Motorschutzplatte

Diskutiere Motorschutzplatte im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle ! Ich habe heute mal meine Motorschutzplatte abgenommen und dabei festgestellt, daß unter der großen Schutzplatte die den Motor...
F

frank69

Gast
Hallo an Alle !

Ich habe heute mal meine Motorschutzplatte abgenommen und dabei festgestellt, daß unter der großen Schutzplatte die den Motor von unten umschließt, noch eine zweite, kleine Schutzplatte steckt, die die Ölwanne von unten schützt. :confused: Also praktisch zwei Motorschutzplatten übereinander.- Ist das normal bei der GS ? Die Schrauben sind ja offensichtlich so ausgelegt, daß beide Platten übereinander montiert werden können, aber was soll das ???

Schönes Wochenende,

Frank
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Frank.

Ist bei meiner 11er GS genau so. Der Sinn bzw. Zweck der zweiten Platte hat sich mir allerdings auch noch nicht erschlossen.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi Frank........so "sieht" man sich wieder.....
ich fahr ja nur strasse -deshalb hab ich auch nur noch die kleine platte dran.........
Sparta
 
F

frank69

Gast
Hallo Markus, hallo Palmstrollo !

Ja, so klein ist das Netz !!
ich fragte mich halt nur, was das soll. Ich bin allerdings auch nicht mehr über das Leergewicht meiner GS erstaunt, wenn ich mir solch Schmankerl ansehe, ein doppelter Motorschutz serienmäßig. Das gibt es wohl nur bei BMW, mit ein Grund für den Vorzugspreis...:D


Schönes Wochenende, viel Spaß im Sauerland Markus !!

Frank
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
ja,ja Bmw ..und diverse kleine gimmmikse.......
....danke frank .....ich werd schon spass finden:D :D
grüsse Sparta
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo,

also die äußere "Schutzplatte" ist nur ein dünnes Alublech, gut gegen Wasser, aufgewirbelten Sand und kleine Steine. Die Platte, die darunter sitzt, ist etwas massiviert und soll wohl beim Aufsetzen auf scharfkantige Felsen im Gelände schützen.

Wer nur Straße und vielleicht mal eine Schotterstraße fährt, kann darauf sicher gut verzichten, wie auch alle anderen 4-Ventiler außer der GS :) .
 
Thema:

Motorschutzplatte

Motorschutzplatte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorschutzplatte Outback Motortek

    Motorschutzplatte Outback Motortek: Diese Motorschutzplatte von Outback Motortek war nur kurze Zeit am Motorrad verbaut, ist also neuwertig. Weitere Informationen sind auf der Seite...
  • Wunderlich Motorschutzplatte 26850-001

    Wunderlich Motorschutzplatte 26850-001: K25 (2012) Hersteller der Motorschutzplatte Hallo, weiß jemand, wer für Wunderlich die Motorschutzplatte Nr. 26850-001 herstellt? Ich möchte einen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TÜ Motorschutzplatte, TÜ-GS-Originalfeder, TÜ-GSA Originalfeder

    TÜ Motorschutzplatte, TÜ-GS-Originalfeder, TÜ-GSA Originalfeder: Ich biete die left-overs meiner Luftkühlerzeit an. Orginal-Motorschutzplatte meiner 2010er TÜ, prima Zustand. Original-Feder meiner ESA-TÜ...
  • Erledigt R1250GS schwarze Motorschutzplatte (Bodenschutz, Unterfahrschutz, skid plate)

    R1250GS schwarze Motorschutzplatte (Bodenschutz, Unterfahrschutz, skid plate): Vom Neufahrzeug abgebauter Motorschutzplatte, schwarz gepulvert. Incl. Hallter und Gummitüllen, wie abgebildet. Preis: 95€ mit Versand
  • R1250GS schwarze Motorschutzplatte (Bodenschutz, Unterfahrschutz, skid plate) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorschutzplatte Outback Motortek

    Motorschutzplatte Outback Motortek: Diese Motorschutzplatte von Outback Motortek war nur kurze Zeit am Motorrad verbaut, ist also neuwertig. Weitere Informationen sind auf der Seite...
  • Wunderlich Motorschutzplatte 26850-001

    Wunderlich Motorschutzplatte 26850-001: K25 (2012) Hersteller der Motorschutzplatte Hallo, weiß jemand, wer für Wunderlich die Motorschutzplatte Nr. 26850-001 herstellt? Ich möchte einen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TÜ Motorschutzplatte, TÜ-GS-Originalfeder, TÜ-GSA Originalfeder

    TÜ Motorschutzplatte, TÜ-GS-Originalfeder, TÜ-GSA Originalfeder: Ich biete die left-overs meiner Luftkühlerzeit an. Orginal-Motorschutzplatte meiner 2010er TÜ, prima Zustand. Original-Feder meiner ESA-TÜ...
  • Erledigt R1250GS schwarze Motorschutzplatte (Bodenschutz, Unterfahrschutz, skid plate)

    R1250GS schwarze Motorschutzplatte (Bodenschutz, Unterfahrschutz, skid plate): Vom Neufahrzeug abgebauter Motorschutzplatte, schwarz gepulvert. Incl. Hallter und Gummitüllen, wie abgebildet. Preis: 95€ mit Versand
  • Oben