Nach der Winterpause brüllt meine GS

Diskutiere Nach der Winterpause brüllt meine GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Nachdem der Winter relativ lange und hart war habe ich erst einmal die Baterie geladen und wolte vorsichtig mal starten. Ich bin...
B

Beny

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
13
Ort
Im Dreiländereck
Modell
R 1100 GS
Hallo Gemeinde, Nachdem der Winter relativ lange und hart war habe ich erst einmal die Baterie geladen und wolte vorsichtig mal starten. Ich bin ja richtig erschrocken so laut gebrüllt hat sie ja noch nie. Ich habe keine Ahnung was los ist. Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder mir einen Tipp? Ist es möglich dass mir das innere vom Auspuff im Winter weggerostet ist? Was könnte es sonst noch sein? Beny ratlos
 
B

Beny

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
13
Ort
Im Dreiländereck
Modell
R 1100 GS
Gibt es das einzel oder brauche ich einen ganz neuen? Ich wollte sie eigentlich verkaufen. Beny
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Du brauchst in diesem Fall eine neue GS. Musst leider zum Händler gehen.....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die ist nur sauer auf Dich, weil Du sie so lange hast stehen lassen...
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Da nun keiner weiss, wo und wie Du das gute Stück gelagert hast, ist es eher schwierig mit der Ferndiagnose.

Eine brüllende 1100 kenne ich nur mit Zubehörauspuff oder der originale wurde bei der bekannten Quelle mit dem Vogel... überarbeitet.

Rein theoretisch unterliegt alles der Korrosionsgefahr, auch der Auspuff und wenn Du sie die letzten Monate nicht lieb gehabt hast, braucht man sich übers brüllen nicht wundern......

Vielleicht kehrt sie nach einer Ausfahrt zum normalen Nähmaschinenmodus zurück?

Ansonsten würde ich erstmal mit dem Endschalldämpfer anfangen..... was die Fehlersuche betrifft
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau mal, ob der Gaszug rechts am Tank aus der Führung gerutscht ist.
 
B

Beny

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
13
Ort
Im Dreiländereck
Modell
R 1100 GS
@ enduro. Danke für den Tipp. Natürlich habe ich mein Baby lieb. War fast jeden Tag unten und hab gestreichelt.
Sie steht übrigens in einer Tiefgarage trocken und gut gelüftet.
@ larsi: mWas macht die Führung vom Gaszug an der Lautstärke? Gas geben geht normal.
Beny
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
war nur ne idee.
wenn der zug aus der führung ist, läuft der motor unrund, knallt und pascht.

ansonsten auspuff prüfen.
löcher oder risse? undichte verbindungsstellen? verschraubung am krümmer gerissen?
hast du kat/lambdasonde? ist die noch da?
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Die Sache mit dem Rausrutschen des Gaszugs ist sääääähhhhhrrrrr wahrscheinlich :)
 
B

Beny

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
13
Ort
Im Dreiländereck
Modell
R 1100 GS
Ich habe heute nachgeschaut. Nichts ungewöhnlich. Alle Schrauben fest und am Ort. Wenn ich in den Auspuff schauen einfach ein Loch , nichts wo etas befestigt war oder hätte sein können.
Wie sehe ich ob das Teil einen Kat hat bzw. wo die Lampdasonde ist?
Für mich als Nichtschrauber sieht alles normal aus, aber ich sehe auch keine Führung vom Gaszug aus dem er raus rutschen könnte. Unter dem Tank ist doch ein heilloses Gewirr.
Beny
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
gute gebrauchte töpfe gibts für um die 100€
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

die Frage ist doch, was der TE mit "Brüllen" meint. Ist das Motorrad bei Leerlaufdrehzahl laut oder dreht es gar nicht mit 1.000 U/min, sondern mit deutlich höherer Drehzahl und dann auch noch unrund? Er sollte mal sein "Brüllen" näher beschreiben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
200km fahren und i.d.R. ist dann alles gut und die ganze Aufregung umsonst.
 
B

Beny

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
13
Ort
Im Dreiländereck
Modell
R 1100 GS
@ Larsi. Das Bild war sehr hilfreich. Ich war heute mittag kruz in der Garage und habe nachgeschaut und tatsächlich aus der Führung gehopst. ich habe sie noch nicht gestartet weiss also noch nicht endgültig ob es das war aber es klingt schon mal viel versprechend. Beny in Vorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Serialkilla

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Ja kann ich so zustimmen, hatte genau das selbe Problem vor zwei Wochen! ;)
 
Thema:

Nach der Winterpause brüllt meine GS

Nach der Winterpause brüllt meine GS - Ähnliche Themen

  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Cremige Reifen nach Winterpause!

    Cremige Reifen nach Winterpause!: moin, dieser Winter hat mich so lange, wie nie vom Motorradfahren abgehalten. Nachdem ich irgendwann im Dezember zuletzt mit der GS zur Arbeit...
  • Batteriestandzeit Winterpause

    Batteriestandzeit Winterpause: Hi Leute, mal abgesehen davon, dass doch einige Mühlen in den Wintermonaten regelmäßig bewegt werden, wie sind denn eure Erfahrungen mit der...
  • FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause

    FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause: Hallo, ich weiß genau, dass es dieselbe Frage schon einmal gab, finde den Beitrag aber nicht mehr und nun ist es bei mir genauso: Nach der...
  • FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause - Ähnliche Themen

  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Cremige Reifen nach Winterpause!

    Cremige Reifen nach Winterpause!: moin, dieser Winter hat mich so lange, wie nie vom Motorradfahren abgehalten. Nachdem ich irgendwann im Dezember zuletzt mit der GS zur Arbeit...
  • Batteriestandzeit Winterpause

    Batteriestandzeit Winterpause: Hi Leute, mal abgesehen davon, dass doch einige Mühlen in den Wintermonaten regelmäßig bewegt werden, wie sind denn eure Erfahrungen mit der...
  • FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause

    FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause: Hallo, ich weiß genau, dass es dieselbe Frage schon einmal gab, finde den Beitrag aber nicht mehr und nun ist es bei mir genauso: Nach der...
  • Oben