MyRoute App - Sperrung

Diskutiere MyRoute App - Sperrung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy und dem iPad genutzt. Das scheint genug für eine automatische Sperre zu sein. Trotz Versicherung des Supports mein Konto wieder freizuschalten tut sich nichts.

Stellt Euch vor das passiert bei einer längeren Tour. Auf einmal habt ihr keinen Zugriff mehr auf Eure Routen!!! Also immer ein Offlinebackup der Routen erstellen und eine Alternative zu MyRoute bereithalten. Sonst kann es zu einer bösen Überraschung kommen. Die IP von unterwegs ist ja eine andere als die IP zu Hause.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Article 6: The account
1. The user must create a username and password, so that he can log in to this website and/or
mobile app. The username and password are strictly private and confidential and may not be
shared with others. If the user suspects that an unauthorized third party makes use of his
logins, the user should contact MyRoute-app as quickly as possible.
2. The user is not allowed to create multiple accounts.
3. The account is personal and non-transferrable.

Nur ein Username und das passende Passwort genutzt?
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Ja, seit Jahren. Ich bin Direkt von Tyre umgestiegen und seit Anfang an Kunde. Und auf Einmal schlägt deren Algorithmus durch und sperrt mich.
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Ich verstehe ja dass sie darauf achten das Zugänge nicht geteilt werden. Aber wenn ihr Algorithmus eine ungerechtfertigte Nutzung vermutet sollten Sie einen erst um Klärung bitten und nicht direkt sperren. Dies verärgert mich als zahlenden und bisher treuen Kunden.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich bin seit Jahren Goldmitglied, benutze PC, Laptop und Mobiltelefon und hatte nie Probleme.
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Ich bis Dienstag auch nicht... Ich saß gemütlich vor dem Notebook und bearbeitete die nächste Tour und dann geschah es. Zum Glück habe ich alle Routen zusätzlich noch in Basecamp
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
"....Zum Glück habe ich alle Routen zusätzlich noch in Basecamp....." Good boy.

:jubel: :biggrin:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Ich bis Dienstag auch nicht... Ich saß gemütlich vor dem Notebook und bearbeitete die nächste Tour und dann geschah es. Zum Glück habe ich alle Routen zusätzlich noch in Basecamp
Habe auch schon seit Jahren die Goldmitgliedschaft und nutze das Tool auf mehreren Geräten. Daher würde mich die Ursache Deiner Kontensperrung interessieren.

Wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest - danke.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

das Problem hatte ich auch. Da mein Arbeitgeber diverse Übergänge zum Internet hat und ich das Tool ab und zu ;) von der Arbeit aufgerufen habe, dachten die aufgrund der vielen IP-Adressen, das mein Konto missbraucht wird. Irgendwann wurde ich also gesperrt.
Über die Hotline habe ich das aber mit einer ausführlichen Erklärung meiner Situation klären können. Irgendein "Zähler" wurde hochgesetzt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Kurzum: kann es sein, dass du über irgendwelche Gateways mit zu vielen IP-Adressen auf deren Server gegangen bist?

Edit und PS: Habe die Lifetime-Gold -Mitgliedschaft.
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Sperrung aufgrund zuvieler unterschiedlicher IP Adressen? Das meinen die hoffentlich nicht ernst.
Theoretisch kann mein DSL zuhause jeden Tag eine andere IP haben...
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Da mich das auch interessiert habe ich bei MRA eine Anfrage gestartet. Schau mer mal was die dazu schreiben.

Werde berichten.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Sperrung aufgrund zuvieler unterschiedlicher IP Adressen? Das meinen die hoffentlich nicht ernst.
Theoretisch kann mein DSL zuhause jeden Tag eine andere IP haben...
Das war nicht das Problem. Aber wenn man im Home-Office nebenbei noch sein privates Notebook online hat und gleichzeitig über wechselnde IP des Arbeitgeber kommt, und damit wegen VPN zeitgleich aus verschiedenen Regionen zugreift, dann greift wohl irgendwann ein Automatismus.

Nur weil die Fritzbox oder andere Router ab und zu die IP wechselt gibt es keine Probleme.
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Nicht neues:
Ihr Konto wird derzeit auf zu viel Geräten benutzt. Es ist nicht gestattet, ein Konto mit anderen zu teilen. Um Missbrauch zu vermeiden, wurde das Konto vorübergehend gesperrt. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@myrouteapp.com, sodass wir eine passende Lösung finden können.
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Hallo, mein Konto wurde heute wieder entsperrt. Wie geschrieben, dass Ansinnen kann ich verstehen, die lange Bearbeitungszeit nicht. Aber Ende gut alles gut.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Da mich das auch interessiert habe ich bei MRA eine Anfrage gestartet. Schau mer mal was die dazu schreiben.

Werde berichten.
Dazu folgende Antwort erhalten:


"Danke, für ihre Frage!

Es stimmt tatsächlich, dass wir verfolgen, von wie vielen verschiedenen Geräten (anonym) ein Konto verwendet wird.
Insbesondere die Nutzung eines VPN kann dazu führen, dass der Account ab einem bestimmten Punkt vorübergehend gesperrt wird – dies dauert jedoch eine ganze Weile.

Als vorbeugende Maßnahme habe ich den Grenzwert für Sie bereits etwas höher angesetzt.
Sollte Ihr Account gesperrt sein, können Sie uns auf diesem Wege erneut kontaktieren.



Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxx

Customer Support"
 
Thema:

MyRoute App - Sperrung

MyRoute App - Sperrung - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • Oben