Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt

Diskutiere Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein nagelneuer Navigator 5 wird nicht von meinem Mac erkannt. Nach Anschluss mit USB sehe ich zwar den Computer auf dem Bildschirm des...
E

Eureka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
Hallo,

mein nagelneuer Navigator 5 wird nicht von meinem Mac erkannt. Nach Anschluss mit USB sehe ich zwar den Computer auf dem Bildschirm des Navigator eine kurze Zeit dann aber den normalen Bildschirm. Am Mac taucht nichts auf und Garmin Express erkennt kein Gerät? Am PC unter Windows gehts auch nicht. Im Garmin Menü hab ich auch schon auf MPT umgestellt, nichts genutzt.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank für eure Hilfe

Christian
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Umtauschen, bekomme jetzt mein dritten, die sind völlig überrascht das die Betriebssysteme weiterentwickelt werden , oder such dir ein Computer mit Windows 7 da könnte es gehen.
Jetzt wieder 50Km zum Händler fahren, 4Wochen warten einen neuen bekommen, langsam reicht es mit dem Navi 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.675
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hab einen HP Rechner mit Win10, der erkennt das Navi auch nicht. Habe noch einen älteren Rechner mit Win7, da funktioniert das problemlos.

Habe bisher einiges Versucht, aber keine Lösung gefunden, bin allerdings auch kein Fachmann.

Bin neugierig, was hier noch an Vorschlägen kommt.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es gibt keine Lösung, habe mehrfach mit BMW Direkt telefoniert und es mit denen durchgespielt, die Wissen auch nur das mit dem Umstellen des Massenspeichermodus, ich verstehe nicht das da nichts gemacht wird von Garmin, es betrifft nicht nur das Navi5, sondern es sind auch andere Garmingeräte betroffen, wie man im Forum lesen kann.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Den USB-Stecker nicht am USB-Hub anschließen sondern direkt an den PC. Vielleicht hilft es ja.

Gruß - Pendeline
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Treiber - Downloads - CHIP

Einfach mal eins von den Programmen herunterladen und starten.
Es wird nach neuen Treibern gesucht.

Ob es so ein Programm auch für den Mac gibt weiß ich nicht.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Häufig liegt der Problemmacher in einer bereits bestehenden USB-Verbindung, z.B. mit einer angeschlossenen Festplatte. Alles unnötige USB-Zeug weg, den Nav 5 anschließen und dem Kerl ruhig auch etwas Zeit lassen, 1/2 bis 1 Minute sollte man schon mal Geduld haben, bis z.B. Basecamp den Nav eingebunden hat. Ggf. auch einen anderen USB-Anschluss mal testen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das bringt alles nichts, jedenfalls bei den beiden Geräten die ich bisher hatte, weder die Programme( macht Win10 selbst) noch das mit den USB- Anschlüssen, das merkwürdige ist ja auch 14Tage funktionierte das Navi an Win10, ohne jede Änderung plötzlich nicht mehr.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.675
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich habe das auch alles probiert, leider ohne jedes Ergebnis.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das einzige ist eben Win7 das sollte wirklich gehen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja ich weiß, ist nur blöd wenn keiner mehr so ein Rechner hat. Alle neuen haben ja fast alle Win10:(
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ja ich weiß, ist nur blöd wenn keiner mehr so ein Rechner hat. Alle neuen haben ja fast alle Win10:(
Und genau aus diesem Grund habe ich die zwangs Update"Arie" von MS deaktiviert.
Gibt da ein sehr gutes Tool, musst mal Herrn Google befragen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es nutzt ja leider nichts, ein zurück geht nur 14Tage, oder war an ein Datum geknüpft.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Also, an WIN10 allein liegt es definitiv nicht.
Bei mir hängt der N5 an einem WIN10-Rechner und alles ist gut.
Die Frage an PC-Experten wäre, ob man irgendwie die USB-Mimik im Rechner "aufräumen" kann, ob da irgendetwas "verklemmt" sein kann?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich würde alle USB-Treiber/Host-Treiber deinstallieren und dann die zum PC (vom Hersteller) gehörenden Originalen Installieren.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wie gesagt bei mir funktionierte das 1te N5 mehrere Monate mit Win10, dass zweite 14Tage.
Im Gerätemanger wird angezeigt alles Ok, alles auf dem neusten stand, im Moment der Fehlermeldung kommt am jeweiligen Anschluss kurz das Ausrufezeichen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mal eine vielleicht dumme Frage/Vorschlag: Ist das Navi, dass sich nicht mit dem PC verbinden möchte, weit genug aufgeladen?

Gruß - Pendeline
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja, ist es.
Ich tausche es wieder BMW hat ja die Freigabe erteilt.
 
S

Spice

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Also bei mir muß der N5 ungefähr 10-15 Minuten am PC hängen dann wird er erkannt und gut ist es.
Hat mich aber auch erst echt viel Nerven gekostet bis ich dies raus gefunden hatte.

Und bevor der Hinweis kommt ..... das Navi ist voll geladen wenn ich es an den PC anschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt

Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067 - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Oben