Navigator 6 weiße Fahne im blauen Quadrat beim Zoomen

Diskutiere Navigator 6 weiße Fahne im blauen Quadrat beim Zoomen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bei meinen Navigator 6 wurde bei den letzten Touren ab und zu, nach Pausen oder auch nach dem morgendlichen Start , beim Zoomen mit dem...
jksmw

jksmw

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
15
Ort
In Hessen
Modell
BMW R1250GS Adv
Hallo,
bei meinen Navigator 6 wurde bei den letzten Touren ab und zu, nach Pausen oder auch nach dem morgendlichen Start , beim Zoomen mit dem Multi-Controller dann ein blaues Quadrat mit weißen Fähnchen genau am Standort eingeblendet:furious:. Das war natürlich besonders hilfreich, da es den Bereich verdeckte den ich sehen wollte:poop:. Abhilfe hatte nur, wenn ich das Gerät aus der Halterung nahm und ausschaltete:worthy:, danach funktionierte es wieder wie gewohnt. Die Softwareversion 5.80 ist installiert. Kennt einer von euch dieses Problem oder hat eine Lösung?

Viele Grüße
JKSMW
 
jksmw

jksmw

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
15
Ort
In Hessen
Modell
BMW R1250GS Adv
1622895804807.png


Nein ich habe keinen Screenshot gemach, sieht aber aus wie das Symbol, nur das Flugzeug ist eine Fahne.
Ich vermute noch, dass es ein Wegpunkt erzeut wird, denn das Symbol bleibt an der Stelle wo es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was passiert wenn du auf das Symbol drückst?
 
jksmw

jksmw

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
15
Ort
In Hessen
Modell
BMW R1250GS Adv
Muss ich beim nächsten man testen
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Kommt das nur gelegentlich oder warum testest du das nicht gleich?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für mich alles etwas seltsam. Selbst wenn dort ein Favorit/Wegpunkt sitzt, verdeckt der doch nicht alles? Spaßeshalber gerade auf 15m rangezommt, die Straßen sind alle zu erkennen.
 
jksmw

jksmw

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
15
Ort
In Hessen
Modell
BMW R1250GS Adv
Kommt das nur gelegentlich oder warum testest du das nicht gleich?
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren kommt halt ab und zu, und wenn er da ist, verschwindet er bei der Weiterfahrt nach unten und kommt beim nächsten zoomen zurück
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du schreibst doch dass das Icon immer an der selben Stelle ist. Dann solltest du das auch "zu Hause" finden.
 
jksmw

jksmw

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
15
Ort
In Hessen
Modell
BMW R1250GS Adv
Ja aber nur wenn der Fehler auftritt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vermutlich verstehe ich das nicht richtig, aber - noch - kann ich keinen Fehler entdecken.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Interessant. Ich hatte dieses Fahnen-Phänomen auch schon einige Male. Kann aber nicht sagen, was ich vorher am Navi getan hätte. Aber diese weiße Fahne war schon mehrfach zu sehen. Eigentlich wollte ich dies gleiche Frage hier auch schon einmal stellen, dann jedoch vergessen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hier habe ich mal schnell ein Foto von der "blauen Fahne" auf meiner Tour in den Bayrischen Wald letztes Wochendende gemacht. Kann jemand sagen, was die bedeuten soll? Taucht immer wieder mal auf.

2.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für mich sieht es so aus als sei dort ein Favorit/Wegpunkt. Hast du drauf gedrückt?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aber genau das, 1x mit dem Finger auf das Symbol drücken, könnte mehr Informationen bieten. So bleibt es ein Stochern im Nebel.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Das hängt davon ab, was du in Basecamp einstellst - der Navigator übernimmt diese Einstellungen, die dann in der GPX Datei reingeschrieben werden. Leider ist Garmin hier nicht immer konsistent (mit ein Grund, warum ich kein BC Fan bin):

Default wäre:
Bei einem Waypoint (Wegpunkt) irgendwo auf der Strasse ausserorts ohne speziellen Standort wird die blaue Flagge gesetzt.
Setzt man ihn auf einen Ort, wirds ein grüner Punkt.
Setzt man ihn auf ein POI, wirds das Symbol vom POI, aber NUR wenn das POISymbol eines aus der default-Symbolliste ist.
Ansonsten bekommt der WP ein schwarzes kleines Viereck.
Custom POIs muss man manuell zuweisen.

Und jetzt wird es kompliziert: sind in den Einstellungen von BC Fähnchen für POI eingestellt, so wird auch ein POI als Fähnchen dargestellt im Navigator.
Dann macht es noch einen Unterschied, ob du einen Ort mit dem "Zeiger" (und nach PopUp per rotes Fähnchen) oder mit "neuer WP Werkzeug" auswählst.

Du kannst es wie folgt mal testen: ersetze in Basecamp (Einstellungen) die Symbole blaue Fahne durch schwarzes Quadrate und übertrage das Ganze ins Navi - dann werden alle Wegpunkte als schwarze Quadrate angezeigt (egal ob sie in einem Dorf liegen, ein POI darstellen oder mitten in der Pampa stehen).

Auf der Hilfeseite von Garmin findest du eine Anleitung, wie du die Wegsymbole selbst beliebig anpassen kannst (z.B. hier)
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Danke erst einmal, aber das alles erklärt es nicht, oder ich verstehe es falsch. Hier ist der entsprechende BC-Ausschnitt von meiner geplanten Route. An der Stelle, wo auf dem Navi6 die blaue Fahne erschien, hatte ich keinen Wegpunkt gesetzt!? Und diese blaue Fahne erschien bei der letzen Fahrt ab und zu mal wieder. Ich meine mich zu erinnern, daß ich kurz zuvor die Karte gezoomt hatte.

3.png




2.jpg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
dieser punkt existiert in deinem navi als favorit oder poi. wenn du draufdrückst, siehst du was es darstellt.

alle poi siehst man nur ab einer bestimmten zoomstufe. als ich nach istanbul auf der schnellstrasse reinfuhr, habe ich vor lauter poi symbolen keine karte mehr gesehen. ist aber alles einstellbar..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
tja, aber darüber reden wir schon die gesamte Zeit. Eine andere "Idee" habe ich auch nicht. Leider hat es der TE bisher nicht geschafft auf dieses Fähnchen zu drücken, dann wüssten wir - wahrscheinlich - mehr.
 
Thema:

Navigator 6 weiße Fahne im blauen Quadrat beim Zoomen

Navigator 6 weiße Fahne im blauen Quadrat beim Zoomen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben