Navigator 5 - Tipps & Tricks

Diskutiere Navigator 5 - Tipps & Tricks im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; WARNUNG!!! Nur für erfahrene nutzer, die wissen was sie tun!!! Ich übernehme hier keinerlei verantwortung dafür, falls jemand sein gerät...
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
WARNUNG!!! Nur für erfahrene nutzer, die wissen was sie tun!!! Ich übernehme hier keinerlei verantwortung dafür, falls jemand sein gerät kaputtfrickelt!

Wer nicht weiß was er tut, bitte die finger von versteckten einstellungen lassen!!!






Ich hoffe, das man hier im laufe der zeit noch ein paar ideen und tricks sammeln kann. darum fang ich mal mit dem ersten hier an:




--- verstecktes servicemenü:
um an das versteckte menü mit vielen einstellungen zu gelangen, macht man folgendes > gerät einschalten > auf karte tippen > auf "tempo" tippen, um den tripcomputer aufzurufen > im tripcomputer auf die geschwindigkeitsanzeige tippen und halten (5-10 sekunden). > nun öffnet sich ein verstecktes menü mit vielen einstellungen, die normalerweise nicht sichtbar sind. BITTE WARNUNG OBEN BEACHTEN!!!


--- massenspeichermode wechseln (zur nutzung mit mapsource z.b.):
im oben genannten "geheimen menü" auf den menüpunkt "MTP Settings" wechseln > in diesem menü "Mass Storage" auswählen und speichern. gerät neustarten und wieder am rechner anschliessen. jetzt erscheint der Navigator 5 als externe festplatte. jetzt kann man z.b. mit einem tool wie den "total commander" unter windows auch die versteckten ordner auf dem gerät sehen. basecamp oder garmin express funktionieren auch in diesem modus ganz normal. ansonsten einfach wieder im servicemenü den modus auf "MTP auto detect" zurückstellen.


--- komplettbackup bevor man rumfrickelt:
im oben beschriebenen festplattenmodus hat man jetzt zugriff auf das komplette interne dateisystem vom navigator und kann jetzt ein komplettes sicherheitsbackup von dem gerät machen. das geht z.b. mit robocopy über die commandline in windows.




jetzt kann das modding beginnen! :)




gruß und gute fahrt
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

hat das schon jemand getestet ... klappt es dann wirklich mit MapSource?

Servus Martin
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Ja, mache ich schon seit 4 Wochen so. Will mich von MS auch nicht trennen.

Gruß FJR
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hallo zusammen,

hat das schon jemand getestet ... klappt es dann wirklich mit MapSource?

Servus Martin
@Martin, ja geht und habe ich an meinem V auch gemacht. Stelle mich aber gerade auf Basecamp um so schlimm ist das, bis auf die Suche, nun auch wieder nicht.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Merci all

BC ist OK, MS kenne ich aber im Schlaf.
Wenn man es umgestellt hat geht doch auch noch beides.

VG Martin
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
hab´s dann auch mal umgestellt ... klappt perfekt - merci für den Tipp
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Funktioniert auch mit dem 390LM... :)

Merci für den Tipp!
 
B

BMW_FAN

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

hab jetzt auch seit kurzem den Motorradnavigator 5, bin auch am WE ein wenig Gefahren und muss sagen ist schon ein cooles Teil.
Super finde ich auch das z.b Schaltvorgänge und Bremsvorgänge ebenfalls angezeigt werden.
jetzt habe ich aber im Handbuch gelesen, es soll anscheinend auch möglich sein sich Anzahl der durchfahrenen Kurven und durchschnittliche Schräglage in Kurven Anzeigen zu lassen.
Also deutlich mehr, als sich unter Mein Motorrad finden lässt.
weiss ja jemand rat???

Gruß Andy
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe ich auch noch nicht gefunden! Dafür aber seltsame und interessante Anzeigen.
57540.png141164.png179237.png11426380.png11474223.png
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
@klaus48:

interessant! welche steigeschwindigkeit nimmst du denn immer so? und was sagt der tower?? bekommt man da leicht eine freigabe für die startbahn? bevorzugst du sichtflug?

:D

gruß und guten flug! ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Blinflug finde ich besonders spannend.:D
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...kein problem, die gs lc hat doch jetzt autopilot am linken griff! :D
 
tekaeins

tekaeins

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
128
Ort
Augusta Treverorum
Modell
R1200GSA K51
Sorry falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde... aber wie macht man denn mit dem Navi V einen Sreenshot?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unter Einstellungen aktivieren und dann, wenn gewollt, auf die oben rechts abgebildete kleine Kamera drücken.
(Ich bin fassungslos, weil ich ausgerechnet am Navi etwas erklären konnte)
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Hi,

@BMW FAN:
Laut meinem Freundlichen wurde genau die Schräglagenfunktion wieder herausgenommen.
Gab wohl zuviele Unfälle wegen vermeintlicher Rekordversuche.

Gruß
Mash
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Was sind denn da für Funktionen enthalten?

--- verstecktes servicemenü:
um an das versteckte menü mit vielen einstellungen zu gelangen, macht man folgendes > gerät einschalten > auf karte tippen > auf "tempo" tippen, um den tripcomputer aufzurufen > im tripcomputer auf die geschwindigkeitsanzeige tippen und halten (5-10 sekunden). > nun öffnet sich ein verstecktes menü mit vielen einstellungen, die normalerweise nicht sichtbar sind. BITTE WARNUNG OBEN BEACHTEN!!!
 
W

WhiteGS

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Es soll eine Möglichkeit geben, die Schräglagen-Funktion wieder zu aktivieren.
Hat das schon jemand versucht, mit Erfolg?:confused:
 
Thema:

Navigator 5 - Tipps & Tricks

Navigator 5 - Tipps & Tricks - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben