Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
C

CrazyTaz

Themenstarter
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus. Anfahrverhalten von der Ampel bei ganz heissem Wetter eher schlecht, klingt eine Sekunde lang als würde sie gleich absaufen, bei kühlerem Wetter ok.
Das Ruckeln tritt bei der Fahrt meist so ab 3000 min-1 auf. Wenn ich im Stand das Gas halte schwankt die Drehzahl ein bisschen um den eingestellten Wert und strebt eher nach unten.

Dakar Bj.2002 137.000km, R13

• Neue Kette ist drauf
  • Batterie voll
  • Zündkerzenbild einwandfrei
  • Zündkerze neu
  • Einspritzventil neu
  • Beschleunigungsverhalten nicht zu bemängeln
  • Leerlauf dem Alter angemessen in Ordnung, ruhig
  • sehr wenig Ölverbrauch
  • startet gut
  • Kompressionstest etwas mehr als 3 bar. Das ist irritierend wenig, glaube etwas von automatischer Dekompression gelesen zu haben.
  • ABS-Sensor hinten möglicherweise defekt, keine Geschwindikeitsmessung, Lampe leuchtet

Ich habe die Benzinpumpe in Verdacht. Hat jemand noch einen anderen Tipp für mich?

danke!!!

G

Gast 31894

Gast
ABS Sensor überprüfen, ggf. erneuern.
Batt. voll? oder neu?
Wenn die Batt. alt ist, stützt sie die Lima nicht mehr so unter 3000 U/min und der Bock ruckelt.
Benzinfilter wäre allerdings auch ne Option.
Und wie immer: f650.de

LG

C

CrazyTaz

Themenstarter
Ah gut. Neue Batterie habe ich noch in Reserve, werde ich gleich mal ausprobieren. Danke.

bob-muc

bob-muc

Leerlaufsteller reinigen!

bob-muc

C

CrazyTaz

Themenstarter
Leerlaufsteller reinigen ist ein sehr guter Tipp. Danke. Werde ich ins Wartungsprogramm aufnehmen. Erschreckend, wieviel Ablagerungen in den Bohrungen sind.

Das Ruckeln ist noch ein wenig da aber nun ist es insgesamt erheblich besser geworden, vor allem das Anfahrverhalten. Sie zieht besser und der Leerlauf ist ruhig.
Direkt nach der Reinigung war es noch schlimmer, ging aus im Leerlauf. Dann habe ich mit Ista die Adaptionswerte zurückgesetzt und nun ist es gut.

Ohne Lambda ist es noch einen Tick besser.

Werde weiter probieren...

IMG_20221008_233655.jpg
IMG_20221008_233633.jpg

IMG_20221008_233719.jpg

Thema:

Ruckeln

Ruckeln - Ähnliche Themen

• Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Oben