Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich wollte mir im Winter ein paar Nebelscheinwerfer an meine neue GS bauen, werde es über eine analoge Schaltung realisieren. Am...
Sansibar68

Sansibar68

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo Zusammen,
ich wollte mir im Winter ein paar Nebelscheinwerfer an meine neue GS bauen, werde es über eine analoge Schaltung realisieren. Am Cartool kommt ein Relais damit die nur bei eingeschalteter Zündung eingeschaltet werden können. Nebelschalter wollte ich von SW-Motech nehmen, da der mir am besten gefällt. Wunderlich und Co. rufen ja Preise auf, da muss man schon schlucken. Ebay ? Ich weiß nicht, schon recht fragwürdig. Hatte die HIGHSIDER LED Nebelscheinwerfer FT13-FOG gefunden für 79€ das Stück. Aber ob die jetzt was taugen weiß ich auch nicht.

Was haltet ihr davon ?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo Frank,

Was haltet ihr davon ?

Von was genau?
1.Von der Idee,es nicht mit originalen ZSW zu lösen?
2.Vom SW-Motech Schalter?
3.Von den Highsider ZSW?

zu 1.: wurde hier im Forum schon groß und breit diskutiert,kann man machen,funktioniert auch super,müssen eben nicht unbedingt die Originalen sein

zu 2.: guter Schalter,zumal er gleich die (notwendige) Kontrollleuchte beinhaltet,
ich baue meinen trotzdem wieder ab,weil ich auf originale Schalter-Optik umrüste

zu 3.: Zu diesen ZSW kann ich nichts sagen,kenne ich nicht.
Meine Empfehlung: Hol dir ein kompletten Satz,mit Relais,Kabelbaum usw. ( ja,gibts auch bei E-B...),den SW-Schalter o.ä. dazu,ein-/anbauen und fertig


MfG schmio
 
Sansibar68

Sansibar68

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
BMW R 1250 GS
Also den Schaltplan habe ich im Kopf wie ich das mache, weil noch mein Navi dran muss. Original brauche ich jetzt nicht, denke kann mit der Lösung leben. Habe die Teile auch bis auf den Schalter alle hier. Es ging mehr um die Nebelscheinwerfer. Habe mich soweit auch schon im Forum durchgelesen.
 
A

Andy0268

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
8
Ich möchte Tankschutzbügel montieren. Dazu müssen die original Zusatzleuchten vom serienmäßigen Kunststoffhalter entfernt und auf den Tankschutzbügel montiert werden. Gibt es für die originalen Zusatzscheinwerfer eine Kabelverlängerung oder längere Kabel? Wenn ja wo? GS1250 Bj 2021
Oder passen vielleicht die Kabel von der Adventure da diese die Leuchten ja weiter unten montiert hat?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die Kabel der ADV sind länger. Welche Tankschutzbügel hast du ?
 
Sansibar68

Sansibar68

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
BMW R 1250 GS
Kannst du die nicht oben an den Tanksturzbügel befestigen ??
Habe mir die Klemmen besorgt.

Gruß Frank

1639303735317.png
 
A

Andy0268

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
8
ja an den Tankschutzbügeln befestigen geht wohl ( Ich habe die Halter von Wunderlich genommen) jedoch sind die original Kabel so kurz, dass die Scheinfernur sehr weit mittig montiert werden können. Ich würde sie gerne mit längeren Kabeln oder Verlängerungen weiter nach aussen montieren - finde ich von der Optik schöner.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Welche Halter sind das ? Der Abstand vom Motorschutzbügel zum Zylinder ist ziemlich klein und man braucht schon etwas Platz um die Zusatzscheinwerfer dort hängend zu montieren.
 
A

Andy0268

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
8
Anbaukit orig. Zusatzscheinwerfer für Wunderlich Tankschutzbügel
Art.-Nr. 28363-001
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Oh da hab ich micht jetzt vertan ich hatte den Motorschutzbügel im Kopf aber du hattest ja vom Tankschutzbügel geschrieben. Dann dürfte das naürlich auch passend sein. :D
 
A

Andy0268

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
8
BMW möchte 78,00 Euro für die Anschlußkabel der Zusatzscheinwerfer von der Adventure haben.... das ist mir für ein paar cm Kabel dann doch zu viel. Hat jemand eine Alternative? oder vielleicht solche Kabel mit dem eckigen Stecker für die original Zusatzscheinwerfer rumliegen? (aktuell sind bei mir die Kabel von der normalen GS 1250 verbaut - aber die sind halt zu kurz)
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Andy0268

und einfach das zu kurze Kabel verlängern geht wohl nicht? Mach es dir nicht so kompliziert.

Kabel durchschneiden,gewünschte Länge dazwischen setzen,von mir aus verlöten oder ordentlich vercrimpen,Schrumpfschlauch drüber,fertig.

Ich kann dir sagen,daß es genauso gut funktioniert,so habe ich es gemacht.

MfG schmio
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

ich suche für die BMW R 1250 GS mit den original Zusatzscheinwerfern mit der Teilenummer: 77515A2A474 die anhängigen Leistungsdaten. Im Handbuch steht da nichts (ich finde zumindest nichts). Welche Lichtleistung (Lichtstrom) in Lumen (lm) bringen die? Gibt es eine Vorgabe zur korrekten Einstellung am Fahrzeug?

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • Oben