Nach 15 Monaten bereits Rost an den Speichenräder

Diskutiere Nach 15 Monaten bereits Rost an den Speichenräder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soll sich BMW jetzt drum kümmern. Habe schließlich noch Werksgarantie :bounce: 👍 :coo8ol:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
da kauft BMW wohl beim gleichen Lieferanten wie KTM-die Speichennippel sahen bei meiner 690er Enduro nach 1,5 Jahren schon wesentlich schlimmer aus- naja ist halt ne Enduro und eh meistens dreckig.:schulterzucken:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
:rollleyyes: und hilft das Schönreden?
Jeder wie er will, ist halt Geschmacksache.
Zu den Speichen kann ich nur sagen das,wenn man im Winter nicht fährt, besser ist das Moped für die Standzeit vorbereiten und nicht nur waschen und dann in die Ecke stellen. Da hat dann der Rost monatelang Zeit anzugreifen.
Ich finde die goldenen Felgen meiner GS gut, auch wenn ich mich mit Zuhältergoldfarben beschimpfen lassen muss.

Das erinnert mich daran, dass ich die GS dringend wieder waschen muss.
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Also für mich seiht es nach scharfen Putzmittel aus
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Wird vor dem Winter Gewaschen und Konserviert. Steht in einer Trocknen und Beheizten Garage. Bin nach wie vor der Meinung, das BMW Minderwertiges Material verwenden. Der Rost tritt nur vereinzelt an den Speichennippel auf und auch nur am Hinterrad.
Sorry, OT, aber ich frage mich oft, was die Leutchen hier für einen Job haben. Auf der einen Seite sicher gut bezahlt. Auf der anderen Seite passt die Rechtschreibung so gar nicht zu der ersten Annahme.

Wird vor dem Winter gewaschen (klein Verb) und konserviert (klein Verb). Steht in einer trocknen (klein Adjektiv) und beheizten (klein Adjektiv) Garage. Bin nach wie vor der Meinung, dass (diese, jenes oder welches geht hier nicht) BMW minderwertiges (klein Adjektiv) Material verwenden. Der Rost tritt nur vereinzelt an den Speichennippeln (Plural) auf und auch nur am Hinterrad.
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Sorry, OT, aber ich frage mich oft, was die Leutchen hier für einen Job haben. Auf der einen Seite sicher gut bezahlt. Auf der anderen Seite passt die Rechtschreibung so gar nicht zu der ersten Annahme.

Wird vor dem Winter gewaschen (klein Verb) und konserviert (klein Verb). Steht in einer trocknen (klein Adjektiv) und beheizten (klein Adjektiv) Garage. Bin nach wie vor der Meinung, dass (diese, jenes oder welches geht hier nicht) BMW minderwertiges (klein Adjektiv) Material verwenden. Der Rost tritt nur vereinzelt an den Speichennippeln (Plural) auf und auch nur am Hinterrad.
Danke
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Sorry, OT, aber ich frage mich oft, was die Leutchen hier für einen Job haben. Auf der einen Seite sicher gut bezahlt. Auf der anderen Seite passt die Rechtschreibung so gar nicht zu der ersten Annahme.

Wird vor dem Winter gewaschen (klein Verb) und konserviert (klein Verb). Steht in einer trocknen (klein Adjektiv) und beheizten (klein Adjektiv) Garage. Bin nach wie vor der Meinung, dass (diese, jenes oder welches geht hier nicht) BMW minderwertiges (klein Adjektiv) Material verwenden. Der Rost tritt nur vereinzelt an den Speichennippeln (Plural) auf und auch nur am Hinterrad.
Ist das jetzt ein Recht-schreib-forum geworden. Es sind manchmal auch Leute im Forum unterwegs welche eine andere Muttersprache haben. Ich zum Beispiel war 40 Jahre in Belgien und habe auch manchmal ein Problem mit der Deutschen Sprache. Mich stören Rechtschreibfehler überhaupt nicht, aber manch unsinniger Kommentar vertreibt mir die Freude am lesen.
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Sorry, OT, aber ich frage mich oft, was die Leutchen hier für einen Job haben. Auf der einen Seite sicher gut bezahlt. Auf der anderen Seite passt die Rechtschreibung so gar nicht zu der ersten Annahme.

Wird vor dem Winter gewaschen (klein Verb) und konserviert (klein Verb). Steht in einer trocknen (klein Adjektiv) und beheizten (klein Adjektiv) Garage. Bin nach wie vor der Meinung, dass (diese, jenes oder welches geht hier nicht) BMW minderwertiges (klein Adjektiv) Material verwenden. Der Rost tritt nur vereinzelt an den Speichennippeln (Plural) auf und auch nur am Hinterrad.
WOW HERR OBERLEHRER Kleiner großer Klugscheisser :p:confused:
 
rdis

rdis

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
75
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry, OT, aber ich frage mich oft, was die Leutchen hier für einen Job haben. Auf der einen Seite sicher gut bezahlt. Auf der anderen Seite passt die Rechtschreibung so gar nicht zu der ersten Annahme.

