Navigator 6

Diskutiere Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das interessiert mich sehr. Machst du das dann in einen passenden Thread? Mit dem Navi 6 hat das ja eher weniger zu tun.
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja, das interessiert mich sehr. Machst du das dann in einen passenden Thread? Mit dem Navi 6 hat das ja eher weniger zu tun.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Pfropfen rein und den Reifen zu Ende fahren. Gar kein Problem - an dieser Stelle. Das Loch darf nicht zu groß sein und nicht zu weit seitlich auf der Schulter sitzen. Gibt das vorhandene Profil noch genügend Kilometer her, weiter fahren.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hi Alex,
wo finde ich die "GPX-Dateien". Die Angabe "Archiv und interner Speicher" bringt mir leider nichts! Ich habe gesucht und NICHTS gefunden...
Hallo Buskes,
hat das Löschen der GPX Dateien was gebracht?
LG Alex
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Hai, Alex, ehrlich gesagt, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ich habe dieses Tauschgerät erst seit Nov. 20. Die im Archiv-Ordner abgelegten Dateien waren mengenmässig eher gering...! Allerdings hatte ich vor zwei Tagen bei einer kurzen Tour -ohne Navigation- zum dritten Mal ein sogenanntes "Ghosting"! Die Anzeige wechselt willkürlich hin und her! Das (Tausch)Gerät ist gerade mal 7 Monate alt! Ich finde das ätzend, und für ein Unternehmen wie Garmin UND BMW beschämend!!!
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hi Buskes,
ich glaube wir warten alle auf eine gute Lösung von BMW. Ich habe schon meinen 3. Navigator.
Das Ghosting habe ich duch Reinigung mit Microfasertuch ganz gut in den Griff bekommen.
Und die Geschwindigkeit durch Entleeren der Tourenspeicher.
LG Alex
 
Rescuebiker-MTBS

Rescuebiker-MTBS

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
18
Meine letzte Hoffnung seid IHR: Beim Routenimport von an den N6 geschickten Dateien tut es diese automatisch in Teilrouten zerhacken und abspeichern! Bei einer Offroad GPX-Tagestour über 250km sind das mit MapSource ganze 42(!) Teilrouten, mit BaseCamp wenigstens nur (!) 10. Habe auch noch den ZumoXT, der fragt ja wenigstens und macht es dann auch, die zu viele Wegpunkte umfassende Gesamtroute in einen Track zu konvertieren. Funktioniert auch mit genau dieser Route! Jetzt habe ich hier im Forum alles durchsucht und die Kumpels die BC-erfahren sind wissen auch nicht weiter. Habe den hier gelisteten Empfehlungen folgend die identischen Karten, Einstellungen u.a. geprüft und hab da keinerlei Auffälligkeiten. Man möge mir bitte helfen, sonst komm ich vor Routenneustarts überhaupt nicht vorwärts ;-) Danke schonmal...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
stelle die GPX-Route hier ein! Woher kommt diese/womit erstellt?
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Wieviele Waypoints hat die Route ?
 
Rescuebiker-MTBS

Rescuebiker-MTBS

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
18
...mit BC erstellt, Kollegen sein N5 nimmt das ohne Probleme...
 

Anhänge

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Die GPX enthält nur Waypoints keine Route
1652280150990.png


1652280185777.png

Auszug aus Basecamp nach Import
1652280285643.png

und so sieht es in der Übersicht dann aus.
Du musst die Punkte noch zu einer Route zusammenführen dann sieht das so aus nach ein wenig Nacharbeit
1652280426131.png
 
Rescuebiker-MTBS

Rescuebiker-MTBS

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
18
Danke erstmal, bin dran und lass grad als Route neu berechnen. Die Strecke folgt jetzt jedem Weg auf den cm. Hab das dann direkt aus BC ans N6 geschickt, wurde als neue Route erkannt, importiert, berechnet und ... in 42 Stücke zerteilt...
Weiterer Versuch: Die Wegpunktdatei über BC als Track umgewandelt ans N6 und dort von Tracks umgespeichert als Route importiert - hat geklappt. Geht, ist aber mühsam. Danke nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was für ein Haufen Wegpunkte. So wird das schwierig bis gar nichts. Über 1.000!?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn das N6 so eine Route teilen muss, hat sie mehr als 29 Zwischenziele (Wegepunkte mit Alarm). In BC jeweils alle 124 Punkte zwischen 2 Zwischenzielen in Routenpunkte (Wegepunkte ohne Alarm) unwandeln.

Gruß - Pendeline
Screenshot_20220511-171758_Samsung Notes~2.jpg
 
Rescuebiker-MTBS

Rescuebiker-MTBS

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
18
Ich verstehe das, aber die Tour veranstaltet jemand der das genau so fahren will und ich hätte das eben gern als Backup und Zwischenstand. Bin BC unerfahren habe aber festgestellt, dass man bei zu vielen Waypoints eben als Track umwandeln kann und das auf dem N6 dann routen kann. Schwere geburt, aber bissel dazugelernt. Danke euch!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Geht aber auch wenn man aus den Wp's Shaping Points macht. Kann man alles in Basecamp machen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
jeder meint irgendwie, alles wäre easy und ohne anleitung intuitiv machbar. quatsch!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Kumpels die BC-erfahren sind wissen auch nicht weiter.
genau das verstehe ich nicht. Intuitiv geht bei Garmin und vor allem mit Basecamp gar nichts. Wer sich dort aber eingefummelt hat, BC-erfahren ist, dürfte damit keine Probleme haben.
 
Rescuebiker-MTBS

Rescuebiker-MTBS

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
18
Drops ist ja nun gelutscht, Lösungsweg bekannt, mein Fehler war das Nichterkennen von Waypoints unter der Dateiendung gpx mit der ich Routen verbinde und ich neu einen N6 habe den kein anderer aus meiner Truppe kennt. Also alle 'ne Runde Durchatmen, bin jetzt schlauer und werde mich nun auch mit BC intensiver beschäftigen da mehr Möglichkeiten als mit Mapsource verfügbar sind. Es war so schön einfach aber am Fortschritt komm ich wohl nicht vorbei. Also nochmal Danke für die Lösungshilfen @all
 
Thema:

Navigator 6

Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben