Navigator 6

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qtreiber

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Navi an PC anschließen, Explorer öffnen

BMW Navigator VI - Internal Storage - GPX - Archive
 
fenek

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DA ich jetzt das Navi nicht anschließen möchte mache ich das mal aus dem Kopf.
Du schließt Dein Navi am PC an. Der wird Dir dann als externer Speicher angezeigt. Unter dem Ordner Garmin ist ein Unterordner GPX und darin der Archivordner. Ich habe einfach alle GPX auch im Hauptordner "GPX" gelöscht und dann die Routen für Wochenende inkl. Tracks aufgespielt und Bingo, plötzlich schnelle Berechnung :jubel:
Probier es mal und berichte ob es geklappt hat. Wenn nicht, latsche ich in die Garage und mach einen Screenshot.
LG Alex

P.S. nach dem Löschen den Mülleimer des PC leeren, ansonsten zieht sich das Navi die wieder runter.
 
fenek

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Gefunden. Hier die Beschreibung von Garmin. Bei mir hat's geklappt!



Geräte, die eine Reise aufzeichnen, archivieren diese Strecken oder Reiseaufzeichnungen. Wenn Sie über große Distanzen reisen, können diese Dateien sehr groß werden. So löschen Sie Archivdateien von Ihrem Gerät:

Windows:
  1. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
  2. Klicken Sie auf das Start-Symbol
  3. Klicken Sie auf Windows Explorer oder Computer
    • alternativ Windows Taste + E-Taste gleichzeitig drücken
  4. Klicken Sie auf „Dieser PC“ (nur Windows 10)
  5. Klicken Sie doppelt, um das Garmin- oder Garmin nüvi-Laufwerk zu öffnen
  6. Öffnen Sie den GPX-Ordner
    • bei einigen Geräten ist es nötig, vorher den Garmin-Ordner oder einen Ordner namens Internal Storage zu öffnen
  7. Öffnen Sie den Ordner „Archive“
  8. Löschen Sie den Inhalt dieses Ordners

Mac:
  1. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
  2. Klicken Sie doppelt, um das GARMIN-Laufwerk zu öffnen
  3. Öffnen Sie den GPX-Ordner
    • bei einigen Geräten ist es notwendig, zuerst den Garmin-Ordner zu öffnen
  4. Öffnen Sie den Archive-Ordner
  5. Löschen Sie den Inhalt dieses Ordners
  6. Löschen Sie den Inhalt des Papierkorbes
Die Archivdateien sind nun gelöscht.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

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nach dem Löschen den Mülleimer des PC leeren, ansonsten zieht sich das Navi die wieder runter.
Das wäre mir aber neu.

Man kann die Reiseaufzeichnungen übrigens auch auf dem PC aufbewahren und muss sie nicht zwangsläufig löschen. Wenn man die gar nicht braucht, fragt man sich, warum man die Option am Navi überhaupt eingeschaltet hat 🤔 .
 
fenek

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Das wäre mir aber neu.

Man kann die Reiseaufzeichnungen übrigens auch auf dem PC aufbewahren und muss sie nicht zwangsläufig löschen. Wenn man die gar nicht braucht, fragt man sich, warum man die Option am Navi überhaupt eingeschaltet hat 🤔 .
Das betrifft nur den Mülleimer des Macbook. Klar kannst Du bei Basecamp Alles speichern und aus den Tracks später Routen machen. Es geht ja nur darum den Arbeitsspeicher und die Archivdateien vom Navi zu löschen. Bei zu vielen Tourleichen wird der halt langsamer. Siehe Beschreibung von Garmin für Mac- User:

Mac:
  1. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
  2. Klicken Sie doppelt, um das GARMIN-Laufwerk zu öffnen
  3. Öffnen Sie den GPX-Ordner
    • bei einigen Geräten ist es notwendig, zuerst den Garmin-Ordner zu öffnen
  4. Öffnen Sie den Archive-Ordner
  5. Löschen Sie den Inhalt dieses Ordners
  6. Löschen Sie den Inhalt des Papierkorbes
 
Alpenbummler

Alpenbummler

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Ok, beim Mac ....

