Navigator 5 hat keine Stimme mehr

Diskutiere Navigator 5 hat keine Stimme mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo fahre eine LC BJ 2015 mit dem Navigator 5, aber seit letzter Woche spricht die Navi Stimme nicht mehr mit mir. Hat sich nach einer...
W

waldviertler

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
8
Hallo fahre eine LC BJ 2015 mit dem Navigator 5, aber seit letzter Woche spricht die Navi Stimme nicht mehr mit mir. Hat sich nach einer Abbiegeansage nur mehr wiederholt. Nach dem abschalten der Zündung und neuerlichem Start ist es stumm.

LG aus dem Waldviertel Ernst
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das ist natürlich blöd.
Viel Erfolg beim Überprüfen bzw. Neusetzen aller(!) notwendigen Einstellungen von N5 und Headset, damit es wieder funktioniert.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Über Lautsprecher oder Bluetooth?


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Dann die bisherige Verbindung löschen und neu Verbinden.



[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Falls sich die Stimme ständig wiederholt hat und das Teil nach Zündung aus nicht mehr läuft hat bei mir Akku raus nehmen geholfen, hat dann etwas gedauert und alles war wieder i.O.
 
W

waldviertler

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
8
weder noch überall stille
 
W

waldviertler

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
8
hab ich auch schon probiert, hilft aber nicht leider
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du machst es uns nicht gerade einfach, falls du tatsächlich Hilfe erwarten solltest.

Die gesamte Kette besteht aus dem N5 mit allen notwendigen Einstellungen für die Sprachausgabe, dem Headset (welches hast du?) und einer funktionierenden Bluetoothverbindung zwischen beiden.

Für eine Fehlersuche ist das einzige was hilft, ein systematisches(!) Abklappern dieser ganzen Signalkette mit all ihren Einstellungen und Funktionen.

Insofern wäre hilfreich zu wissen, was du im Detail bereits eingestellt und ausprobiert hast, um auszuschließen, dass dein Headset tot ist, um sicherzustellen, dass die BT-Verbinung steht, dass die Sprachausgabe überhaupt aktiviert ist, dass die Lautstärke stimmt, etc.

Ein Versuch wäre es z.B. ein MP3-File auf den N5 zu kopieren (interner Speicher, Verzeichnis MP3) und mal zu schauen, ob du es anhören kannst. Dann wüsstest du bereits, dass generell dein Headset über BT funktioniert.

Wie schon oben genannt auch mal die Sprachdateien in Betracht ziehen. Mal vom Backup neu zurückziehen oder über GE neu installieren.

Vor irgendwelchen Änderungen im Speicher unbedingt eine neue Sicherungskopie anlegen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
emTee meint mit "GE" Garmin Express, das ist ein Programm von Garmin, mit dem man Karten und Betriebssystem (Firmware) des N5 aktualisieren kann. Man muss nur das Programm starten und den N5 mit einem Kabel mit dem PC verbinden.
 
W

waldviertler

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
8
Hallo
Hab nun ein MP3 File aufgespielt und alles funktioniert wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.
Headset ist übrigens eine Sena 10s, bin damit sehr zufrieden.

LG aus dem Waldviertel
Ernst
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Schon seltsam.
Aber manchmal hilft allein das Nachschauen, kleinste Veränderungen oder Eingriffe und schon sortiert sich ein System.
Bei einem Waldviertler kann es natürlich schon mal sein, dass u-Controller gesteuerte Geräte auch im Wald sind. :biggrin:
Ansonsten hilft bei so etwas häufig auch ein Reset aller Beteiligten.
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Navigator 5 hat keine Stimme mehr

Navigator 5 hat keine Stimme mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben