Mückenschutz

Diskutiere Mückenschutz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem ich am Wochenende in irgendeinem Beitrag einen Link zu einem Mückenschutzmittel gesehen habe und ihn trotz ausführliche Nutzung der...
P

Pouakai

Gast
Nachdem ich am Wochenende in irgendeinem Beitrag einen Link zu einem Mückenschutzmittel gesehen habe und ihn trotz ausführliche Nutzung der Suchfunktion nicht mehr finde und auch sonst ganz dürftige Ergebnisse geliefert wurden möchte ich hier einen Thread aufzumachen mit einer Sammlung an Mückenschutzmittel und den zugehörigen Erfahrungen.
Also, kann jemand ein gutes Mückenschutzmittel empfehlen bzw. wegen Wirkungslosigkeit nicht empfehlen? Ich hoffe, dass die in den 2 anderen Freds genannte Hausmittelchen (wie z.B. Zuckerstücke), heißes Wasser, Giftsauger, bite away, usw. somit erst gar nicht zur Anwendung kommen, bzw. nicht so häufig.
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
256
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moinsen,

also, ein wenig Arbeit bei Google häte Dir schnell das Ergebnis gebracht. Das Produkt heißt:

Avon Skin So Soft.

Gerne geschehen.
Kojote
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
2.840
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Scorpa TY 4T
DUSCHEN hilft auch.....;)
 
P

Pouakai

Gast
...also, ein wenig Arbeit bei Google häte Dir schnell das Ergebnis gebracht.
Erstmal Danke.
Zweitens, Mückenschutzmittel bei Google eingeben bringt viele Ergebnisse. ;) Wenn man die genauen Stichworte weiß, bringt jede Suchfunktion genauere Ergebnisse, aber was dann noch fehlt sind Erfahrungen. Deswegen auch der Fred um hier vielleicht eine kleine Sammlung an guten und schlechteren Mückenschutzmittel zusammen zu bringen.

Gruß
Pouakai
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
349
Aus Südafrika kenne ich Tabard und peaceful sleep.
Sind beides Top Mittel - kann aber nicht sagen obs die hier zu kaufen gibt.
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
256
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Erstmal Danke.
Zweitens, Mückenschutzmittel bei Google eingeben bringt viele Ergebnisse. ;) Wenn man die genauen Stichworte weiß, bringt jede Suchfunktion genauere Ergebnisse, aber was dann noch fehlt sind Erfahrungen. Deswegen auch der Fred um hier vielleicht eine kleine Sammlung an guten und schlechteren Mückenschutzmittel zusammen zu bringen.

Gruß
Pouakai
Ok, zu Recht Asche auf mein Haupt. Ohne das "Stichwort" (hihi, nomen est omen) AVON kann man lange suchen. Ich hoffe aber, das es Dir hülfet. Laß doch bitte mal hören.

Gruß
Kojote (der seit einiger Zeit etwas heftig durcheinander ist)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.501
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Meine Freundin.......

Die ist für mich das beste Mückenabwehrmittel.
Jedesmal wenn sie in meiner Nähe ist, wird sie gestochen - nicht ich :);):eek:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Wo soll's denn hingehen?
Auf balkonien reicht Autan
In Afrika, aber auch in Skandinavien war ich mit noBite und einem anderen Mittel vom Globetrotter (Care plus 50) gut bedient. Wichtig: Viel ungesundes DEET muss drin sein!! Sonst schont das mittel dich UND die Insekten!!!
In Skandinavie sind die Mücken nur lästig, in Tansania hatte ich wegen der Malaria grosses interesse an mückenschutz. Sollte es in malariagebiete etc. gehen, empfehle ich auch noch, das (obligatorische) Moskitonetz vorgängig zu imprägnieren.
Ansonsten: Meist ist es eine gute idee, im Zielgebiet den dort üblichen Mückenschutz zu verwenden. Der ist nämlich auf die PLagegeister des Landes oft abgestimmt. Selbst im tansanischen hochland hast du Mückenschutz erhalten.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wo soll's denn hingehen?
Auf balkonien reicht Autan
In Afrika, aber auch in Skandinavien war ich mit noBite und einem anderen Mittel vom Globetrotter (Care plus 50) gut bedient. Wichtig: Viel ungesundes DEET muss drin sein!! Sonst schont das mittel dich UND die Insekten!!!
In Skandinavie sind die Mücken nur lästig, in Tansania hatte ich wegen der Malaria grosses interesse an mückenschutz. Sollte es in malariagebiete etc. gehen, empfehle ich auch noch, das (obligatorische) Moskitonetz vorgängig zu imprägnieren.
Ansonsten: Meist ist es eine gute idee, im Zielgebiet den dort üblichen Mückenschutz zu verwenden. Der ist nämlich auf die PLagegeister des Landes oft abgestimmt. Selbst im tansanischen hochland hast du Mückenschutz erhalten.
das ist alles zusammengefasst absolut korrekt. Wobei ich hier in der Gegend auf jeden Fall Anti Brumm eher empfehlen würde als Autan. Ist von sowohl Tochter als auch Freundin getestet und für bestens empfohlen worden.

Vor unserer letzte Südafrika Reise haben wir das No bite hier in der Apotheke bekommen, enthielt auch DEET, das ist aber das, mit dem man die Kleidung imprägnieren soll, nicht den Körper. Ich dachte ein Repellent, das DEET enthält, in Deutschland nicht erlaubt ist, scheint aber nicht so zu sein: http://www.nobite.com/deet-repellen...itos-zecken-tropentauglich-gegen-malaria.html

evtl. eine Frage der Konzentration
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.496
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Was man leider in D nicht bekommt ist OFF von Johnson & Johnson, das hilft auch vorzüglich.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
evtl. eine Frage der Konzentration
Jepp, dem ist so. In CH ist die Konzentration noch geringer, das kannst du dan bald schon vergessen.
Stimmt, das Anti Brumm hab ich ausgelassen - das Autan verwende ich selbst nie, hab es nur mit aufgenommen, weil es eben mittlerweile erheblich hautverträglicher ist und wirklich überalll in D erhältlich ist.
 
Thema:

Mückenschutz

Mückenschutz - Ähnliche Themen

  • Super Mückenschutz

    Super Mückenschutz: Ich mache ungern Werbung, aber manchmal sind Produkte so gut, dass man sie wirklich weiterempfehlen kann. Da hier ja viele Leute in Skandinavien...
  • Super Mückenschutz - Ähnliche Themen

  • Super Mückenschutz

    Super Mückenschutz: Ich mache ungern Werbung, aber manchmal sind Produkte so gut, dass man sie wirklich weiterempfehlen kann. Da hier ja viele Leute in Skandinavien...
  • Oben