Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve

Diskutiere Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mehrfach die Tankreserve erreicht und bekomme kein Tank Symbol im NAV6 angezeigt. Wie jahrelang vorher bei meiner GS1200LC mit NAV5...
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ich habe mehrfach die Tankreserve erreicht und bekomme kein Tank Symbol im NAV6 angezeigt. Wie jahrelang vorher bei meiner GS1200LC mit NAV5 erwarte ich bei Kraftstoffreserve werden die nächsten Tankstellen im Umkreis angezeigt. Dem ist nicht mehr so.

Habe ich was falsch eingestellt, oder stimmt hier was nicht?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Werden die übrigen Fahrzeugdaten angezeigt?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bei mir das selbe. Die anderen Sachen funktionieren einwandfrei, nur die Warnung für die Tankanreserve kommt nicht. Der Haken bei Spitverbrauch verfolgen ist gesetzt. Habe auch versucht die Daten händisch einzutragen mit dem Ergebniss das mir dann die Warnung immer angezeigt wurde und dann nur ein Reset des N6 die Anzeige wieder gelöscht hat. Auch die Werkstatt ist ratlos und hat eine Anfrage an BMW gestartet. Auf Antwort warten wir noch.
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Bei mir das selbe. Die anderen Sachen funktionieren einwandfrei, nur die Warnung für die Tankanreserve kommt nicht. Der Haken bei Spitverbrauch verfolgen ist gesetzt. Habe auch versucht die Daten händisch einzutragen mit dem Ergebniss das mir dann die Warnung immer angezeigt wurde und dann nur ein Reset des N6 die Anzeige wieder gelöscht hat. Auch die Werkstatt ist ratlos und hat eine Anfrage an BMW gestartet. Auf Antwort warten wir noch.
Bitte halt uns auf den Laufenden, wenn es eine Antwort von BMW gibt.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das heißt, dass die Bus-Kommunikation nicht generell gestört ist.
Also z.B. kein reines Kontaktproblem zwischen Navi und Halterung.
Kommunikation funktioniert ansonsten klaglos und auch die Bedienung mit dem Rad ist fehlerfrei. Es werden auch alle anderen Fehlermeldungen angezeigt, nur die Tankreserve nicht.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Dafür ist die Anzeige auf dem TFT riesig :rolleyes:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Dafür ist die Anzeige auf dem TFT riesig :rolleyes:
Hat sich ja auch keiner beklagt. ;)
Aber es war schon praktisch wenn das Erreichen der Tankreserve dm Navigator mitgeteilt wurde.
Dann wurden beim Drücken des Piktogrammes sofort alle umliegenden Tankstellen angezeigt und auf man wurde auf Tastendruck dahin geführt.:up:
Die Anzeige auf dem TFT macht das nicht, auch wenn sie riesig ist.:p
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das geht bei meiner R1200GS auch nicht.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Das, für die 1200 GS Rallye, hatte ich auch schon im anderen Thread angesprochen, bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Bei der R1200R hat das noch einwandfrei funktioniert!
Finde ich nicht so toll, zumal bei der fortgeschrittenen Technik.

Gruß
Georg
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Antwort von BMW:
"Diese Funktion wird nicht mehr unterstützt."
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Antwort von BMW:

"Bei der angesprochenen Funktion handelt es sich um ein Feature desNavigators selbst, das nicht auf dem Connectivity dargestellt werden kann.
Die Aktivierung erfolgt im BMW Motorrad Navigator 6 unter Karte – Menü –Kraftstoffanzeige. Dort können Sie die Daten für die gewünschte Tankanzeigeeingeben und die Anzeige aktivieren."


War jetzt nicht die Antwort, die ich von Experten erwartet habe - halten die einen für etwas hilflos?


In dem Menüpunkt des Navi VI hab ich auch schon den Haken gesetzt, aber anscheinend muss man noch die Reststrecke als Alarm einrichten!?

Ich werde es testen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Diese Einstellung im Navigator hat nichts mit der automatischen Funktion zu tun, die es mal gab.

Im Navigator geht es einfach nur stumpf darum, Kilometer einzutragen die dann einfach abgefahren werden. Verbräuche werden dabei NICHT berücksichtigt. Es ist rein statisch!
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
BMW hat mir mitgeteilt, dass keine Daten zum Tankinhalt an den Nav6 von der 1250 GS übermittelt werden.

Meine Meinung:
Sie haben es in der Software vergessen oder es wurde nicht rechtzeitig fertiggestellt. Es bleibt die Hoffnung, dass dies durch ein Update nachgereicht wird.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das hat auch nichts mit der R1250GS zu tun, weil auch die R1200GS davon betroffen ist, sondern mit dem TFT Display.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also bei mir funktioniert es -- aber vielleicht meinen wir auch Verschiedenes?
Wenn TFT die Warnung anzeigt, geht diese bei mir auf den VI an, mit der Möglichkeit Tankstellen auszuwählen.
Ähnlich der Warnung zum ABS vor dem Anfahren.
Allerdings darf der Haken nicht im Navi eingestellt sein, es handelt sich um keine Berechnung des Navis
sondern lediglich um eine Weiterleitung der Warnung des Motorrades.
Das sind 2 unterschiedliche Dinge, die sich u.U. ausschließen.
Christian
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Was habt ihr denn alles für Böcke?
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
N6-2.jpg
N6-1.jpg

Derzeit einzige festgestellte Macke ist dass die "nächste" Tankstelle bereits vor mindestens 8 Jahren stillgelegt wurde.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Könnten die bei denen es funktioniert bitte die TFT Softwareversion mitteilen?
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
BMW hat mir mitgeteilt, dass keine Daten zum Tankinhalt an den Nav6 von der 1250 GS übermittelt werden.
Frage des Anwender: Was ist neu an der Software?
Tuscheltuschel: Neue Fehler! :)
Meine 2015erLC meldet dem Nav6 u.a. akt. Verbrauch sowie Restreichweite. Wobei diese Infos seltsamerweise nicht in der Kartenansicht auswählbar sind.:confused:
 
Thema:

Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve

Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben