Nächsten Freitag Elsass?

Diskutiere Nächsten Freitag Elsass? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, kommt jetzt etwas spontan, aber vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen: Ich will am nächsten Freitag, 2. Oktober 2015 von München...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, kommt jetzt etwas spontan, aber vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen: Ich will am nächsten Freitag, 2. Oktober 2015 von München aus Richtung Westen aufbrechen, am Freitagabend im südlichen Elsass aufschlagen, dort am Samstag und Sonntag fahren und am Montag zurück nach München.

Ich habe mir noch keine allzu konkreten Gedanken gemacht, könnte mir aber vorstellen, in Belfort Quartier zu machen und von dort aus Touren nach Norden zu machen. Ich fahre eine R1100GS und nicht schneller als StVO plus MwSt.

Man könnte sich also irgendwo in München treffen, oder man trifft sich irgendwo im Großraum Freiburg und startet von dort am Samstag. Ich war noch nie mit dem Mopped in Frankreich und bin für Vorschläge offen. Vermutlich ist es jetzt eh schon zu spät, aber ich will nicht mit einer Riesentruppe fahren, aber mit einem oder zwei Mitfahrern wäre es sicherlich sehr lustig. Ein Motorradreiseführer Elsass ist am Mann, ein Navi, in das ich noch ein paar Routen einprogrammieren werde, ebenfalls.

Wer Interesse hat, bitte PN.
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Hallo Sampleman,

ich bin auch am WE, wie jedes Jahr, mit meinen Kollegen im Elsass utnerwegs. Sind allerdings in einer privaten Unterkunft und auch eine größere Gruppe.
Kann dir aber eine grundsätzliche Empfehlung ausstellen:
Du wirst wenig uninteressante Strassen finden
Mach dir ne Tour über die Route de Cretes und die Ballons
Lass den Col de la Schlucht und den Bonhomme nicht aus, und du wirst spaß haben.
Zur Einkehr kann man den Ort Munster empfehlen...

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Viel spaß und vllt sieht man sich

Gruß Wolle
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
... und nimm ein paar Route Forestière unter die Räder... :cool:

2015-08-29 13.53.53.jpg
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin.......
na da werdet Ihr viel Spaß haben!!
Tolle Strecken!!!
Ich bin letzte Woche von Freiburg - Colmar-Route de Vin - Saverne - Sarrebourg - Saarbrücken die Strecke
abgefahren........:urlaub:..........abba alles mit dem Fahrrad!!
Und ich dachte nach dem 1. Tag.......Yep, hier muß Du nochmal mit dem Motorrad durch...:smoke:
 
Thema:

Nächsten Freitag Elsass?

Nächsten Freitag Elsass? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Oben