N6 Frage bei Strom an

Diskutiere N6 Frage bei Strom an im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab heute schon 10x die Frage mit Nein beantwortet ob ich in den Automodus umschalten möchte. Wie werde ich den Mist wieder los vor jedem...
Lumi

Lumi

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC
Ich hab heute schon 10x die Frage mit Nein beantwortet ob ich in den Automodus umschalten möchte. Wie werde ich den Mist wieder los vor jedem anfahren ?

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
wenn das Navi in der Halterung ist, einfach einmal den Modus Wechsel bestätigen, dann wieder manuell in den Motorrad Modus wechseln. Das Navi hatte sich den Modus damals in der Halterung gemerkt, in diesen will es wieder wechseln wenn es in die Halterung kommt.

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Falls Deine aktive Route auf den Automodus eingestellt ist, musst Du diese auf "Motorrad" umschalten (das bewirkt allerding eine Neuberechnung).

Lumi

Lumi

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC
Das bestätigen und das zurückkehren hat eine Neuberechnung in Gang gesetzt, das stimmt.
Nur warum hat mir das die Tour versaut ?
Nach ein paar Kilometern weiter fahren hatte ich eine Reststrecke von 300 km und die Ankunftszeit war auch völlig utopisch.
Komisch das hatte ich mit dem Umleitungsbutton auch schon erlebt. Strecke wird auf einmal so lang als ob ich sie komplett bei 0 wieder starten würde.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Hättest du den Mode bei nicht geladener Route gewechselt, hätte das der Route nichts ausgemacht.

Kannst du sie nochmal von BC auf den Navi übertragen? Dann hast du wieder die Originale.

Was der Navi mit einer Route bei einer (kompletten) Neuberechnung macht, birgt immer wieder Überraschungen. Da gibt es viele Gründe für unerklärliche Ergebnisse.

Ich hatte den Fall, den du heute hattest, auch schon. In freier Wildbahn ohne Laptop dabei ist das doof. Ich packe mir deshalb seit geraumer Zeit jede (wichtige) Route noch ein zweites Mal als Backup auf den Navi. Wenn ich mir eine zerschieße, nehme ich das Backup (und mache die Dusselei, mit der ich die erste zerschossen habe, nicht nochmal).

Strecke wird auf einmal so lang als ob ich sie komplett bei 0 wieder starten würde.
Startet die Route nach der Neuberechnung neu? Ich nehme an, ja. Dann fragt er dich, wo er in die Route einsteigen soll. Wenn du da einen frühen Punkt angibst, fährt er von aktuellen Standort dorthin und startet dann dort die Route. Das kann dann schnell mal ein bisschen länger sein.

Thema:

N6 Frage bei Strom an

N6 Frage bei Strom an - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage an die (Gleich-) Strom Spezialisten

Frage an die (Gleich-) Strom Spezialisten: Ich habe einen ePower-Stand also einen elektrisch betriebenen Zentralständer. Der wird mit einem 35V 2A Netzgerät betrieben. Es gibt auch die...
  • FRAGE Woher Strom für NAvi an 1200er GS Bj. 2010

FRAGE Woher Strom für NAvi an 1200er GS Bj. 2010: Hallo, frage mich wo ich am besten den Strom zum Anschluss meines TomTom Navi an meiner 1200er GS Bj. 2010 abgreifen kann ??? Es gibt im Cockpit...
  • Strom Frage

Strom Frage: ...und zwar wollte ich wissen wieviel die Muhkuh bei so 1700-2500 upm Strom/Ampere liefert.Habe leider kein Ampermeter Daheim:( Ich fahre öfters...
  • Strom Frage - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage an die (Gleich-) Strom Spezialisten

Frage an die (Gleich-) Strom Spezialisten: Ich habe einen ePower-Stand also einen elektrisch betriebenen Zentralständer. Der wird mit einem 35V 2A Netzgerät betrieben. Es gibt auch die...
  • FRAGE Woher Strom für NAvi an 1200er GS Bj. 2010

FRAGE Woher Strom für NAvi an 1200er GS Bj. 2010: Hallo, frage mich wo ich am besten den Strom zum Anschluss meines TomTom Navi an meiner 1200er GS Bj. 2010 abgreifen kann ??? Es gibt im Cockpit...
  • Strom Frage

Strom Frage: ...und zwar wollte ich wissen wieviel die Muhkuh bei so 1700-2500 upm Strom/Ampere liefert.Habe leider kein Ampermeter Daheim:( Ich fahre öfters...
  • Oben