My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Diskutiere My Way to Dakar- Die etwas andere GS! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, der Majestix ist en guter Kerl mit viel Hirn, hat is kaan Großmaul und ach kaan Labersack ! :nicken: :daumen-hoch:
K

kuhtreiber1967

Ja, der Majestix ist en guter Kerl mit viel Hirn, hat is kaan Großmaul und ach kaan Labersack ! :nicken: :daumen-hoch:

M

Majestix95

Themenstarter
HAhahah
Danke!
Freut mich und es kommen noch mehr Erinnerungen hier ;)
Auch Verbesserungen :)

wiki24

wiki24

Modell
1200gs bj 2008
Was sagt das Gewicht hast du dein Ziel erreicht?

M

Majestix95

Themenstarter
Servus zusammen,
ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet — aber dafür gibt es einen guten Grund:
👉 Ich bin inzwischen bei der Hellas Rally angekommen und werde mit der Startnummer 606 an den Start gehen. 🏁🔥
Vor der Rally konnte ich bereits drei Tage Roadbook-Erfahrung in Kroatien sammeln.
Für mich war das extrem wichtig, um mich an Navigation, Rhythmus und das ganze Rally-Thema zu gewöhnen.
Und ich muss sagen:
👉 Ich fühle mich richtig wohl.
Natürlich habe ich dabei auch meine eigenen Grenzen getestet — fahrerisch, körperlich und mental. Aber genau dafür macht man so etwas ja.
Die R1300RR hat mittlerweile übrigens schon über 1300 km seit dem Umbau abgespult.
Und ehrlich gesagt bin ich aktuell wirklich sehr zufrieden mit dem Motorrad.
Ich habe bereits viel gutes Feedback bekommen, was mich natürlich riesig freut.
Vor allem, weil dieses Projekt ja am Anfang für viele komplett verrückt geklungen hat 😄
Bis jetzt gab es auch keine wirklichen Probleme.
Das einzige Thema war ein Rückschlagventil der Hecktanks, das aufgegeben hat. Dadurch kann ich die hinteren Tanks aktuell leider gar nicht nutzen.
Schade eigentlich — gerade für die Gewichtsverteilung wäre das wirklich interessant gewesen.
Aber genau dafür fährt man solche Tests und Rallys:
um Dinge zu verstehen, zu verbessern und Erfahrungen zu sammeln.
Anbei noch ein paar Bilder und schöne Grüße aus Griechenland 🇬🇷☀🏍 (die R12 is von Maxi Schek)
20260524_131542.jpg

Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend 😉
20260523_173544.jpg
20260520_150251.jpg
20260520_122703.jpg
20260520_110528.jpg

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Viel Spaß dort.....und immer schön oben bleiben :yeahh:

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Sehr cool!
Viel Freude damit.

Es scheint als hättest du ein Kennzeichen dran. In welchem Land konntest du sie zulassen?

M

Majestix95

Themenstarter
Ein Video für euch!

Heute hab ich meine Medalie bekommen.
Ich hab alle Stages auf der Hellas Rally ohne probleme überstanden.
Maxi hat heute seine Kupplung/kardan gekillt. .. sonit war ich erster.

Moped hat mich nicht enttäuscht, es kommt noch eine zusammenfassung dazu.

20260531_203834.jpg
Actiongraphers - 606 - AG5_2805.jpg

P

Polly

Gratulation! :preis:
Platz 90 overall mit konstanten Zeiten spricht für den Fahrer und zuverlässiges Material.
Generalprobe mit Bravour bestanden.
Keine Probleme mit dem mousse wie Maxi?

M

Majestix95

Themenstarter
Gratulation! :preis:
Platz 90 overall mit konstanten Zeiten spricht für den Fahrer und zuverlässiges Material.
Generalprobe mit Bravour bestanden.
Keine Probleme mit dem mousse wie Maxi?
Nein kein problem mitn mousse, hab mit einem mousse hinten und vorne nun 2500km gemacht, zwei reifensätze d900rr hinten und six days rally vorne.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Thema:

My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

My Way to Dakar- Die etwas andere GS! - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Oben