hoeferl
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
bin seit kurzem stolzer GSA-Besitzer und möchte mir endlich ein Navi zulegen.
Leider muß ich zugeben, dass ich von Navigationsgeräten aber sowas von überhaupt keine Ahnung habe und meine PC-Kenntnisse sind auch sehr überschaubar.
In den einschlägigen Foren findet man leider nur Beiträge in fachchinesisch von augenscheinlich hochqualifizierten Navi-Spezialisten...
Nun zu meiner eigentlichen Frage/Bitte:
welches Navi würdet Ihr einem Ahnungslosen empfehlen?
Das Gerät sollte folgende Parameter erfüllen:
- Bluetooth-Verbindung zu meinem BMW-Helm mit WCS-1
- Routenplanung über mehrere Zielpunkte, also z.B. von a über b über c über d nach e
- einfaches, verständliches Bedienermenü
- problemlose Montage am Schnauferl (eine 5V USB-Doppelsteckdose ist an der Schnabelverkleidung vorhanden)
- guter Service/Support seitens des Herstellers
- ggf. Musik hören (MP3), was aber nicht sooo wichtig ist
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße vom sonnigen Tegernsee,
Peter
PS.: lieber Modi, sollte es diesbezüglich schon Einträge geben, bitte ich um Vergebung! Ich hab nix passendes gefunden.
bin seit kurzem stolzer GSA-Besitzer und möchte mir endlich ein Navi zulegen.
Leider muß ich zugeben, dass ich von Navigationsgeräten aber sowas von überhaupt keine Ahnung habe und meine PC-Kenntnisse sind auch sehr überschaubar.
In den einschlägigen Foren findet man leider nur Beiträge in fachchinesisch von augenscheinlich hochqualifizierten Navi-Spezialisten...
Nun zu meiner eigentlichen Frage/Bitte:
welches Navi würdet Ihr einem Ahnungslosen empfehlen?
Das Gerät sollte folgende Parameter erfüllen:
- Bluetooth-Verbindung zu meinem BMW-Helm mit WCS-1
- Routenplanung über mehrere Zielpunkte, also z.B. von a über b über c über d nach e
- einfaches, verständliches Bedienermenü
- problemlose Montage am Schnauferl (eine 5V USB-Doppelsteckdose ist an der Schnabelverkleidung vorhanden)
- guter Service/Support seitens des Herstellers
- ggf. Musik hören (MP3), was aber nicht sooo wichtig ist
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße vom sonnigen Tegernsee,
Peter
PS.: lieber Modi, sollte es diesbezüglich schon Einträge geben, bitte ich um Vergebung! Ich hab nix passendes gefunden.

..... z. B. führt es einem gelegentlich nur durch einen Ort, um dann wieder auf der Hauptstrecke einzubiegen. Auf Autobahnen schickt es einem runter, um die Kurven bei der erneuten Auffahrt zu nutzen (Schwachsinn!). Also hier muss man mitdenken, die Wegpunkte richtig setzen, und .... manchmal überraschen lassen.
).