Nach 17 Jahren wieder fahren

Diskutiere Nach 17 Jahren wieder fahren im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, hat jetzt 17 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe. Habe mir eine 1200 ADV beim freundlichen in Pinneberg bestellt und sie...
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo,

hat jetzt 17 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe. Habe mir eine 1200 ADV beim freundlichen in Pinneberg bestellt und sie soll in der 35 KW geliefert werden:) :) :) . Soll dann Modell 2007 sein (was immer das heißen mag) . Ich nehme an das das ABS ohne BKV ist???

bin übrigens 44 Jahre alt habe 2 Kinder eine Frau und einen Hund und bin mein erspartes los


bis dann
elektriker-2000
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
elektriker-2000 schrieb:
Hallo,

hat jetzt 17 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe. Habe mir eine 1200 ADV beim freundlichen in Pinneberg bestellt und sie soll in der 35 KW geliefert werden:) :) :) . Soll dann Modell 2007 sein (was immer das heißen mag) . Ich nehme an das das ABS ohne BKV ist???

bin übrigens 44 Jahre alt habe 2 Kinder eine Frau und einen Hund und bin mein erspartes los


bis dann
elektriker-2000
hallo und willkommen,

bin auch erst ein paar tage dabei, hab meine 1200 adv vor 3 wochen spontan in der niederlassung hh aus der austellung gekauft (weiß/schwarz/rot)
vorher 10 jahre 1100 gs ... ohne probleme.. dann ohne hintergedanken inspektion... 12er als ersatzfahrzeug... da gabs dann kein zurück mehr :rolleyes:
hatte ne 2 tageszulassung und obervolle ausstattung... montag unterschrieben... mittwoch abgeholt.... sonst hätte ich wahrscheinlich auch beim :) in pinneberg bestellt, ist n guter laden.
mittlerweile auch schon (bei dem traumwetter) 2400 km auf dem zähler und von tag zu tag verliebter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hab übrigens 4 kinder und einen hund und komme aus der haseldorfer marsch... also um die ecke.
da werden wir uns sicher mal treffen... so viele fahren ja noch nicht in unsrer ecke.
was hat der :) denn zur veränderung bei der 07er gesagt?
vor 2 wochen hatte er noch 2 adv´s in der ausstellung,, waren das nicht auch schon 07er modelle?

du wirst auf sicher riesenspaß mit der dicken haben... das werden harte kalenderwochen bis zur 35. ;)

bis denne

applejack
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Elektriker,

herzlich willkommen in der Runde und Glückwunsch zum Wiedereinstieg. :)
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
applejack schrieb:
hallo und willkommen,

bin auch erst ein paar tage dabei, hab meine 1200 adv vor 3 wochen spontan in der niederlassung hh aus der austellung gekauft (weiß/schwarz/rot)
vorher 10 jahre 1100 gs ... ohne probleme.. dann ohne hintergedanken inspektion... 12er als ersatzfahrzeug... da gabs dann kein zurück mehr :rolleyes:
hatte ne 2 tageszulassung und obervolle ausstattung... montag unterschrieben... mittwoch abgeholt.... sonst hätte ich wahrscheinlich auch beim :) in pinneberg bestellt, ist n guter laden.
mittlerweile auch schon (bei dem traumwetter) 2400 km auf dem zähler und von tag zu tag verliebter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hab übrigens 4 kinder und einen hund und komme aus der haseldorfer marsch... also um die ecke.
da werden wir uns sicher mal treffen... so viele fahren ja noch nicht in unsrer ecke.
was hat der :) denn zur veränderung bei der 07er gesagt?
vor 2 wochen hatte er noch 2 adv´s in der ausstellung,, waren das nicht auch schon 07er modelle?