Wird vor dem Winter gewaschen (klein Verb) und konserviert (klein Verb). Steht in einer trocknen (klein Adjektiv) und beheizten (klein Adjektiv) Garage. Bin nach wie vor der Meinung, dass (diese, jenes oder welches geht hier nicht) BMW minderwertiges (klein Adjektiv) Material verwenden. Der Rost tritt nur vereinzelt an den Speichennippeln (Plural) auf und auch nur am Hinterrad.
Bist du dir sicher mit trocknen, nicht trockenen? Sonst wäre dies bitte auch noch auszubessern!
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Sorry, OT, aber ich frage mich oft, was die Leutchen hier für einen Job haben. Auf der einen Seite sicher gut bezahlt. Auf der anderen Seite passt die Rechtschreibung so gar nicht zu der ersten Annahme.
Das ist meiner Meinung nach absolut Arrogant. Was hat die finanzielle Situation eines Menschen mit seiner Sprachkenntnis zu tun? Ich als einer mir einer leichten Rechtschreibstörung muss mich auch immer kontrollieren, habe aber auch keinen Job, wo ich das unbedingt benötige. Und wenn es richtig derbe daneben geht, wissen die KollegInnen alle, dass ich es entweder eilig habe oder sauer bin. Wie auch immer... wenn ich Deine Vorurteile mal weiter spinne, müsste es in der Konsequenz ja bedeuten, dass jemand, der knapp seinen Hauptschulabschluss bekommen hat, zwar wie ein Tier malochen darf, aber nie genug für eine BMW haben wird/soll/darf?!?!

Sorry, aber das ist für mich absolut daneben. Ggf. hätte ja eine private Nachricht mit der vorsichtigen Frage, ob Du mal was anmerken darfst, weiter geholfen. So aber stelle ich für mich fest, dass Du die Rechtschreibung beherrschen magst, aber dafür fehlt es möglicherweise an anderer Stelle.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wieso eigentlich die künstliche Aufregung?
ChristianGS hat doch Recht.

Hat eine (halbwegs) korrekte Rechtschreibung nicht auch etwas mit Respekt den Lesern gegenüber zu tun?
Über Tippfehler redet doch niemand.

Aber das reißt hier an manchen Stellen echt ein, weil wie für die Kumpels in Whatsapp alles nur noch diktiert wird; Durchlesen vor dem Abschicken ist schon zu viel erwartet.
Groß-/Kleinschreibung egal, Satzzeichen egal (was das Lesen echt erschwert) usw.
Und wenn es mal jemand kommentiert, kommen diese blöden "Oberlehrer"-Sprüche.
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Frage mich gerade was das eigentlichen mit Thema Rost zu tun hat ? Wenn dem Oberlehrer meine Rechtschreibung stört dann soll er sich doch ein anderes Forum suchen wo Fehlerfrei geschrieben wird. Es soll ja Bekanntlich immer welche geben die ihren Senf überall dazugeben müssen da sie sonst anderweitig kein Gehör finden. Wer seine Nase so hoch trägt kann auch schnell tief fallen du Oberschlauer ( Christian-GS ) Wir zwei können das natürlich auch gerne persönlich Ausdiskutieren, anstatt dich hinter deiner Tastatur zu verstecken um hier die Leute blöd Anzumachen
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ist zwar ärgerlich, aber ich würde mir neue Nippel besorgen und fettich!
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ist zwar ärgerlich, aber ich würde mir neue Nippel besorgen und fettich!
Ich glaube mit den Nippel besorgen wird es nicht getan sein. Die wollen auch eingebaut werden ohne das die Zentrierung der Felge leidet. Das würde ich mir selbst gar nicht zutrauen.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich glaube mit den Nippel besorgen wird es nicht getan sein. Die wollen auch eingebaut werden ohne das die Zentrierung der Felge leidet. Das würde ich mir selbst gar nicht zutrauen.
Eine Speiche nach der anderen wird schon
Ich glaube mit den Nippel besorgen wird es nicht getan sein. Die wollen auch eingebaut werden ohne das die Zentrierung der Felge leidet. Das würde ich mir selbst gar nicht zutrauen.
Immer eine Speiche nach der anderen, mit ca 4 Nm anziehen, Klangprobe machen! Ist alles kein Hexenwerk!!!
Da muss auch nichts zentriert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach 15 Monaten bereits Rost an den Speichenräder

Nach 15 Monaten bereits Rost an den Speichenräder - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. Für Details zum Modell siehe...
  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Biete Sonstiges Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€

    Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€: Original BMW Variokoffer-Set silber inkl. Schließzylinder Produktdetails: Farbe: Silber Bewährtes Konzept der Vario-Koffer mit silbernen...
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Tschüss nach 15 Monaten - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. Für Details zum Modell siehe...
  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Biete Sonstiges Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€

    Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€: Original BMW Variokoffer-Set silber inkl. Schließzylinder Produktdetails: Farbe: Silber Bewährtes Konzept der Vario-Koffer mit silbernen...
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Oben