Motorradreise durch Nordthailand , 90 Minuten Fernost ;-)

Diskutiere Motorradreise durch Nordthailand , 90 Minuten Fernost ;-) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 2013 haben wir im wunderschönen Norden Thailands eine tolle Motorradreise unternommen. :rolleyes: Unter anderem sind wir dabei den bekannten mae...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
2013 haben wir im wunderschönen Norden Thailands eine tolle Motorradreise unternommen. :rolleyes: Unter anderem sind wir dabei den bekannten mae ho song loop abgefahren .
Es war eine Pilot Tour des Reiseveranstalters Kurt Königsberger und wir waren eingeladen um einen kleinen Werbefilm über Seine Touren zu drehen. Wir mussten Damals nur den Flug bezahlen. Mit nur zwei Motorrädern und nur mit Kurt als Guide war schon klasse :o
Leider haben wir vor einiger Zeit von Thomas alias ( Brauni ) Hier im Forum erfahren, dass Kurt gestorben ist Versuche Kontakt mit Ihm aufzunehmen sind alle gescheitert und Emails kommen wieder zurück an den Absender.:sad: Wir gehen leider davon aus, dass Kurt wirklich gestorben ist. Er hat Seine Sache Damals toll gemacht. Es war eine tolle Reise und es war uns eine Ehre die Tour mit Ihm zu machen .:o

Wenn Jemand eventuell näheres zu Kurts verbleiben weiß, Bitte melden

Jetzt haben wir alle 11 Filme die wir schon auf Youtube eingestellt haben zusammengesetzt das ein 90 Minuten Reisebericht entstanden ist.
Es kann sein das wir die einzelnen Filme schon Hier im Forum eingestellt hatten. Aber ein komletter Film ist einfach besser zu kucken.
Christina und Jürgen

RIP Kurt !!!!



 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Danke!

Das ruft diverse Erinnerungen bei mir ab...

2006 / 2007, als ich beruflich in China tätig war, bin ich über
Weihnachten spontan nach Thailand geflogen, anstatt mir die
Folgen von Kyrill daheim ansehen zu müssen.

Von Bangkok gings direkt per Flug nach Chiang Mai, wo ich
Freunde besucht hab, die dort gerade urlaubten. Von
dort wieder im Flieger nach Bangkok, um die Küste nach Surat
Thani herunterzufahren, um nach Ko Samui überzusetzen.
Sylvester hab ich mir dann auf Ko Pha-ngan die berühmte
Party gegeben. Irre, was da abgeht... Im positiven Sinn...

Alles per 125ccm Super Cup Honda und ohne Guide! :cool:

Das Ding kostete so um die 3€/Tag, ist ausreichend schnell für
die thailändischen Straßenverhältnisse und macht unter diesen
Umständen sogar ne Menge Spaß. :)

Ein tolles Land mit überaus offenen und freundlichen Menschen.
Unterkünfte und richtig gute Verpflegung gibts überall und in
allen Preisklassen, die Thais sind extrem und völlig unbefangen
hilfsbereit.

Noch im Urlaubsmodus und braun gebrannt stand in dann nach
knapp 3 Wochen in kurzer Hose und T-Shirt ne gute halbe Stunde
bei Minusgraden auf dem Flugfeld von Shanghai rum. Bis dann
endlich der Shuttle kam, und ich mir mittlerweile ne Mordserkältung
eingefangen hatte. :bibbern:

Wenn am Anfang nicht so ein ätzend langer Flug stehen würde,
wäre ich schon längst wieder dort gewesen. Aber mir schwebt
ein immer wiederkehrender Gedanke durch den Kopf: Vietnam
auf ähnliche Art und Weise zu bereisen.

Schaun mer mal...
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Aha....noch einer der in der Zeit in Shanghai war :smile:
Den Norden Vietnams kann ich Dir nur empfehlen, wir haben das 2019 auf gemieteten Kawa300 gemacht. Nur genial!
Für 2020 hatten wir eine Wiederholung geplant, aber es kam alles anders, und das nicht nur Corona bedingt
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
kenne diesen Reisebericht bereits von 2013 hier im Reiseforum. Macht aber als zusammen geschnittener Fllm in Kintopp-Länge noch einmal Spaß. Danke für die Arbeit.

Gruß Thomas
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Aha....noch einer der in der Zeit in Shanghai war :smile:
Den Norden Vietnams kann ich Dir nur empfehlen, wir haben das 2019 auf gemieteten Kawa300 gemacht. Nur genial!
Für 2020 hatten wir eine Wiederholung geplant, aber es kam alles anders, und das nicht nur Corona bedingt
Moin 555!

Ich sehe gerade "Hua Hin" in Deiner Signatur.

Dort habe ich auf der Fahrt Richtung Ko Samui
zwei Tage verbracht und viel Zeit am Strand
verbracht. Die Welt ist klein... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
Thema:

Motorradreise durch Nordthailand , 90 Minuten Fernost ;-)

Motorradreise durch Nordthailand , 90 Minuten Fernost ;-) - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben