Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht

Diskutiere Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, heute habe ich endlich meinen Navigator V erhalten, den ich gebraucht gekauft habe. Aufgesteckt und fast alles geklappt! Die...
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich meinen Navigator V erhalten, den ich gebraucht gekauft habe. Aufgesteckt und fast alles geklappt! Die Bedienung mit dem MC scheint nicht zu funktuionieren. Muss ich diese erst irgendwie initialisieren oder ähnliches?

Viele Grüße

Albi
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Eigentlich nicht, hat er denn das Moped erkannt?
 
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
ja vor einer Sekunde! jetzt funktioniert auch der MC !! Wunder der Technik!! Danke
 
Whyara

Whyara

Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
41
Modell
R1200GS Rallye 2017
Hallo Leute,

hier dasselbe Problem mit einem Navigator 5 und einer 2017er Rallye.

Fahrzeug stand 4 Jahre, Navi wohl auch.

Aufgeladen und neueste Software raufgespielt, leider erkennt das Motorrad das Navi nicht.

Navigation an sich funktioniert einwandfrei, es wird geladen und schaltet sich auch nach ausschalten der Zündung nach 30 Sekunden von alleine ab.

Eine manuelle Kopplung Navi->Motorrad muss ja lt. Beitrag oben nicht vorgenommen werden, hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Kontakte hab ich gereinigt, Pins sind alle wunderbar gerade und blitzeblank . . .
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo Leute,

hier dasselbe Problem mit einem Navigator 5 und einer 2017er Rallye.

Fahrzeug stand 4 Jahre, Navi wohl auch.

Aufgeladen und neueste Software raufgespielt, leider erkennt das Motorrad das Navi nicht.

Navigation an sich funktioniert einwandfrei, es wird geladen und schaltet sich auch nach ausschalten der Zündung nach 30 Sekunden von alleine ab.

Eine manuelle Kopplung Navi->Motorrad muss ja lt. Beitrag oben nicht vorgenommen werden, hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Kontakte hab ich gereinigt, Pins sind alle wunderbar gerade und blitzeblank . . .
Koppeln nicht, aber umschalten von TFT auf Navi mit der Menütaste.
 
Whyara

Whyara

Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
41
Modell
R1200GS Rallye 2017
Meine 2017er hat aber noch kein TFT ?!
 
Whyara

Whyara

Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
41
Modell
R1200GS Rallye 2017
Wo seh ich ob ich welche hab ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja, wenn der Navigator mit dem Motorrad verbunden ist dann hast Du über die Satelliten die Uhrzeit in Deinem Kombiinstrument gleich mit der Uhrzeit des Navigators. In meiner Garage zum Beispiel geht das nicht, wenn ich rausfahre auf die Straße dann geht das.
 
Whyara

Whyara

Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
41
Modell
R1200GS Rallye 2017
Ich bin gestern eine Runde gefahren, dabei werd ich doch mal einen Satelliten erwischt haben, oder?

Sollte dann diese Anzeige nicht aktueller sein ?

IMG_7560.jpeg
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
426
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Wobei (schlagt mich, wenn ich jetzt Quatsch erzähle) die gezeigte Info-Seite aber nichts mit dem GPS-Empfang zu tun hat? Die Infos kommen (oder kämen) doch aus dem zentralen Steuergerät, oder? :fragezeichen: Hat das Gerät denn auf Deiner Proberunde Deine Position verlässlich angezeigt?
 
Whyara

Whyara

Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
41
Modell
R1200GS Rallye 2017
GPS-Simulation ist aus.

Was ist das "versteckte Menü" ?

Navigieren hat gestern einwandfrei funktioniert.

Link von Goofy196 geht ned.

Edit:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, es funktioniert jetzt (wieder nicht):

Hab die Maschine raus in den Hof gerollt um sicher zu gehen, daß ich Satellitenempfang habe (5 grüne Balken links oben im Display, aber sogar hier im Haus hab ich noch 2-3 Balken)

Dann mal die Info-Taste 3 Sekunden gedrückt gehalten.

Da ich vergessen hatte das Scrollrad auszuprobieren bin ich grad nochmal raus und habe die Prozedur wiederholt und siehe da, es geht wieder nix.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hab die Maschine raus in den Hof gerollt um sicher zu gehen, daß ich Satellitenempfang habe (5 grüne Balken links oben im Display, aber sogar hier im Haus hab ich noch 2-3 Balken)

Dann mal die Info-Taste 3 Sekunden gedrückt gehalten
Mir ist immer noch unklar, ob du bereits im "Nav-Modus" warst und mit der Aktion "3 Sek-Menütaste" wieder zurück auf den "TFT-Modus" geschaltet hast.
Screenshot_20230801_152627_Samsung Notes.jpg
 
Thema:

Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht

Multicontroller bei gebraucht gekauften Navigator V funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1 - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Oben