Nanu?! Ruckeln, Stuckern und halbes Verschlucken

Diskutiere Nanu?! Ruckeln, Stuckern und halbes Verschlucken im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Soeben die Karre vom Händler geholt, u.a. wegen getauschten Lagerbocks. Das Aluteil ist selbst für Blinde als klar verbogen zu erkennen...
S

stef24

Gast
Tschau

Soeben die Karre vom Händler geholt, u.a. wegen getauschten Lagerbocks.
Das Aluteil ist selbst für Blinde als klar verbogen zu erkennen.
Aber das Wichtigste: der Hattech ist dran (mit einzigartigem Übergangsstück zwischen Rahmen und Topf ;)).
Beim Heimfahren dann das große "Nanu?!"
Beim Gasaufziehen ein Ruckeln, Stuckern und halbes Verschlucken.
Da ist wohl die Probefahrt unterblieben.
Konfiguration vorher: Original-ESD, Original-Lufi, Performance-Controller
Konfiguration nachher: Hattech-ESD, BMC-Lufi, Performance-Controller mit selber Einstellung
Woran könnte das liegen :confused:?
Bin kein Schrauber, nur Anwender!

Gruß, Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Superduke lief mit Hattech auch wie ein Sack Nüsse. Nach Aufspielen des Akrapovic Mapping lief sie dann sehr gut. Ohne das hätte ich die Töpfe weggeworfen
 
S

stef24

Gast
Guten Morgen Schlonz

Akrapovic mapping - muss ich mir darunter spezielle Software für das Steuergerät vorstellen? Sprich eine Art Chiptuning?

Guten Wochenendauftakt, Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja. KTM hat für die SD unterschiedliche Standard Programme. Serie, klar. Dann das Akra Mapping für Auspuff ohne Kat und ein Race Mapping.

Bei Dir erreichst Du das halt durch eine neue Einstellung am PC, oder was Du drinnen hast. Zumindest sollte das der Weg sein. Ich sach mal, dass die jetzt zu mager läuft. Mehr Luft vorne, mehr Durchsatz hinten, nicht genügend Sprit in der Mitte
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
2005 habe ich meinen GS Hattech übrigens zurückgegeben, was ich zuvor vereinbart hatte. Tat mir Leid, denn Herr Sommer ist sehr nett, das Ding ist schön verarbeitet und sieht gut aus. Aber der Leistungsverlust war zu deutlich, als dass ich das tolieren hätte können
 
S

stef24

Gast
Bin am Vormittag so gegen 9.45 zum Händler.
Ob ich mein Moped holen komme, fragt mich der Vorarbeiter.
Nein, ich bringe es.
Verwunderter Gesichtsausdruck.
Das Moped steht jetzt 2 Wochen bei Euch, heute ist Samstag , die Sonne scheint und nichts als Ruckeln, Stuckern und Verschlucken.
Er könne einen Roller anbieten, haha :D.
Er mache sofort eine Probefahrt.

Vorarbeiter zurück.
Mit dem Moped könne man ja nicht fahren!
Mittlerweile ist einer der Arbeiter hinzugetreten, guckt mich an. Ob etwas nicht gut seie?
Gleiches Lied: Das Moped steht jetzt 2 Wochen bei Euch, heute ist Samstag , die Sonne scheint und nichts als Ruckeln, Stuckern und Verschlucken. Aber der Lehrling hat sicherlich eine Probefahrt gemacht?!
Öhm, ja, denkschon, hat vermutlich nichts bemerkt...
Ich solle gegen Mittag wieder vorbeikommen, meint der Vorarbeiter.

Gegen 12.30 wieder zum Händler getappt, Möhre scheint fertig zu sein.
Ich solle eine Probefahrt machen und ihm ein Feedback geben.

Ab Richtung Trimmis und siehe da, kein Ruckeln, Stuckern und Verschlucken mehr. Im 2. bei 80 kann man die HP wieder steigen lassen. Und der Hattech macht schönen Sound, keinen Lärm.

Zurück beim Händler, dickes Lob für den Vorarbeiter.
Dieser grinst und sagt, dass meine HP mehr Punch habe, als die von einem andern Kunden!

PS:
Hatte ja den Lagerbock des Seitenständers auf Stahl wechseln lassen. Just heute traten beim Vorarbeiter erste Störungen beim Kurzschlussschalter auf. Hat er mir gleich auf Garantie ersetzt. Und die wackelnde Auflageverbreiterung des Seitenständer hat er auch gleich ungefragt in Ordnung gebracht.
 
S

stef24

Gast
Muss den Vorarbeiter nochmal in ner ruhigen Minute anhauen.
Die haben diese Wochenende Saisoneröffnung mit ordentlich Umtrieb.
Hatte mich schon gewundert, dass die Zeit zum Einstellen hatten.
Aber laufen tut die Karre :).
 
S

stef24

Gast
Heute nachgefragt, was denn beim Ruckeln, Stuckern und Verschlucken Abhilfe gebracht habe.
Haha, Berufsgeheimnis: Di Äine chönd s, di Andere wänd s, darauf der Vorabeiter süffisant grinsend.
 
Thema:

Nanu?! Ruckeln, Stuckern und halbes Verschlucken

Nanu?! Ruckeln, Stuckern und halbes Verschlucken - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Nanu!?!

    Nanu!?!: Moin! Was ist den los mit Euch? Alle Kühe eingemottet? Keiner schraubt oder verändert was? Keiner führt Wartungen durch? Es brechen keine...
  • Nanu!?! - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Nanu!?!

    Nanu!?!: Moin! Was ist den los mit Euch? Alle Kühe eingemottet? Keiner schraubt oder verändert was? Keiner führt Wartungen durch? Es brechen keine...
  • Oben