Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau)

Diskutiere Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Winter ist nun hoffenltich bald vorbei und ich freue mich schon auf die Saison 2021. Trotzdem mach ich mir schon Gedanken was ich nach der...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Der Winter ist nun hoffenltich bald vorbei und ich freue mich schon auf die Saison 2021.
Trotzdem mach ich mir schon Gedanken was ich nach der Saison umbauen könnte. :-)
Ich habe meine GS auf 17" stehen und noch einiges andere umgebaut.
Ich hätte gerne das Heck etwas kürzer. Weiss von euch jemand ob das Heck der R 9T an den Rahmen passt?
Gerne auch andere Ideen. Jetzt wird erstmal gesammt und nach 2021 dann umgebaut, wenn es eine vernünftige Lösung gibt

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Der Winter ist nun hoffenltich bald vorbei und ich freue mich schon auf die Saison 2021.
Trotzdem mach ich mir schon Gedanken was ich nach der Saison umbauen könnte. :-)
Ich habe meine GS auf 17" stehen und noch einiges andere umgebaut.
Ich hätte gerne das Heck etwas kürzer. Weiss von euch jemand ob das Heck der R 9T an den Rahmen passt?
Gerne auch andere Ideen. Jetzt wird erstmal gesammt und nach 2021 dann umgebaut, wenn es eine vernünftige Lösung gibt

Von welchem Modell redest du ? 1100 ? 1150 ? 1200 ? 1250 ? ...

G

Gast 57915

Schaut nach einem umgeschweißten Original-Heckrahmen aus, sehr gestreetfightert. :)

Mit dem TÜVLER des Vertrauens VOR Rahmenumbau desen Belange besprechen, am besten mit einem bekannten Umbauer durchziehen (Schweißer mit Zeugnissen, Nähte röntgen).

Bei "selbergebratenen" Nähten ist der TÜV schon mal "ungeneigt", den Umbau einzutragen, speziell wenn die Last dank weiterhin auch Soziusbetrieb möglich nach wie vor hoch ist.

H

HierImJetzt

Themenstarter
Von einer 1250er.. Mal sehen mit umschweissen ist es ja nicht getan

Aber es ist ja auch noch Zeit zum überlegen

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

an eine 1250er kann das Heck der R9T nicht passen, das ist ein ganz anderes Motorrad. Der Heckrahmen zwischen LC und Lufti ist nicht identisch und hat andere Anschraubpunkte.

Gruß
Tom

H

HierImJetzt

Themenstarter
Dank dir

Thema:

Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau)

Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau) - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Winter Event Stöffel Park

Winter Event Stöffel Park: Servus, Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ggf. ist ja einer der Vereinsmitglieder hier registriert und kann mehr dazu sagen...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • BMW im Winter, Galgenhumor... - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Winter Event Stöffel Park

Winter Event Stöffel Park: Servus, Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ggf. ist ja einer der Vereinsmitglieder hier registriert und kann mehr dazu sagen...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • Oben