Musik nach meinem Geschmack

Diskutiere Musik nach meinem Geschmack im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; gefällt mir immer noch.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
A Tribute to Ginger Baker

Eric Clapton mit Roger Waters und Ronnie Wood (die Herrschaften kennen sich alle seit über 50 Jahren :) )
natürlich spielen sie Cream


 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hui, das weckt Erinnerungen. Diese beiden Songs standen bei der Band, in der ich bis zur Geburt meines Sohnes, Gitarre spielte auch auf dem Programm. Seither habe ich nicht mehr wirklich oft Gitarre gespielt und jetzt bin ich ein alter, kranker Mann. Drum merke: Musik ist wichtig für die mentale Gesundheit.

Den hier haben wir damals auch gespielt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Grüße
Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

The Highwaymen :)

Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das warum Apollo ja wirklich ne Allstarband

Ich sehe Kofi Baker (Sohn von Ginger) am Schlagzeug links, vor ihm sitzt Steve Winwod am Keyboard :daumen-hoch: auf der anderen Seite der Bühne Chris Stainten ebenfalls Keyboard

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Johnny , Willie, Waylon und Kris !!

Josef
Und den meisten unter uns dürfte kaum bekannt sein, daß "Me and Bobby McGee" (am bekanntesten wohl in der Version von Janis Joplin) aus der Feder von Kris stammt, ebenso wie z.B. Sunday Morning Coming Down
, Help Me Make It Through The Night u. andere bekannte Songs.
Er war/ ist nicht eben nicht nur Rubber Duck im Film "Convoy".
Ich hatte 2017 das Vergnügen, ihn live erleben zu dürfen :D.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

"For Your Love" von den Yardbirds war der erste Titel, den wir gespielt haben.
Band:
"The Generations", Gründer/Klassenkamerad Jürgen Rosenthal, der dann Drummer bei den Scorpions war, darauf treibende Kraft bei Eloy (das Cover von Silent Cries And Mighty Echoes zeigt ihn . Ich war Bassist bei "The Generations", danach habe ich bei "Inside Out" (lokal, Hannover u. Umgebung) u. a. mit Francis Buchholz (später Bassist bei den Scorpions) gespielt.
War'ne geile Zeit :D. Gab noch etwas Blues in den 90ern, ...
Und heute????:
'S hängt 'ne Bassguitarre an der Wand, und der Verstärker steht gleich nebendran, …:).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.


Einige meiner Lieblinge und akkustisch hervorragend gemacht...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
 
Thema:

Musik nach meinem Geschmack

Musik nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • (Musik) Datensicherung 1980

    (Musik) Datensicherung 1980: So ging das damals.
  • (Musik) Datensicherung 1980 - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • (Musik) Datensicherung 1980

    (Musik) Datensicherung 1980: So ging das damals.
  • Oben