du wirst auf sicher riesenspaß mit der dicken haben... das werden harte kalenderwochen bis zur 35. ;)

bis denne

applejack

Hallo applejack,

habe die ADV Probegefahren und war auch voll begeistert von ihr. Als ich heute beim :) war um den Liefertermin zu erfahren sagt der:) mir das die Dicke in der 35KW geliefert werden soll und es dann schon das Model 07 wäre. Es würde sich nur in der Bremsanlage was verändern (ohne Bremskraftverstärker). Werde denn:) beim übergeben der Deckungskarte noch näher ausfragen und anschließen hier ins Forum stellen. Die 2 Dicken im Laden beim :) sind 06er Modelle.

by by
elektriker-2000
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und eine
kurzweilige Wartezeit, bis Du das gute Stück in
Empfang nehmen kannst.

Und das mit dem geplünderten Konto kenne ich
nur zu gut!;)

Gruß Ron
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
Es würde sich nur in der Bremsanlage was verändern (ohne Bremskraftverstärker).


moin elektriker-2000,

... ohne bkv... dass gefällt mir eigentlich ausnehmend gut an der neuen, bin gestern das erste mal bei regen gefahren und hab n paar bremsübungen absolviert... erste sahne.
macht allerdings immer ziemlich laute geräusche, die hört man aber auch nur, wenn die maschine aus ist.

hast du denn ohne bkv bestellt?

gruß

applejack
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
applejack schrieb:
Es würde sich nur in der Bremsanlage was verändern (ohne Bremskraftverstärker).


moin elektriker-2000,

... ohne bkv... dass gefällt mir eigentlich ausnehmend gut an der neuen, bin gestern das erste mal bei regen gefahren und hab n paar bremsübungen absolviert... erste sahne.
macht allerdings immer ziemlich laute geräusche, die hört man aber auch nur, wenn die maschine aus ist.

hast du denn ohne bkv bestellt?

gruß

applejack
Hallo applejack,

ich wollte eine Q mit Bordcomputer haben, aber der:) hatte keine mit BC am Lager. Deshalb hat er eine ab Werk bestellt. Konnte mir aber bei Vertragsunterzeichnung noch keinen Liefertermin nennen. Deshalb war ich am Dienstag beim:) und habe nachgefragt worauf mir der :) den Liefertermin KW35 mitteilte. Hierbei erzählte er mir das ich das Modell 2007 bekommen werde und das sich bis auf die Bremse nichts ändern wird. Er hat mir heute, nach einem Telefongespräch, erklärt das beim 07 Modell der elektrische Bremskraftverstärker wegfällt. Dies soll ein Vorteil gegenüber dem alten Modell sein. Ob das so ist wird sich ja zeigen. :confused:


Um deine Frage zu beantworten: Also bestellt habe eine Q die so Ausgestattet ist wie die Machine die ich Probe gefahren habe und die hatte BKV. OB die Bestellte Q BKV hat oder nicht, geht auch nicht aus der Zubehörliste zum Kaufvertrag hervor!!!

mfg
elektriker-2000
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
Um deine Frage zu beantworten: Also bestellt habe eine Q die so Ausgestattet ist wie die Machine die ich Probe gefahren habe und die hatte BKV. OB die Bestellte Q BKV hat oder nicht, geht auch nicht aus der Zubehörliste zum Kaufvertrag hervor!!!




applejack
 
Zuletzt bearbeitet:
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Moin Moin Appeljack,

wir hätten ja fast zusammen die Q bestellen können, dann hätte es wohl noch Mengenrabatt beim :) gegeben. :rolleyes:

mfg
elektriker-2000
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
elektriker-2000 schrieb:
Moin Moin Appeljack,

wir hätten ja fast zusammen die Q bestellen können, dann hätte es wohl noch Mengenrabatt beim :) gegeben. :rolleyes:

mfg
elektriker-2000
:cool: ... du sagst es... nächstes mal!!

gruß

bernd
 
Thema:

Nach 17 Jahren wieder fahren

Nach 17 Jahren wieder fahren - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben