Motorradtransport Stuttgart/Reutlingen nach Berlin

Diskutiere Motorradtransport Stuttgart/Reutlingen nach Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, eine sehr gute Freundin bricht ihre Zelte bei den Nicht-Hochdeutschen ab und kommt in die Hauptstadt zurück. Die üblichen...
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Hallo Gemeinde,

eine sehr gute Freundin bricht ihre Zelte bei den Nicht-Hochdeutschen ab und kommt in die Hauptstadt zurück. Die üblichen involvierten Kistenschieber sind im Umgang mit ihrer alten R100GS eher etwas unwillig - weniger hinsichtlich der Preise, als vielmehr der Modalitäten, so dass meine Frage an Euch lautet: Wer macht sowas zu vertretbaren Tarifen und zuverlässig=? Zeitfenster ist flexibel, ideal wäre aber noch der September...

Besten Dank, Mike

Nachdem ich etwas recherchiert habe, dürfte sie ja noch einen Moppedanhänger an den avisierten 7,5er dranhängen. Das wäre sicher eine Alternative, wenn mann so eine zusammenklappbaren Anhänger bekommen könnte (sie hat am PKW keine AHK dran, daher ist abholen/zurückbringen etwas kompliziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Hallo,
>>ticket kaufen, nach Stuttgart fahren, mit der mühle zurück. das macht man für eine gute freundin ;)

Grundsätzlich ja richtig, aber das Zeitmoment ist das Problem... Ausserdem: Auf ner R100GS Stuttgart-Berlin? Dann schon eher die Hänger-Variante und 20Stunden BAB...

Die Links habe ich mal weitergeleitet - herzlichen Dank schon mal...
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Besten Dank, Mike

Nachdem ich etwas recherchiert habe, dürfte sie ja noch einen Moppedanhänger an den avisierten 7,5er dranhängen. Das wäre sicher eine Alternative, wenn mann so eine zusammenklappbaren Anhänger bekommen könnte (sie hat am PKW keine AHK dran, daher ist abholen/zurückbringen etwas kompliziert).

Dann aber auf das Wochenend-Fahrverbot achten. Mit dem Anhänger dran, darfst Du nicht am Wochenende fahren! Im Moment kommt auch noch das Samstag-Fahrverbot dabei. Ohne Anhänger alles kein Problem, mit aber schon.

Sonst kann ich Speditionen empfehlen. Habe ich auch schon mehrmals gemacht. Hier gibts auch ein paar Angebote: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...ranspor.TRS0&_nkw=motorradtransporte&_sacat=0
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wobei sie für den anvisierten 7,5to alt genug sein muss (ein aktueller FS reicht ja nur noch für 3,5 to) und sich die Autoverleiher bereits darauf eingestellt haben. Ausserdem sind Kugelkopfkupplungen an Mietfahrzeugen auch rar.
Falls sie oder ihre Umgebung allerdings ein passendes Fahrzeug haben sollte . . . kann sie mit dem grauen Lappen noch 11,5 to anhängen (auch nicht mit einer Kugelkupplung :-))
Doch das ist ein anderes Problem.
Bei einem Einzeltransport kannst Du von 650 EUR ausgehen.
gerd
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Warum das Teil nicht mit in den 7.5to reinstellen?Mit Hubbühne doch auch kein Problem....
 
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin und danke für die Ratschläge!

Nur zur Info:
Von: info@bayerwald-motorradtransporte.de
Datum: 3. September 2015 01:30
Betreff: Re: Kradtransport von Reutlingen nach Berlin

Sehr geehrte Damen und Herrn,
können den Auftrag nicht annehmen, da wir die Firma aufgelöst haben.
<<<

>>>Warum das Teil nicht mit in den 7.5to reinstellen?<<<

Bei ner Familie mit 2 Kids ist der Laster voll...

Der Helbig wirds wohl werden, die Oneway-Leihe von einem Hänger wird fast genauso teuer.

Und hey - nach ner "entspannten" Bahnfahrt noch mal 8-10 Stunden auf dem alten Hobel über die BAB - da ist der Transport definitiv die ökonomischere Variante...

Gruß, Mike
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich hab dieses Jahr wunderschöne 10 Std. Kurvenreich von Weil der Stadt nach Bremen gebraucht!
Das waren knappe 800Km. Auf 2 mal wären das 2 schöne Tage!
Jeder wie er mag;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Leih-LKW haben zu 97 % keine Kugelkupplung,

dann ist ein separater Transport eher logisch.

Oder für kaum Aufpreis beim Verleiher einen ( größeren ) 12 Tonner holen ?

Natürlich nur mit entsprechendem Schein...

Gutes Gelingen! Cowy
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Welcher Verleiher hat einen 12to den man in S holen und in B abgeben kann? Der ist dann kaum teuerer? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines passenden Scheins?
gerd
 
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
>>Hi
Welcher Verleiher hat einen 12to den man in S holen und in B abgeben kann? Der ist dann kaum teuerer? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines passenden Scheins?
gerd<<

Oui oui...

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps - der Helbig machts. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt und flexibel bei der Anlieferung - je nach Zeitfenster gibts da 2 Varianten... Und der Preis stimmt trotz Boxeraufschlag auch.

Und nach knapp 2000km durch die Auvergne und den Schwarzwald hab ich meinen unmittelbaren Bedarf an Kurven durchaus befriedigt ;-)) !

Schönes Spätsommer-WE, Mike
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja Gerd , hast Recht .

I hole größer wenn dann da
Mercedes-Benz CharterWay Mietfuhrpark.
12 tonner hat zB sixt im Angebot.
Wegen oneway hab ich jetzt überlesen und nicht weiter überlegt ...

Es war wohl doch etwas spät, als ich's überflog


Grüße, cowy
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Ausserdem: Auf ner R100GS Stuttgart-Berlin? Dann schon eher die Hänger-Variante und 20Stunden BAB...
Was soll das denn heißen ? Als ich mal in Berchtesgaden war konnte det Vermieter auch nicht glauben das wir N I C H T mit dem Zug da waren . . . Dafür hat man die Dinger mal gebaut :banghead:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ja Gerd , hast Recht .

I hole größer wenn dann da
Mercedes-Benz CharterWay Mietfuhrpark.
12 tonner hat zB sixt im Angebot.
Wegen oneway hab ich jetzt überlesen und nicht weiter überlegt ...

Es war wohl doch etwas spät, als ich's überflog
Kenne ich von mir :-).
DB Charterway wird auch nicht für zwei Tage vermieten.
Sixt hat scheinbar nur einen (gerade vermieteten) 12 To. Nirgendwo ist einer erhältlich.
Ist ja aber egal, mich hätten nur aus Neugier die Konditionen interessiert.
gerd
 
Thema:

Motorradtransport Stuttgart/Reutlingen nach Berlin

Motorradtransport Stuttgart/Reutlingen nach Berlin - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Motorradtransport von Málaga nach D

    Motorradtransport von Málaga nach D: Hallo leider musste ich meine Reise abbrechen. Daher steht meine BMW R1100 gs bei Málaga unter. Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit meine bmw...
  • Motorradtransport von Málaga nach D - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Motorradtransport von Málaga nach D

    Motorradtransport von Málaga nach D: Hallo leider musste ich meine Reise abbrechen. Daher steht meine BMW R1100 gs bei Málaga unter. Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit meine bmw...
  • Oben