Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

Diskutiere Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich fahre im September durch die folgenden Länder und würde gerne Detailkarten auf mein BMW Navi 5 speichern. Auf der Garminseite...
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Guten Morgen,

ich fahre im September durch die folgenden Länder und würde gerne Detailkarten auf mein BMW Navi 5 speichern.

Auf der Garminseite habe ich dazeu keine Detailkarten gefunden.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Tschechien Slowakei Ungarne Rumänien
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Diese Länder sind doch alle in den City Navigatorkarten enthalten. Taugen die dir nicht?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
OSM Karten
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,
ich hatte gestern mal auf die schnelle Pilsen / Plzen eingegeben. Dort hatte ich dann nur 4 Hauptstraßen in der Anzeige.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Pilsen und Tschechien sind sehr gut erfasst.

20200309_102115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.198
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Moin,
ich hatte gestern mal auf die schnelle Pilsen / Plzen eingegeben. Dort hatte ich dann nur 4 Hauptstraßen in der Anzeige.
Du musst die Karten schon installieren, hast du etwa nur Westeuropa auf deinem Navi drauf? Beim N5 ist komplett Euiropa im Lieferumgang:

Bei Westeuropa fehlen alle Länder östlich von D / A / I.
Solltest du Speicherplatzproblem haben dann eine SD Karte ins Navi einlegen.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich schaue nacher mal auf die Version. Ich meine aber es wäre Europa drauf. Von wo sollte ich sonst die Karten installieren? Oder sind die auf dem Navi und ich bin zu blöd ? ;)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Am Navi muss man die Karten aktivieren (Haken setzen) und in BaseCamp muss man sie auswählen (also nicht die globale Karte auswählen).
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
OK. Dann schaue ich heute abend da noch einmal nach und melde mich dann noch einmal1

Danke bis dahin.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich schaue nacher mal auf die Version. Ich meine aber es wäre Europa drauf. Von wo sollte ich sonst die Karten installieren? Oder sind die auf dem Navi und ich bin zu blöd ? ;)
...wenn der Speicherplatz auf dem internen Speicher nicht ausreichend ist, dann wird nur die Europa Nordhälfte installiert wenn keine externe Speicherkarte vorhanden ist.
Falls eine externe Speicherkarte vorhanden ist und auch vom Navi erkannt wird, sollte die Südhälfte automatisch auf die Speicherkarte ausgelagert werden.
Da gab es aber bei älteren Garmin Express Versionen Probleme...
Wenn Garmin Express die aktuelle Version ist, dann sollte das Kartenupdate problemlos beide Kartenhälften installieren.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Sodele.
Die einzige Karte die ich angezeigt bekomme ist 2020.10 West Europa
Es ist eine kleine 8GB SD eingesteckt.
Die Ordnerstrukur habe ich mal mit beigefügt.
Muss ich jetzt das Navi mit Garmin Basecamp verbinden und dann weitere Karten installieren?
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Installier mal die neueste Garmin Express Version und führe ein Kartenupdate durch.
Bei Dir ist nur Westeuropa installiert, ich kenne aber Deine Kartenlizenz nicht.
Wenn Du die Lizenz für gesamt Europa hast, dann sollten nach dem Update folgende Karten installiert sein:

CN Europe NTU 2020.30 All North
CN Europe NTU 2020.30 All South
Europe DEM
CN Europe NTU 2020.30 Basic 3D
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Guten Morgen.
Ich werde gleich mal die neue Garmin Version herunterladen und dann das Update machen.
Eigentlich sollte dann alles drauf sein.
Schaun wir mal.😉
 

Anhänge

Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Na toll;
jetzt habe ich die neuste Version von Garmin Express auf dem Rechner und das Kartenupdate gestartet.
Bei ca. 50% vom 2. Schritt kommt die Fehlermeldung " Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten "

Was kann ich da jetzt noch machen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum Fehlermeldung? Ist Deine SD Karte eventuell zu klein?

Was für eine hast Du drinnen?

Internetverbingung geht?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Nochmal von vorne.
Wenn der Garminserver ausgelastet ist,... dein Laptop in den Stromsparmodus fällt,... dein Datenvolumen erreicht ist... dein Virenscanner übereifrig ist.... oder, oder, oder
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin.
SD Karte 8GB
Rechner und Internet sind Fit.

Ich probiere das gleich noch einmal, nach einem Kaffee und nach Neustart der Geräte.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn auf der SD karte schon andere Karten oder Daten sind, dann kann es sein das hier das Problem liegt.

8GB sind nicht viel, das kann eng werden.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist der Navi 5 Gerätespeicher schon wieder zu klein für die aktuelle Karte?

Müssen da vielleicht nur ein paar .mp3's runter? Oder Screenshots und Reiseaufzeichnungen weg?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Sichere mal den Map-Ordner der SD-Karte auf den PC (falls Du die Karten im Problemfall doch noch benötigst), danach den Inhalt des Ordners auf der SD-Karte löschen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, falls der PC/Laptop mit WLAN verbunden ist, mal über Kabel am Router anschliessen.
 
Thema:

Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navi Haltebügel r1200gs 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Oben