Navigator 7 nicht mehr mit Garmin?

Diskutiere Navigator 7 nicht mehr mit Garmin? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, kann es sein das BMW mit dem neuen kommenden Navigator nicht mehr mit Garmin zusammen arbeitet? Ich habe jetzt schon mehrfach...
Lefran

Lefran

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin zusammen,

kann es sein das BMW mit dem neuen kommenden Navigator nicht mehr mit Garmin zusammen arbeitet?

Ich habe jetzt schon mehrfach Berichte gelesen, nachdem die Connected App mit TomTom funktioniert, auch der neue Navigator 7 eventuell mit TomTom ausgerüstet werden soll.

Weiterhin arbeitet BMW anscheinend daran die Kartendarstellung der App auf das TFT zu übertragen, somit wäre der Navigator dann wohl überflüssig.

Hat jemand ähnliches gehört?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Warte, ich geh rasch auf den Dachboden, um die Glaskugel zu holen und vorher werde ich noch mit Delphi telefonieren.

Fakt ist: die Direktübertragung ist schon längst im Testbetrieb (auch bei ktm), es geht hauptsächlich um rechtliche Dinge. Aber wie immer und überall werden auch hier die notorischen Quergler bemängeln, dass man dann ja die übrigen Instrumente nicht mehr im Blick hat...
 
Lefran

Lefran

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warte, ich geh rasch auf den Dachboden, um die Glaskugel zu holen und vorher werde ich noch mit Delphi telefonieren.
Aber wie immer und überall werden auch hier die notorischen Quergler bemängeln, dass man dann ja die übrigen Instrumente nicht mehr im Blick hat...
Du brauchst keine Glaskugel befragen und auch Delphi nicht nerven.

Es war nur eine rein informative Frage zu diesem Thema welches mich interessiert, nicht mehr und nicht weniger.
Ich quengel auch nicht rum oder bemängel irgendwas, mir wäre es sogar sehr recht wenn alles über das TFT funktionieren würde, ich finde das der Navigator schon lange überholt ist.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Quengeln war auch nicht an dich adressiert :-) Der 6er funktioniert mMn recht gut, aber natürlich: das Bessere ist der Feind des Guten. Garmin ist US based (Hauptsitz steuerschonend in der Schweiz), die haben mit Logik nichts am Hut. TomTom kommt aus den NL, aber für die muss es sich erstmal vernünftig rechnen. Wenn hier bmw mit seinen unverschämten, unpartnerschaftlichen Vertragsvorstellungen kommt, pfeifen die drauf.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ob der Navigator 7 mit TomTom- oder mit Garmin-Karten funktioniert, wäre mir relativ egal.
Ich würde mich zumindest zur jetzigen Zeit nicht über eine allgemeingültige Lösung nur noch für Handys freuen.
Ständig neue
Handy-Modelle und Softwareversionen...
Da ist Ärger vorprogrammiert.
Lieber ein autarkes Gerät mit seinem eigenen Universum, sprich Planungssoftware wie Basecamp.
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag
5
Dass es bei Navigator Verbesserungspotential gibt steht fest. Mir ist auch ein externes Gerät lieber. Das kann gewechselt werden, wenn es etwas besseres gibt.

Besonders die Routenplanung kann enorm verbessert werden. Ich habe verschiedene Planungstools getestet. Sobald die Tour auf Nav6 ist beginnen die Probleme...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Guten Tag
5
Dass es bei Navigator Verbesserungspotential gibt steht fest. Mir ist auch ein externes Gerät lieber. Das kann gewechselt werden, wenn es etwas besseres gibt.

Besonders die Routenplanung kann enorm verbessert werden. Ich habe verschiedene Planungstools getestet. Sobald die Tour auf Nav6 ist beginnen die Probleme...
Mit der Aussage "...verschiedene Planungstools getestet..." hast du schon der Grundstein für Chaos gelegt. Benutze Basecamp korrekt und alles funktioniert bei der Zusammenarbeit mit dem Navi6..

Gruß - Pendeline
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Es währe schon nahelegend dass BMW den nächsten Navigator auch auf Basis von TomTom herstellen lässt wenn sie bei der Navigation über die App schon diesen Schritt gegangen sind. Doch nix konkretes weiß man derzeit, müssen noch etwas warten.

Sollten sich die Anschlüsse ändern und es keine Rückwärtskompatibilität geben dann wäre November 2020 ein passender Zeitpunkt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dann wäre es mit dem MP3-Player im Navi aber auch vorbei.
Meines Wissens hat TomTom kein Gerät, dass sowas hat.
Und TomTom wird bestimmt nicht ein völlig neues Navi erfinden, die passen höchstens eines Ihrer Geäte im gewissen Rahmen an.

