Nach 15 Monaten bereits Rost an den SpeichenrÀder

Diskutiere Nach 15 Monaten bereits Rost an den SpeichenrĂ€der im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geklaut...😂
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

Dabei seit
07.08.2012
BeitrÀge
2.712
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
So langsam weiß ich echt nicht mehr was bei BMW los ist. In diesem Fall stimmt der Spruch „ FrĂŒher war alles besser“ wirklich. Bei meiner Adventure aus 2003 rostet keine Speiche und kein Nippel.
Gruß HG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
ICh habe an meiner GSA die Speichen vor dem Winter mit Seilfett (hohlraumversiegelung) eingeschmiert....seit dem keine Probleme.
Eine rein vorbeugende Maßnahme um irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich mache garnix - evtl. mit `nem kalten Wasserstrahl drĂŒber... kein Rost...
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
BeitrÀge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
ich mache garnix - evtl. mit `nem kalten Wasserstrahl drĂŒber... kein Rost...
Was anderes mach ich auch nicht. Nur klares Wasser plus BĂŒrste. Die bei BMW verbauen Minderwertiges Material aus KostengrĂŒnden. Ist fĂŒr ein Premiumhersteller einfach nur Traurig đŸ‘ŽđŸ»
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
BeitrÀge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
GussrÀder passen nicht zu einer GS. Stört das Gesamtbild.
:spin:
zum GlĂŒck hast du ja noch selbst erkannt, dass das alles eine Frage des eigenen Geschmacks ist :bounce:
Wenn ich mir die VergrĂ¶ĂŸerung von Tom in #10 so ansehe, dann muss der Wauwau aber schon einen sehr gezielten Strahl haben, um den Nachbarnippel nicht mit einzujauchen, also scheint doch eher die QualitĂ€t der OberflĂ€chen zumindest doch sehr unterschiedlich zu sein.
Der andere Beitrag, den ich meinte, war dieser hier...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was anderes mach ich auch nicht. Nur klares Wasser plus BĂŒrste. Die bei BMW verbauen Minderwertiges Material aus KostengrĂŒnden. Ist fĂŒr ein Premiumhersteller einfach nur Traurig đŸ‘ŽđŸ»
die sollen die Speichen tauschen und gut ist....
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
BeitrÀge
2.911
Ort
SĂŒdsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
..........
Neid der Besitzlosen.
:rollleyyes: und hilft das Schönreden?
Jeder wie er will, ist halt Geschmacksache.
Zu den Speichen kann ich nur sagen das,wenn man im Winter nicht fĂ€hrt, besser ist das Moped fĂŒr die Standzeit vorbereiten und nicht nur waschen und dann in die Ecke stellen. Da hat dann der Rost monatelang Zeit anzugreifen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
BeitrÀge
18.173
Hi
Abgesehen davon, dass BMW an der QualitÀt geizt und die Wareneingangskontrolle wohl öfter mal in Urlaub ist:
Könnte es sein, dass "Stade" da nicht ganz unschuldig ist weil es u.U. gesundes, salzhaltiges Klima hat?
gerd
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
BeitrÀge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
:rollleyyes: und hilft das Schönreden?
Jeder wie er will, ist halt Geschmacksache.
Zu den Speichen kann ich nur sagen das,wenn man im Winter nicht fĂ€hrt, besser ist das Moped fĂŒr die Standzeit vorbereiten und nicht nur waschen und dann in die Ecke stellen. Da hat dann der Rost monatelang Zeit anzugreifen.
Wird vor dem Winter Gewaschen und Konserviert. Steht in einer Trocknen und Beheizten Garage. Bin nach wie vor der Meinung, das BMW Minderwertiges Material verwenden. Der Rost tritt nur vereinzelt an den Speichennippel auf und auch nur am Hinterrad.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.260
Ort
Rheinland
Hi
Abgesehen davon, dass BMW an der QualitÀt geizt und die Wareneingangskontrolle wohl öfter mal in Urlaub ist:
Könnte es sein, dass "Stade" da nicht ganz unschuldig ist weil es u.U. gesundes, salzhaltiges Klima hat?
gerd
Hallo
Wareneingangskontrolle....? Naja vielfach eine TĂ€tigkeit die es in der Vergangenheit mal gab.
Heute ist der Lieferant „Zertifiziert“ und bei der gelieferten Charge gibt es ein“Zertifikat“ und dann geht es „ just in Time“ direkt ans Band und wird verbaut.

gruß
gstommy68
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
BeitrÀge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hi
Abgesehen davon, dass BMW an der QualitÀt geizt und die Wareneingangskontrolle wohl öfter mal in Urlaub ist:
Könnte es sein, dass "Stade" da nicht ganz unschuldig ist weil es u.U. gesundes, salzhaltiges Klima hat?
gerd
Wohne nicht in Stade, sondern in der weitlÀufigen Umgebung ohne GewÀsser und Salzhaltiger Luft.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
BeitrÀge
298
Ort
SĂŒdniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Mit den Speichen ist das ist wie mit den (teilweise) schlecht schaltbaren Getrieben.
Das liegt am Kunden! Nicht am Hersteller!:Ironie:

Zeig das deinem HĂ€ndler und der soll das mit BMW klĂ€ren. Wenn der HĂ€ndler nicht will, dann wĂŒrde ich mir einen anderen suchen. Ich sehe hier den Hersteller in der Pflicht.

GrĂŒĂŸe
Michael
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
BeitrÀge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Na irgendwo kommt die chemische Reaktion ja nun mal her. Das EdelstĂ€hle Rosten können ist nicht neu. Gerade OberflĂ€chenrost (Flug Rost), bei Kontakt mit was weiß ich, fĂŒhrt dazu. Da muss man halt mal dran, wenn‘s schön bleiben soll.
Gruß Brauny
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.447
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wasche meine MotorrĂ€der seit anno dazumal mit Frosch Neutralreiniger. 👍

Einwandfrei.

Gruß Guido
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
BeitrÀge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
vlt. ist da auch nur etwas abrieb von der bremsscheibe / belag gelandet...
 
Thema:

Nach 15 Monaten bereits Rost an den SpeichenrÀder

Nach 15 Monaten bereits Rost an den SpeichenrĂ€der - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes fĂŒr die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io LadegerÀt...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes fĂŒr die In&Motion Mitgliedschaft ĂŒber. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. FĂŒr Details zum Modell siehe...
  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Connected Ride Cradle, 1 Monat alt - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes fĂŒr die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io LadegerÀt...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes fĂŒr die In&Motion Mitgliedschaft ĂŒber. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. FĂŒr Details zum Modell siehe...
  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Oben