In der Anleitung steht, dass es bei "Motorrad"-"Informationen" die Anzeige der "max. Schräglage" gibt.
Diese Funktion wurde im Feb. auf Wunsch von BMW herausgenommen, ist aber bei den ersten Geräten noch drin.
Also, das Motorrad schaltet den Motor noch nicht mal ab, wenn die Kiste auf der Seite liegt. Das hat keinen 'Schräglagensensor' und schon gar nicht in der 'Präzision', dass man eine verlässliche ° Anzeige machen kann.
Ich vermute, dass die Schräglage aus den Navi-eigenen werten errechnet wird/wurde. Hierfür sind Geschwindigkeit und der Kurvenwinkel erforderlich. Ist aber bestimmt ziemlich ungenau gewesen.
Stefan
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Nach 6 Monaten ohne Probleme will mein Navigator V beim Einschalten vom Motorradmodus curvy roads auf den Automodus schalten und fragt als erstes, ob die Umschaltung o. k. ist.
Ich habe bewusst keine Änderung vorgenommen und kann die Frage nicht unterdrücken.
Es ist zwar keine weltbewegende Sache, aber es nervt.
die nervige "Umschalten auf Auto Modus" Frage hatte ich auch mal am Anfang. Denke ich hab das Navi im Auto Modus geschaltet (um schnell Heim zu kommen und nicht alles umstellen zu müssen) und dann das Gerät noch im Auto Modus aus der Halterung genommen. Anscheinend merkt sich das Navi die Halterung und will deshalb umschalten.
Hat nach einiger Zeit von selber aufgehört und jetzt werde ich nicht mehr gefragt.
Connected Ride Navigator: Hallo
Meine Frage
Wenn ich jetzt keine Möglichkeit habe ein Internet zu bekommen
Dann ist es nicht möglich Routen mit Bluetooth zu...
BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute.
Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
GarminXT2 oder Connected Ride Navigator CRN: Hallo Leute,
bin neu bei Euch und weiß auch nicht ob ich mit meinen Anliegen richtig bin. Leider wurden meiner Frau und mir unsere beiden R1250GS...
Connected Ride Navigator: Ich war auf einer Rundtour und wollte einen Wegpunkt löschen. Aus Versehen habe ich die Route gelöscht. Kein Problem dachte ich, die Route starte...
BMW Navigator: Habe eine 2014 R1200GS LC ADV mit der original Navigatorhalterung da ich ein Carpuride W702BS nutze.
Nun stell ich mir die Frage: welcher...
Connected Ride Navigator: Hallo
Meine Frage
Wenn ich jetzt keine Möglichkeit habe ein Internet zu bekommen
Dann ist es nicht möglich Routen mit Bluetooth zu...
BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute.
Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
GarminXT2 oder Connected Ride Navigator CRN: Hallo Leute,
bin neu bei Euch und weiß auch nicht ob ich mit meinen Anliegen richtig bin. Leider wurden meiner Frau und mir unsere beiden R1250GS...
Connected Ride Navigator: Ich war auf einer Rundtour und wollte einen Wegpunkt löschen. Aus Versehen habe ich die Route gelöscht. Kein Problem dachte ich, die Route starte...
BMW Navigator: Habe eine 2014 R1200GS LC ADV mit der original Navigatorhalterung da ich ein Carpuride W702BS nutze.
Nun stell ich mir die Frage: welcher...