My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Diskutiere My Way to Dakar- Die etwas andere GS! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nene wir waren da ganz allein ;) bis auf den Verein natĂŒrlich
M

Majestix95

Themenstarter
BeitrÀge
559
Servus zusammen!

Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich herzlich bei jedem Einzelnen von euch bedanken, der mich hier im Forum, auf Instagram oder auch irgendwo außerhalb davon auf dieser Reise begleitet und unterstĂŒtzt hat. ❀

Wenn ich ehrlich bin, bin ich selbst immer wieder aufs Neue ĂŒberrascht, wie viele positive Reaktionen, Nachrichten, GesprĂ€che und einfach nette Worte zu diesem Projekt kommen. Es gibt natĂŒrlich immer wieder ein paar wenige Ausnahmen, bei denen jemand das Projekt nicht versteht oder lieber einfach dagegen schießt. Damit kann ich aber mittlerweile ganz gut umgehen. Ich versuche solchen Leuten grundsĂ€tzlich mit Nettigkeit zu begegnen – und wenn jemand nach zwei Diskussionen einfach nicht verstehen möchte, worum es mir geht, dann lasse ich es gut sein. 😉

Aber gerade hier im Forum muss ich sagen: Ich bin wirklich positiv ĂŒberrascht.

Ich habe diesen Thread damals bewusst hier gestartet, weil ich das Forum und gerade die verschiedenen Ecken rund um HP2, 1250er und 1300er immer als sehr angenehme Community erlebt habe. Mit „My Way to Dakar – die etwas andere GS“ wollte ich euch von Anfang an einfach mitnehmen und zeigen, was passiert, wenn man so einen verrĂŒckten Gedanken tatsĂ€chlich in die Tat umsetzt.

Und ich glaube, ich habe damals nicht zu viel versprochen. 😄

Ein paar von euch aus der HP2-Ecke hatten schon sehr frĂŒh einen kleinen Teaser bekommen, als das Projekt eigentlich noch gar nicht richtig sichtbar war. Seitdem ist unglaublich viel passiert.

Ganz fertig ist die R 1300 RR ĂŒbrigens noch lange nicht. Es gibt noch einige Dinge, die mir persönlich nicht gefallen – allen voran die Front. Aber ich habe jetzt ein gutes halbes Jahr praktisch nonstop in dieses Projekt investiert. Irgendwann mĂŒssen andere Dinge einfach auch wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Und vielleicht ist das gar nicht schlecht.

Der Winter kommt schließlich wieder – und dann gibt es hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, um neue Ideen umzusetzen, Dinge zu entwickeln und das Motorrad weiter in die Richtung zu bringen, die ich mir vorstelle.

Was die nĂ€chsten Stationen betrifft: Die R 1300 RR wird auch in der Motorworld zu sehen sein. Und in Glemseck wĂŒrde ich mich ebenfalls sehr freuen, ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

Das Motorrad passt dort vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt hin – und genau deshalb habe ich mich dafĂŒr entschieden. 😄

FĂŒr mich ist Glemseck ein bisschen ein Mekka fĂŒr Custom-Bikes und außergewöhnliche Umbauten. Dort stehen normalerweise sehr viele MotorrĂ€der, die eher auf Straße, Performance und Sportlichkeit ausgelegt sind. Und dann kommt da plötzlich meine etwas verrĂŒckte Rally-GS dazwischen. Ich glaube, das könnte ganz interessant werden und ein bisschen polarisieren.

Ich habe ĂŒbrigens auch versucht, Maxi Schek ein bisschen davon zu ĂŒberzeugen, vorbeizuschauen. Mal sehen, ob es klappt. 😉

Und genau solche Dinge finde ich spannend: Etwas zu machen, das es so vielleicht noch nicht gegeben hat.

Was ich euch auf jeden Fall versprechen kann: Es wird weitergehen.

Ich kann zwar nicht versprechen, wie schnell oder wie regelmĂ€ĂŸig ich Updates bringen werde, weil momentan einfach unglaublich viel gleichzeitig lĂ€uft. Aber es werden definitiv auch einige Artikel ĂŒber das Projekt erscheinen – unter anderem im deutschsprachigen Raum. Und natĂŒrlich werde ich versuchen, die entsprechenden BeitrĂ€ge hier mit euch zu teilen.

Auch international wird es noch einiges geben. Das Projekt polarisiert – und ehrlich gesagt freut mich das sogar. Denn genau dafĂŒr habe ich es gebaut.

Nicht fĂŒr Bekanntheit.
Nicht fĂŒr Likes.
Nicht, um irgendeinen Hype zu erzeugen.

Ich habe das Motorrad fĂŒr mich gebaut.

Weil ich diesen Traum habe, eines Tages mit einem Boxer nach Dakar zu fahren.

