Navigator V und Freizeitkarte_DEU+

Diskutiere Navigator V und Freizeitkarte_DEU+ im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, kann ich auch. Aber schön, dass es dir so gefällt.
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ja, kann ich auch. Aber schön, dass es dir so gefällt.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Um das richtig zu stellen, ich wollte nicht Garmin verteidigen oder dafür eine Lanze brechen. Routing ist unabhängig vom Gerät über Straßen und Wege nur möglich, wenn die Karte den Weg, Fußpfad oder die Straße als routingfähig enthält. Das hängt von der Karte bzw. auch von der Art der Erstellung (da wird die Straßenkategorie festgelegt) ab und ist daher unabhängig vom Gerät.

Ist das nicht der Fall, kann man nur noch Luftlinienrouting oder Routing nach einem auf das Gerät geladenen Track machen. Das kann einer sein, der beim Mountainbikefahren oder Wandern aufgezeichnet wurde. Dieser Track muss auf das Gerät. Ist er auf einem Garmin-Gerät gespeichert, dann kann man nach Track routen und braucht nicht mal eine Karte, die hilft auch nicht mehr. Man kann ihn aber auch einfach nur darstellen und dann selbst nachfahren, dann findet gar kein Routing statt. Dann ist die Karte darunterliegend bei ausreichender Vergößerung hilfreich. Ein runtergeladener TRack muss nicht korrekt auf einem Weg einer beliebigen Karte liegen, so genau sind diese oft nicht. Wie ausgeführt kann man je nach Gerät sogar selbst erstellte kalibrierte Karten verwenden - halt nicht routingfähig.

Das ist nicht komfortabel, aber es funktioniert. Und wenn man eh schon ein Garmin-Gerät sein eigen nennt, würde ich damit zumindest mal die Möglichkeiten ausprobieren, bevor ein neues Gerät angeschafft wird. Denn die Grundlagen sollte kennen ....

Es gibt auch divese Foren, in denen man über Stärken und Schwächen von Navigationsgeräten nachlesen kann. Vielleicht ist die kleine Schwäche des einen sonst über alles gelobten Gerätes gerade die Schwäche, die mich am meisten ärgern würde und daher wäre ein anderes Gerät besser, wer weiß. Ich habe bewusst das Montana 600 bzw. dann später das BMW Navigator Adventure angeschafft, weil ich da viele Rotuingprofile nebeneinander vorhalten und einfach auswählen kann. Ich kann AA Batterien und Akkus einsetzen, da kann ich 14 Stunden navigieren. Das können die anderen BMWs-Navis alle nicht. Diese Batterien bekommt man überall in der Welt. Ich hatte das Montana 600 zum Wandern eingesetzt und dann auch auf dem Motorrad. Mit den Schwächen im Vergleich zu einem normalen Straßen-Navi kann ich sehr wohl leben. Wegen des Lifetime Updates bei Germin bin ich dann auf das BMW Navigator Adventure umgestiegen. Die 330 Euro für das Ausstellungsgerät habe ich nicht bereut. Sich selbst schlau machen und bewusst entscheiden ist mit Arbeit verbunden, aber es bewahrt vor Enttäuschungen. Meine LC hatte ich daher auch ohne Navi geordert.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Navigator V und Freizeitkarte_DEU+

Navigator V und Freizeitkarte_DEU+ - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067 - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Oben