami GP2 Replika Motorradhelm neuwertig Größe XLarge (60-61cm) keine Kratzer nie getragen Polster im Originalzustand Der...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Oben