Und wenn ich das schon mache, dann möchte ich herausfinden, was der modernste Boxer, den BMW aktuell zu bieten hat, tatsÀchlich leisten kann, wenn man ihn konsequent in diese Richtung entwickelt.

Das ist fĂŒr mich der eigentliche Reiz an der ganzen Geschichte.

Und deshalb ist die Reise auch noch lange nicht vorbei.

Eigentlich hat sie gerade erst begonnen. ❀

Noch eine Sache, weil ich immer wieder danach gefragt werde:

Ich habe inzwischen auch einen eigenen WhatsApp-Kanal „Majestix.bike“ eingerichtet. Dort poste ich kleinere und aktuellere Updates rund um die R 1300 RR, das Projekt, Reisen, Events und alles, was sonst so passiert – auf Deutsch und Englisch.

Wer Lust hat, die Reise etwas nĂ€her und regelmĂ€ĂŸiger zu verfolgen, darf gerne vorbeischauen und den Kanal abonnieren:

👉 Majestix.bike auf WhatsApp folgen

Hier im Forum werde ich weiterhin die grĂ¶ĂŸeren Updates, technischen Details und besonderen Meilensteine des Projekts posten, damit der Thread ĂŒbersichtlich bleibt.

Danke euch nochmals fĂŒr den unglaublichen Support! â€đŸ

My Way to Dakar geht weiter! đŸ”„

TicTak

TicTak

BeitrÀge
357
Auch hier nochmal. 🔝 Projekt und natĂŒrlich den WhatsApp Kanal gleich abonniert đŸ‘đŸ»

drevi

drevi

BeitrÀge
321
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
WhatsApp Kanal finde einfach nur TOP 👍 👍
ich mag insta @ Co. Kein bisschen
DANKE!

ein tolles Projekt, absoluten ehrlichen Respekt dafĂŒr!!!!

M

Majestix95

Themenstarter
BeitrÀge
559
Guten Morgen zusammen,

leider wurde ich darĂŒber informiert, dass meine R 1300 RR nicht den Regeln fĂŒr die 101 Glemseck entspricht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich darĂŒber ziemlich enttĂ€uscht bin, denn wenn man sich die Regeln durchliest, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass mein Motorrad diese erfĂŒllt. Zum Erscheinungsbild bzw. zur Art des Umbaus findet sich dort meines Wissens nach nichts, was dagegen sprechen wĂŒrde.

Mir wurde zwar die Möglichkeit angeboten, dass ich im Ausnahmefall starten könnte, falls vor Ort jemand ausfĂ€llt. FĂŒr mich persönlich ist das allerdings zu unsicher, um dafĂŒr die rund 7 Stunden Anfahrt auf mich zu nehmen und die entsprechenden Kosten zu tragen.

Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, dieses Jahr nicht nach Glemseck zu fahren.

NatĂŒrlich ist es schade, gerade weil ich mich darauf gefreut hĂ€tte, die R 1300 RR dort zu zeigen und vielleicht auch einige von euch persönlich kennenzulernen.

Aber gut – manchmal lĂ€uft es eben anders als geplant. 😉

Garmisch 2027 wird dafĂŒr umso schöner! â€đŸ

H

HeikoRoadKing

BeitrÀge
429
Gegen welche Regeln im Detail wird denn verstoßen?

Thema:

My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

My Way to Dakar- Die etwas andere GS! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo

Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo: Ich biete hier einen neuen und unbenutzten Tankrucksack der Firma Touratech mit einem schönen Paris Dakar Logo an. Der Tankrucksack ist schon ein...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Dakar - ABS - Griffheizung

F650GS Dakar - ABS - Griffheizung: Nach 3 Jahre mit der Dakar, möchte ich ein neues Projekt anfangen. Deshalb verkaufe ich meine zuverlÀssige BMW F 650 GS Dakar mit dem legendÀr...
  • Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfÀhiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nĂ€chste Jahr, eine Option wĂ€re mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (NatĂŒrlich nicht als Rennen und alleine aus ZeitgrĂŒnden eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo

Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo: Ich biete hier einen neuen und unbenutzten Tankrucksack der Firma Touratech mit einem schönen Paris Dakar Logo an. Der Tankrucksack ist schon ein...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Dakar - ABS - Griffheizung

F650GS Dakar - ABS - Griffheizung: Nach 3 Jahre mit der Dakar, möchte ich ein neues Projekt anfangen. Deshalb verkaufe ich meine zuverlÀssige BMW F 650 GS Dakar mit dem legendÀr...
  • Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfÀhiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nĂ€chste Jahr, eine Option wĂ€re mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (NatĂŒrlich nicht als Rennen und alleine aus ZeitgrĂŒnden eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Oben