Navigator V findet keine karten mehr

Diskutiere Navigator V findet keine karten mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,

Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur Startseite.
Damit kann ich auch nicht auf werkseinstellung zurücksetzen.
Express und basecamp erkennen es auch nicht mehr.
Habe auch schon den Akku rausbekommen und wieder eingesetzt, alles ohne erfolg.

Würde mich freuen wenn jemand Tips oder eine Lösung für mich hätte.

LG
Helmut
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Untere rechte Ecke beim Einschalten gedrückt halten sollte zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führen (Nav5/Nav6).
Ggfs. zusätzlich den Einschaltknopf sehr lange gleichzeitig gedrückt halten, so habe ich mein XT auch mal geweckt ;), als ich plötzlich einen angeblich leeren .System-Ordner hatte.
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Danke für die Tipps,

das Gerät wurde wahrscheinlich geresettet, da jetzt nicht mehr lade Karten sondern Loading Maps im Display steht.
Also hat er schon mal die Sprache umgestellt, aber von dieser Startseite "BMW Motorrad" geht´s nicht mehr weiter.

Da scheinbar base camp beim XT2 nicht mehr funktioniert fällt es leider für mich flach.

LG
Helmut
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Danke für die Tipps,

das Gerät wurde wahrscheinlich geresettet, da jetzt nicht mehr lade Karten sondern Loading Maps im Display steht.
Also hat er schon mal die Sprache umgestellt, aber von dieser Startseite "BMW Motorrad" geht´s nicht mehr weiter.

Da scheinbar base camp beim XT2 nicht mehr funktioniert fällt es leider für mich flach.

LG
Helmut
Wenn da "loading Maps" steht, wird das XT2 wohl mindestens die Basic Maps laden wollen und hoffentlich auch können. Die Detailkarten, falls sie fehlen sollten, bekommst Du doch aber normal über Garmin Express, obwohl man sie sich bei XT und anderen Zumos, Drive und den meisten älteren Geräten auch aus Basecamp heraus auf das Navi schieben könnte. Mit BC geplante Touren kannst Du aber auch weiterhin nutzen, aus BC als gpx-Datei exportieren und per Kabel direkt vom Rechner mit Explorer rüberspielen. Wie es mit der Garmin Tread-App funktioniert, in die man von Basecamp erzeugte Routen exportieren kann, kann ich Dir nicht verraten, da sind Tread-Nutzer gefragt ;), aber erstmal muss ja Dein XT2 wieder richtig funktionieren.
Ich würde das resetten nochmals mehrfach probieren. Bei meinem XT hat drücken und halten der linken oberen Ecke und gleichzeitiges Drücken und halten des Einschaltknopfes letzendlich geholfen. Es blitzte mehrfach Garmin auf dem Bildschirm auf, und als mein Daumen des drückens müde wurde, habe ich aufgehört (bestimmt 5x Garmin gelesen, jetzt kann ich es auswendig richtig schreiben :)), danach war mein .System Ordner wieder mit Informationen gefüllt und wurde innert weniger Sekunden vom Explorer gelesen, was vorher extrem lange dauerte und mit der Meldung "Dieser Ordner ist leer" quittiert wurde :(.
Merke: Prozessoren sind auch nur Menschen (und brauchen ab und an einen Tritt in den Allerwertesten ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo Uli,
Ich habe noch den navigator V.
Dieser macht auch die Probleme.
Ich schrieb dass das xt2 als "ersatz" nicht in Frage kommt da es scheinbar nicht mehr mit BC funktioniert.

Aber vielen Dank für die Info.
LG
Helmut
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo Uli,
Wenn man die routen aus BC beim xt2 verwenden kann, kann ich zumindest umsteigen wenn nötig.

LG
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur Startseite.
Damit kann ich auch nicht auf werkseinstellung zurücksetzen.
Express und basecamp erkennen es auch nicht mehr.
Habe auch schon den Akku rausbekommen und wieder eingesetzt, alles ohne erfolg.

Würde mich freuen wenn jemand Tips oder eine Lösung für mich hätte.

LG
Helmut
Ich hatte bisher mit dem Navigator V noch nie dieses Problem, hast Du mal den Akku mit einem starken Ladegerät (min 10 Watt) aufgeladen?
Mal ohne externe Speicherkarte versucht?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@R1200GSRider Meinst du nicht, dass der N5 etwas zu wenig Speicher für die aktuellen Karten besitzt, wenn man die Speicherkarte entfernt?
darum gehts ja nicht, sondern nur um festzustellen ob die Speicherkarte die Ursache ist. Die „Europe North“ ist im internen Speicher installiert, die „Europe South“ auf der Speicherkarte
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,
Laden mit starkem ladestrom mach ich gerade.
Speicherkarte habe ich noch drin, werde es aber auch noch ohne versuchen.
Heute bin ich schon zwei mal zur Seite Land auswählen gekommen, sobald ich aber mit OK bestätige hängt er sich wieder auf.
Versuche es aber weiter und eben auch mal ohne Speicherkarte.
Danke für den Tipp.

LG
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo R1200GSRider,
Danke für deinen Tipp mit der Speicherkarte, das wars👍.
Habe die Speicherkarte entfernt und das Navi hat gestartet, karte wieder rein, altes Problem.
Habe jetzt eine neue karte bestellt.
Danke nochmal.

LG
Helmut
 
Thema:

Navigator V findet keine karten mehr

Navigator V findet keine karten mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht

    SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht: Hallo zusammen, habe letzte Woche einen neuen Tausch-Navigator 6 bekommen. Jetzt plane ich mit Basecamp meine Tour in die Toskana. Eben hatte ich...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

    Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....: ... wie im Titel schon geschrieben trat nach dem letztem Kartenupdate das Problem auf. Das Update wurde auf die SD Karte gespielt, das Mp3...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht

    SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht: Hallo zusammen, habe letzte Woche einen neuen Tausch-Navigator 6 bekommen. Jetzt plane ich mit Basecamp meine Tour in die Toskana. Eben hatte ich...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

    Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....: ... wie im Titel schon geschrieben trat nach dem letztem Kartenupdate das Problem auf. Das Update wurde auf die SD Karte gespielt, das Mp3...
  • Oben