Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

Diskutiere Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Doch so einfach ist es! Es geht nur um günstig und glw.. Der Kunde interessiert nicht mal am Rande. Gruss, maxquer
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nee so einfach ist es eben nicht. Ich hab jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert und erklärt, wie das ist. Stark verkürzt aber zutreffend. Da kannst Du doch nicht einfach wie ein trotziges Kind schreiben: Doch!

Und Tommy68:
Bridgestone baut den guten A41 und für BMW nach deren Vorgaben den A41 "G".

Wäre nur der Preis entscheidend, gäbe es Shinko oder sowas. (Wobei Shinko ja Yokohama übernommen und damit etwas KnowHow eingekauft hat)
1642367495269.png
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Doch so einfach ist es!
Es geht nur um günstig und glw..
Der Kunde interessiert nicht mal am Rande.

Gruss,
maxquer
Wenn der potentielle Kunde nicht mit dem gebotenen Produkt zum geforderten Preis einverstanden ist, dann trägt er sein Geld woanders hin. So einfach und unromantisch ist es. Natürlich kann der Konstrukteur top-of-the-line Einzelteile auswählen. Dann kostet die neue GS halt um die Hälfte mehr. Ist dann der Kunde glücklich?

Ein Aspekt bei der Kaufentscheidung ist immer auch der Preis - je teurer umso weniger (potentielle) Kunden. Das nennt sich Preiselastizität.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Eigentlich wünschte ich mir eine Empfehlung für meine F850GS nicht für ein Dreirad.:(
Nimm keinen A41, damit bist Du ja schon mal ein Stück weiter. :wink:

Nässetauglich sind explizit die MPR´s, egal ob 4, 5, 5 Trail. Mit GS-Optik die erwähnten Pirelli Rally STR.
Aber wenn man eh nur Strasse fährt, sind die MPR der Reifen der Wahl zum Thema Nasshaftung.
 
G

Ginne

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
33
Ich bin vom Dunlop Meridian total begeistert. Hat auch bei mopedreifen.de eine Superbewertung.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Nimm keinen A41, damit bist Du ja schon mal ein Stück weiter. :wink:

Nässetauglich sind explizit die MPR´s, egal ob 4, 5, 5 Trail. Mit GS-Optik die erwähnten Pirelli Rally STR.
Aber wenn man eh nur Strasse fährt, sind die MPR der Reifen der Wahl zum Thema Nasshaftung.
Die gibt es leider nicht für die 850 soweit ich das bei Michelin gesehen habe.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich bin vom Dunlop Meridian total begeistert. Hat auch bei mopedreifen.de eine Superbewertung.
Bei dem bin ich bis jetzt auch hängen geblieben. Da ich demnächst zur Durchsicht muss, habe ich den mal bei meiner Werkstatt angefragt.
 
B

baltic-rider

Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
52
Modell
F 850 GS Adventure
Ich habe gerade den A41 nach 12tkm gg den Pirelli Scorpion Trail 2 getauscht. Ich habe die Maschine kaum wieder erkannt. Dermaßen leichtfüßig war die 850er bei mir noch nie. Bei A41 habe ich oft genug das Gefühl das gehabt, ich müsse die Maschine um die Kurve rumarbeiten müsse und bei Nässe begleitete mich oftmals ein grundständiges Mißvertrauen, wenn es eng, winkelig und langsam wurde. Beim Pirelli ist das wie weggeblasen.
 
Thema:

Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS

Nässetaugliche Straßenreifen für die F850GS - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Reifenprofil bei Strassenreifen

    Reifenprofil bei Strassenreifen: Wann endlich wird für Zweiräder (motorisiert und ohne Motor) die Reifenmindestprofiltiefe endlich an die Physik angepasst? Wieso verlangt das...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Reifenempfehlung Straßenreifen GSA

    Reifenempfehlung Straßenreifen GSA: Hallo zusammen, wenn es um das Thema Enduroreifen geht, bin ich durch die letzten Threads hier ganz gut im Bilde... Aber in den nächsten Monaten...
  • Einfache Frage? Vor-und Nachteile Straßenreifen auf R1200GS

    Einfache Frage? Vor-und Nachteile Straßenreifen auf R1200GS: Hallo Forum. Ich habe seit 1 Woche wieder eine GS --diesmal 1200-TÜ BJ2010 Ich habe 5 Jahre eine 1150 GS gefahren, immer mit dem Conti Trail...
  • Einfache Frage? Vor-und Nachteile Straßenreifen auf R1200GS - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Reifenprofil bei Strassenreifen

    Reifenprofil bei Strassenreifen: Wann endlich wird für Zweiräder (motorisiert und ohne Motor) die Reifenmindestprofiltiefe endlich an die Physik angepasst? Wieso verlangt das...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Reifenempfehlung Straßenreifen GSA

    Reifenempfehlung Straßenreifen GSA: Hallo zusammen, wenn es um das Thema Enduroreifen geht, bin ich durch die letzten Threads hier ganz gut im Bilde... Aber in den nächsten Monaten...
  • Einfache Frage? Vor-und Nachteile Straßenreifen auf R1200GS

    Einfache Frage? Vor-und Nachteile Straßenreifen auf R1200GS: Hallo Forum. Ich habe seit 1 Woche wieder eine GS --diesmal 1200-TÜ BJ2010 Ich habe 5 Jahre eine 1150 GS gefahren, immer mit dem Conti Trail...
  • Oben