Vom Navi löschen ist klar. Am PC kann man die Reisedaten gut aufheben. Man kann dann kontrollieren, ob das Strafmandat aus Italien, das 2 Monate nach der Tour eintrudelt, stimmt :giggle: .
 
Buskes

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Besten Dank für die Antworten! Ich habe gerade den "Archive-Ordner" gelöscht. Die Auswirkungen werde ich dann bei nächster Gelegenheit schildern.
 
fenek

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1200 GS (2017), Sahara Dust
Besten Dank für die Antworten! Ich habe gerade den "Archive-Ordner" gelöscht. Die Auswirkungen werde ich dann bei nächster Gelegenheit schildern.
👍
Wobei? Ich hoffe Du hast nicht den Ordner, sondern nur den Inhalt gelöscht?!
 
Buskes

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Ähhhh, ich befürchte ich hab auch den Ordner gelöscht 😨
 
Buskes

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So, bin jetzt erstmal "ausgebremst" => siehe Foto. Hab nen neuen bestellt; sollte nächste Woche kommen. Dann probier ich die Sache mit dem Navi aus und werde berichten.
 

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TeddyBiker

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Solche Bilder verwundern mich immer wieder; wie gelingt es der Schraube, in den Reifen einzudringen ❓❓❓

…. Hatte vor kurzem die gleiche Geschicht. F5BA2DF6-0D0E-4DA4-8195-6F6ABBADBAAC.jpeg
 
rumbrummer

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wie gelingt es der Schraube, in den Reifen einzudringen
Die meisten Reifenschäden dieser Art treten am Hinterrad auf: Das Vorderrad rollt über die liegende Schraube und stellt sie auf. Dann rollt das Hinterrad drüber und die Schraube sticht hinein.
War mal eine Erklärung in der Zeitschrift "Motorrad", passt zu allen Platten, die ich "erlebt" habe (~8, statt Schraube häufig auch Nagel, nur 2x bei mir, Rest bei Mitfahrern).
 
Buskes

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Auf jeden Fall ist es schon ein kleines Wunder, einen kleinen, spitzen Gegenstand während der Fahrt derart zu treffen, dass er sich aufstellen und in den Reifen eindringen kann! Mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert. Seit gestern habe ich das Reparaturset "am Moped". P.S.: Ich habe den defekten Reifen aus purer Neugier repariert. Es funktioniert sehr gut; dauert alles in allem ca. 30-45 min. Was schlecht war: Die CO2 Patronen haben nur 1,5 bar geschafft; möglicherweise habe ich was falsch gemacht?! Zumindest kommt man damit zur nächsten Tanke.
 
Alpenbummler

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Am besten macht man das an der Tanke. Dann spart man sich das Gefummel mit den CO2-Kartuschen. Dass zwei/drei Kartuschen für einen 180er Hinterreifen nicht auf 2,9 bar reichen hört man immer wieder.
 
FlowRider

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Am besten macht man das an der Tanke. Dann spart man sich das Gefummel mit den CO2-Kartuschen. Dass zwei/drei Kartuschen für einen 180er Hinterreifen nicht auf 2,9 bar reichen hört man immer wieder.
Deswegen hab ich immer 6 Stück dabei, gibt es auf Amazon für kleines Geld (Gewinde!)
 
Buskes

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Ich musste(!) es einfach ausprobieren! Bin gestern ca. 65 km mit dem "Flicken" gefahren; Landstraße mit max 85 km/h (hab mich schneller nicht getraut!), teilweise sehr enge kurven durch Wälder mit entsprechend schmutziger Fahrbahn. So sieht er danach aus. Wenn möglich werde ich den Reifen bei Gelegenheit aufschneiden um zu sehen wie der Stopfen von innen aussieht. Fotos würde ich posten.
 

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