Und mit welcher guten Planungssoftware will TomTom punkten?
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Weiterhin arbeitet BMW anscheinend daran die Kartendarstellung der App auf das TFT zu übertragen, somit wäre der Navigator dann wohl überflüssig.
Ich denke genau DAS ist die logische Konsequenz zukünftig.

Eine Kartendarstellung inklusive aller wichtigen Fahrparameter ist bestimmt schon fertig und wartet auf den Serienbetrieb. Warum noch ein extra Gerät das extra Strom und extra Support braucht dran pappen?

Allerdings werden die Puristen dann wieder aufheulen.
 
G

Gast 51818

Gast
......
.....
Und mit welcher guten Planungssoftware will TomTom punkten?
Kurviger.de !?

Aber als jahrelang nutzender TomTomianer mit Glauben an die damit verbundene Logik
habe ich die Qualitäten des Navi VI in Verbindung mit BaseCamp in dieser Saison zu schätzen gelernt.
Meine aktuelle Strategie:
Planen auf Kurviger, überarbeiten mit BaseCamp, fahren mit Navi VI
alles passt und ich fahre exakt "meine" Route :jubel:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Stellt sich nur die Frage, warum TomTom es nicht schafft oder will, eine eigene gute Offline-Planungssoftware ähnlich Basecamp auf die Beine zu stellen.
Somit kann man das nicht mit dem runden Gesamtpaket von Garmin vergleichen.
BMW wird sich auch auf so ein Stückwerk nicht einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Ist es nicht so, dass BaseCamp eh nicht mehr speziell unterstützt wird und es auch keine neuen Updates mehr gibt?

Herzliche Grüsse

Charly
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Du meinst MapSource, welches nicht mehr unterstützt wird...?
 
G

Gast39385

Gast
Stellt sich nur die Frage, warum TomTom es nicht schafft oder will, eine eigene gute Offline-Planungssoftware ähnlich Basecamp auf die Beine zu stellen.
Somit kann man das nicht mit dem runden Gesamtpaket von Garmin vergleichen.
BMW wird sich auch auf so ein Stückwerk nicht einlassen.
Naja, für mich stellt sich die Frage ob man heute einen Offline-Routenplaner überhaupt noch benötigt. Wo doch fast immer und überall Internet und/oder WLAN zur Verfügung steht. Ob nun mit TomTom MyDrive oder mit der von mir bevorzugten MyRouteApp lässt sich super planen. Bei TomTom kann man sogar übers Smartphone Routen planen und diese über MyDrive direkt auf das Gerät übertragen. Da kann Garmin mit seinem Smartphone Link nicht mithalten.

Habe früher auch immer mit fest installierten Planern (Motorrad Tourenplaner, MS AutoRoute, Basecamp) gearbeitet. Vermisse die aber nicht mehr.

Beides hat halt so seine Vor- und Nachteile.

Gruss
Klaus
 
G

Gast51875

Gast
Naja, für mich stellt sich die Frage ob man heute einen Offline-Routenplaner überhaupt noch benötigt. Wo doch fast immer und überall Internet und/oder WLAN zur Verfügung steht. Gruss klaus
In welchem "online" Planungstool sind denn die ganzen Pässe, Almen, Täler, Gipfel etc... als Symbol, wie rote Fahne oder gelbes X hinterlegt so das man beim Planen direkt drüberstolpert. Oder in welches "online" Planungstool könnte man die Importieren?
 
G

Gast39385

Gast
Keine Ahnung, brauche ich nicht als bunte Symbole. Finde ich auch so.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast51875

Gast
Genau das ist das Problem, Finden! Ich muss in BC erst garnicht suchen, also muss ich auch nicht finden.
Ich habe Basecamp als mächtiges Tool schätzen gelernt. Ich wollte es nicht mehr missen.
 
G

Gast39385

Gast
Genau das ist das Problem, Finden! Ich muss in BC erst garnicht suchen, also muss ich auch nicht finden.
Ich habe Basecamp als mächtiges Tool schätzen gelernt. Ich wollte es nicht mehr missen.

Ok nachgeschaut. MyRoute-App kann das über die POIs.

Gruss
Klaus
 
Thema:

Navigator 7 nicht mehr mit Garmin?

Navigator 7 nicht mehr mit Garmin? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Oben