Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau)

Diskutiere Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Winter ist nun hoffenltich bald vorbei und ich freue mich schon auf die Saison 2021. Trotzdem mach ich mir schon Gedanken was ich nach der...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
376
Der Winter ist nun hoffenltich bald vorbei und ich freue mich schon auf die Saison 2021.
Trotzdem mach ich mir schon Gedanken was ich nach der Saison umbauen könnte. :-)
Ich habe meine GS auf 17" stehen und noch einiges andere umgebaut.
Ich hätte gerne das Heck etwas kürzer. Weiss von euch jemand ob das Heck der R 9T an den Rahmen passt?
Gerne auch andere Ideen. Jetzt wird erstmal gesammt und nach 2021 dann umgebaut, wenn es eine vernünftige Lösung gibt
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.230
Modell
R 1100 GS Bj.98
Der Winter ist nun hoffenltich bald vorbei und ich freue mich schon auf die Saison 2021.
Trotzdem mach ich mir schon Gedanken was ich nach der Saison umbauen könnte. :-)
Ich habe meine GS auf 17" stehen und noch einiges andere umgebaut.
Ich hätte gerne das Heck etwas kürzer. Weiss von euch jemand ob das Heck der R 9T an den Rahmen passt?
Gerne auch andere Ideen. Jetzt wird erstmal gesammt und nach 2021 dann umgebaut, wenn es eine vernünftige Lösung gibt

Von welchem Modell redest du ? 1100 ? 1150 ? 1200 ? 1250 ? ...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Schaut nach einem umgeschweißten Original-Heckrahmen aus, sehr gestreetfightert. :)

Mit dem TÜVLER des Vertrauens VOR Rahmenumbau desen Belange besprechen, am besten mit einem bekannten Umbauer durchziehen (Schweißer mit Zeugnissen, Nähte röntgen).

Bei "selbergebratenen" Nähten ist der TÜV schon mal "ungeneigt", den Umbau einzutragen, speziell wenn die Last dank weiterhin auch Soziusbetrieb möglich nach wie vor hoch ist.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
376
Von einer 1250er.. Mal sehen mit umschweissen ist es ja nicht getan

Aber es ist ja auch noch Zeit zum überlegen
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
952
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

an eine 1250er kann das Heck der R9T nicht passen, das ist ein ganz anderes Motorrad. Der Heckrahmen zwischen LC und Lufti ist nicht identisch und hat andere Anschraubpunkte.

Gruß
Tom
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
376
Dank dir
 
Thema:

Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau)

Nach dem Winter ist vor dem Winter (Heckumbau) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben